1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Email und Kamera machen Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von jarro, 02.09.2011.

  1. jarro, 02.09.2011 #1
    jarro

    jarro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    hallo an alle hier.
    seit etwa 2 monaten nenne ich des DEFY mein eigen - leider !! (aber das ist eine andere geschichte). mein problem ist folgendes: ich hab mir im app market "GMX Mail" heruntergeladen. alles ok soweit. auch das installieren war problemlos. dann kam das einrichten und das elend begann !!!!!!!!als langjähriger gmx kunde hab ich wie von der app gewünscht meine anmeldedaten (nutzername und passwort) eingegeben und "weiter" gedrückt. setup kann nicht abgeschlossen werden, da verbindung zum empfangsserver nicht möglich!? man kann nun manuell konfigurieren, aber auch hier ist egal was ich eingebe, es ist nie eine verbindung zum empfangsserver möglich.... wo ist problem ???
    es gibt von gmx zwar einen link, mit welchem man direkt in seinen posteingang kommt, aber das ist doch nicht sinn der sache - oder???

    HILFE - ich bin wohl zu blöd dazu.

    Mein 2. problem ist die Kamera - oftmals wenn ich schnell mal ein foto machen will und die kamera aktiviern will, dann steht da nur das es im moment nicht möglich ist und ich es zu einem späteren zeitpunkt nochmals versuchen soll. und schwupps ist die kamera wieder aus. was ist denn das für ein mist? ein anderes mal geht dann die kamera, aber wenn ich ein bild mache, so ist dieses nur schwarz (trotz blitz). ich hatte vorher jahrelang SE handys und nie probleme mit der kamera. was ist los bei motorola?? das ist das 3. motorola handy und zum 3. mal alles schrott..........
     
  2. RATTAR, 02.09.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Kamera Probleme: Bilder werden schwarz, Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Tab "Alle" -> Kamera-App auswählen -> "Daten löschen" + "Cache löschen"
    zum anderen Problem kann ich nichts schreiben ich habe kein gmx.
     
  3. molex, 02.09.2011 #3
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Probier mal die Einstellungen:


    Eingangsserver:

    Protokoll: imap
    imap-Server: imap.gmx.net
    Sicherheitstyp: SSL immer
    Server Port: 993


    Ausgangserver

    Anmeldung erforderlich ja
    SMTP-Server: mail.gmx.net
    Sicherheitstyp: SSL immer
    ServerPort: 465




    PS: Ich hab gerade mal die neue GMX App runter geladen und eingerichtet. Bei mir werden die Kontoeinstellungen automatisch eingerichtet und es klappt alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
  4. jarro, 02.09.2011 #4
    jarro

    jarro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    bei mir kommt immer eine Meldung, : Setup konnte nicht abgeshlossen werden. Verbindung zum Server nicht möglich.

    Dann die Möglichkeit manuell zu konfiguriern. Hier imap oder pop3 zur Auswahl. aber egal was ich wähle, immer wider diese Meldung..
     
  5. molex, 02.09.2011 #5
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Die Einstellungen sollten eigentlich klappen. Einloggen auf der GMX Seite klappt? Ansonsten lade dir mal K9 Mail runter, ist kostenlos und wesentlich besser konfigurierbar.
     
  6. jarro, 04.09.2011 #6
    jarro

    jarro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Also. um alle missverständnisse nochmal aufzuheben:
    mit meinem rechner gehe ich mit meinen einlogdaten bei gmx freemeil rein und alles läuft. mit dem motorola habe ich die gmx mail app heruntergeladen und installiert. gehe ich nun auf den button von gmx mail auf dem defy, so startet das setup. dieses stopt nach kurzer zeit mit der bereits angegebenen meldung ( verbindung zum server nicht möglich... blah blah blah). dies passiert auch bei jeglicher maueller konfig.
    gehe ich mit dem handy über den browser auf gmx (so wie mit dem rechner) so ist alles ok- wie halt auch beim rechner.
    ich dachte nun die app wird mit in´s nachrichtenmenü des handys eingebunden, so daß ich emails senden und empfangen kann genauso wie sms oder mms.
    ist das wunschdenken von mir ? oder bin ich zu blöd? oder wo ist der pferdefuß??????
     
  7. der von da, 04.09.2011 #7
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Das hat auf jeden Fall nichts mit dem Defy zu tun, da ich ebenfalls GMX mit der passenden app nutze und alles funzt problemlos.
    Ich nutze die app für mein gmx Konto und auch für meine Firmen email.
    Zur Einrichtung, denk bitte daran das bei der manuellen Einrichtung der Nutzername nicht deine email Adresse ist. Bei mir ist das ne längere Zahlenfolge.
    Allerdings sollte das auch automatisch problemlos gehen
     
  8. Badwater, 04.09.2011 #8
    Badwater

    Badwater Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite
    Tablet:
    Lenovo Tab 2 A10-70F
    Mal was ganz doofes:
    Du kommst schon ins Internet mit deimen Defy, ja?

    WLAN an?
    Mobil Daten enabled in den EInstellungen?

    Du kannst im Browser Internet Seiten öffnen?
     
  9. der von da, 05.09.2011 #9
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Das wird er wohl, da er ja auch die gmx app runterladen konnte.
    Vielleicht hat sich das Problem ja schon erledigt, dann wär es allerdings schön mal ne kurze Info zu bekommen und keiner brauch sich mehr hier "nen Kopp" machen.
     

Diese Seite empfehlen