1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email und Displayfragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Esmeralda2011, 28.06.2011.

  1. Esmeralda2011, 28.06.2011 #1
    Esmeralda2011

    Esmeralda2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Ich hatte mittlerweile 2 Galaxy sII Geräte, bei Beiden war es so, dass der Emailclient nach 1-2 std die Emails ungefragt unwiderruflich gelöscht hat beim syncronisieren von neuen Mails.

    Leider kann selbst Samsung mir nicht bei diesem Problem helfen.

    Copy & Paste kannten beide Geräte auch nicht, sehr ärgerlich wenn man mal schnell eine Rufnummer aus einer Page im Webbrowser kopieren möchte.

    Nun habe ich zum Vergleich ein Arc da, das alles kann, was ich beim S2 vermisse, nur werde ich mit dem Arc nicht warm.. (Akkudeckel wakelt, Display im Vergleich zum S2 grottig)

    Meine Frage nun, bevor ich ein 3. Gerät order... können eure S2 meine obigen Kritikpunkte auch nicht, oder funzt es bei Euch, und meine Geräte waren defekt?

    Ok, das erste schaltete sich auch ständig ungefragt aus, scheint ja auch nicht normal zu sein...
     
  2. Deco, 28.06.2011 #2
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    meinst du direkt bei GMail oder bei dem Email-Client für "andere" adressen?

    also bei mir löscht er nie emails! bei keinen der Clienten...
    vll irgendein Filter drinn?


    Copy+Paste funktioniert bei mir ebenfalls wunderbar....

    also muss es dann vll doch an deinem gerät liegen, was ich doch schon sehr merkwürdig finde, wenn es schon das 2. ist...
    entweder großer zufall/großes pech, oder doch irgendwelche einstellungen...

    aber eigentlich müsste es mit den einstellungen hinhauen, wenn man die standart-einstellungen beibehält...


    PS: haste nen Custom Rom?


    mfg.
    Deco
     
  3. Esmeralda2011, 29.06.2011 #3
    Esmeralda2011

    Esmeralda2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo Deco,

    erstmal Danke für deine Antwort. Gerootet oder gehackt habe ich die Geräte nicht, da ich da für mich keinen Vorteil drin sehe.

    Benutzt habe ich den normalen Standart Email Client, nicht den von Google.

    Das mit den Mails hatte ich bei Beiden Geräten, Copy& Paste konnte ich nur beim 2. Testen, da das erste sich ja ziemlich schnell "verabschiedet" hat.

    Einstellmöglichkeiten habe ich keine gefunden, zumindestens nichts, was das Gerät auffordert gelesene Mails automatisch zu "entfernen" . Seltsamerweise passierte das während des Abrufens oder suchen nach neuen Mails.

    Habe mir jetzt ein neues S2 geordert, mal schauen ob ich nun mehr Glück habe.
     
  4. niko2006, 29.06.2011 #4
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    LG G5, Apple iPhone 7
    Bei meinem Gerät sind diese Punkte jedenfalls nicht vorhanden.
    Ich habe es gerade ausprobiert.
    Alles funktioniert tadellos.

    Dann wünsche ich dir viel Glück beim dritten Versuch. ;-)
     
  5. Snake3, 29.06.2011 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    K-9 wäre ne gute E-Mail alternative.
    Allerdings würde ich dann per Root und Proggy die anderen Standard-Apps entfernen.
    Kann dir auf wunsch nen Kostenloses nennen, womit es wirklich easy und flott geht.
    C&P geht wunderbar - beim SGS ging das schon wunderbar.
    Ich denke, das liegt nicht am Gerät.
    Probier einfach aus oder gucke Youtube Videos wie es geht.
     
  6. Deco, 29.06.2011 #6
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Na dann von mir auch viel Glück bei deinem neuem Gerät!
    Kannst dich ja mal melden, wenn du es hast, ob das Problem gelöst ist ;)


    mfg.
    Deco
     

Diese Seite empfehlen