Email-Unterordner anzeigen lassen

M

marco567

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bin neu hier, habe mit meinem neuem S7 so meine Probleme, vielleichr kann mir ja jemand helfen der das Problem schon gelöst hat.

1. Es werden keine Unterodner in meinem Postfach angezeigt.

Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um welche Art von Konto handelt es sich. Unterordner wirst du nur bei IMAP oder Exchange Konten sehen, nicht aber bei POP3
 
Hab das gleiche Problem. Sehe die ganzen Unterordner bei meinen IMAP-Konten nicht.
 
Hallo erstmal danke für die Antwort, ist ein Imap-konto. Hat beim S4 funktioniert aber hier nicht mehr.
 
Also bei mir funktioniert IMAP ohne Probleme. Die unterordner sind bei mir hier zu finden:

Oben links auf das Postfach klicken und dann kommt die Ordner Übersicht. Zum aufklappen den kleinen Pfeil (der nach unten zeigt) ganz links drücken, dann sehe ich alle meine Ordner.
 
Hast du nur die Standardordner oder auch selbst erstellte? Ich seh nur die Standard-Ordner.
 
Natürlich selbsterstellte.
Konto ist sicher als imap eingerichtet?
Schau mal bei server einstellungen
 
Geht leider nicht.
Habe mein Konto jetzt bei Gmail eingerichtet, ist erstmal gewöhnungsbedürfdig, funktioniert aber.
Nur warum geht es bei dem Standartemailprogramm nicht?
 
Ja. Beide Konten als Imap installiert. Bei beiden keine zusätzlichen Ordner sichtbar. Vielleicht doch einen alternativen Mail-Client installieren? So ist das nicht tragbar.
 
Seit dem Update auf MM funktioniert es auf meinem S6 auch nicht mehr.
 
Hallöchen allerseits,

leider muss ich das Thema noch einmal aufwärmen. Ich verwende ein Samsung Galaxy S7 mit dem letzten verfügbaren Update (Android 7.0 - Kernel 3.18.14-12365438 - Build NRD90M.G930FXXS2DRDI).

Eine ganze Weile nutzte ich Outlook, aber das ist ziemlich langsam und ist teilweise nicht in der Lage IMAPs mit INBOX korrekt zu hinterlegen. Kommt dauernd eine Fehlermeldung. Nun versuchte ich mal die Samsung Mail-App aus. Im Großen und Ganzen klappt das. ABER: Da gibt es KEINEN einzigen IMAP-Unterordner, den ich (manuell) angelegt habe. Zwar finde ich in der Mail-App ein Häkchen, um "Alle Ordner" zu zeigen. Das klappt aber nur die Standard-IMAP-Ordner (Posteingang, Entwürfe, Postausgang, Gesendet, Papierkorb) auf.

Bei mir stelle ich drei Fehler fest:

1. Sämtliche selbst angelegten Unterordner fehlen.
2. Die IMAP-Ordner "Gesendet" und "Papierkorb" sind nicht mit dem Server synchron sondern werden nur auf dem Gerät (Smartphone) gespeichert. Die jeweiligen Ordner enthalten auf dem Mailserver ganz andere Daten!?
3. In der Samsung Mail-App gibt es ganz unten den Link "Ordner erstellen". Wenn ich dort draufklicke und einen Unterordner erstelle (egal ob in Root oder Posteingang) wird er nirgends angezeigt - weder in der Mail-App noch auf dem Mailserver. Also wird er vermutlich gar nicht angelegt.

Kann dazu vielleicht jemand etwas Hilfreiches sagen? I hope so... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend gibt es hierzu immer noch kein Lösung.? Damit wäre die App dan leider sonnlos für IMAP Postfächer
 
Die Zusammenfassung wäre mir zu einfach, denn bei einigen funktioniert es ja. ;)
 
GIbtb es denn für alle bei denen es NICHT funktioniert eine Lösung für das Porblem OHNE die App zu deinstallieren?
 
Hallo,
gleiches Problem mit der Samsung Mail App bei mir (S8). Nutze Freenet Mail, meine Unterordner werden in der Samsung Mail App nicht angezeigt. In Gmail und Blue Mail sind alle Ordner vorhanden...merkwürdig
 
Die werden nur angezeigt, wenn Du ausdrücklich ein IMAP-Postfach eingerichtet hast. (Die automatische Einrichtung baut ein POP3.)
 
  • Danke
Reaktionen: iWillNoT
@Taba ....ah ok, hat geklappt. Danke für den Tipp, alle Ordner erscheinen jetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
Antworten
4
Aufrufe
266
Joso360
J
H
Antworten
1
Aufrufe
494
Blaze1984
Blaze1984
L
Antworten
5
Aufrufe
436
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten