Email und Kamera machen Probleme

J

jarro

Neues Mitglied
0
hallo an alle hier.
seit etwa 2 monaten nenne ich des DEFY mein eigen - leider !! (aber das ist eine andere geschichte). mein problem ist folgendes: ich hab mir im app market "GMX Mail" heruntergeladen. alles ok soweit. auch das installieren war problemlos. dann kam das einrichten und das elend begann !!!!!!!!als langjähriger gmx kunde hab ich wie von der app gewünscht meine anmeldedaten (nutzername und passwort) eingegeben und "weiter" gedrückt. setup kann nicht abgeschlossen werden, da verbindung zum empfangsserver nicht möglich!? man kann nun manuell konfigurieren, aber auch hier ist egal was ich eingebe, es ist nie eine verbindung zum empfangsserver möglich.... wo ist problem ???
es gibt von gmx zwar einen link, mit welchem man direkt in seinen posteingang kommt, aber das ist doch nicht sinn der sache - oder???

HILFE - ich bin wohl zu blöd dazu.

Mein 2. problem ist die Kamera - oftmals wenn ich schnell mal ein foto machen will und die kamera aktiviern will, dann steht da nur das es im moment nicht möglich ist und ich es zu einem späteren zeitpunkt nochmals versuchen soll. und schwupps ist die kamera wieder aus. was ist denn das für ein mist? ein anderes mal geht dann die kamera, aber wenn ich ein bild mache, so ist dieses nur schwarz (trotz blitz). ich hatte vorher jahrelang SE handys und nie probleme mit der kamera. was ist los bei motorola?? das ist das 3. motorola handy und zum 3. mal alles schrott..........
 
Kamera Probleme: Bilder werden schwarz, Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Tab "Alle" -> Kamera-App auswählen -> "Daten löschen" + "Cache löschen"
zum anderen Problem kann ich nichts schreiben ich habe kein gmx.
 
Probier mal die Einstellungen:


Eingangsserver:

Protokoll: imap
imap-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL immer
Server Port: 993


Ausgangserver

Anmeldung erforderlich ja
SMTP-Server: mail.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL immer
ServerPort: 465




PS: Ich hab gerade mal die neue GMX App runter geladen und eingerichtet. Bei mir werden die Kontoeinstellungen automatisch eingerichtet und es klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt immer eine Meldung, : Setup konnte nicht abgeshlossen werden. Verbindung zum Server nicht möglich.

Dann die Möglichkeit manuell zu konfiguriern. Hier imap oder pop3 zur Auswahl. aber egal was ich wähle, immer wider diese Meldung..
 
Die Einstellungen sollten eigentlich klappen. Einloggen auf der GMX Seite klappt? Ansonsten lade dir mal K9 Mail runter, ist kostenlos und wesentlich besser konfigurierbar.
 
Also. um alle missverständnisse nochmal aufzuheben:
mit meinem rechner gehe ich mit meinen einlogdaten bei gmx freemeil rein und alles läuft. mit dem motorola habe ich die gmx mail app heruntergeladen und installiert. gehe ich nun auf den button von gmx mail auf dem defy, so startet das setup. dieses stopt nach kurzer zeit mit der bereits angegebenen meldung ( verbindung zum server nicht möglich... blah blah blah). dies passiert auch bei jeglicher maueller konfig.
gehe ich mit dem handy über den browser auf gmx (so wie mit dem rechner) so ist alles ok- wie halt auch beim rechner.
ich dachte nun die app wird mit in´s nachrichtenmenü des handys eingebunden, so daß ich emails senden und empfangen kann genauso wie sms oder mms.
ist das wunschdenken von mir ? oder bin ich zu blöd? oder wo ist der pferdefuß??????
 
Das hat auf jeden Fall nichts mit dem Defy zu tun, da ich ebenfalls GMX mit der passenden app nutze und alles funzt problemlos.
Ich nutze die app für mein gmx Konto und auch für meine Firmen email.
Zur Einrichtung, denk bitte daran das bei der manuellen Einrichtung der Nutzername nicht deine email Adresse ist. Bei mir ist das ne längere Zahlenfolge.
Allerdings sollte das auch automatisch problemlos gehen
 
Mal was ganz doofes:
Du kommst schon ins Internet mit deimen Defy, ja?

WLAN an?
Mobil Daten enabled in den EInstellungen?

Du kannst im Browser Internet Seiten öffnen?
 
Das wird er wohl, da er ja auch die gmx app runterladen konnte.
Vielleicht hat sich das Problem ja schon erledigt, dann wär es allerdings schön mal ne kurze Info zu bekommen und keiner brauch sich mehr hier "nen Kopp" machen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.547
ooo
O
Zurück
Oben Unten