1. usiciliano, 12.11.2011 #1
    usiciliano

    usiciliano Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    freu mich das hier gelandet bin :winki:.

    Ich habe eine frage und zwar:

    Wenn ich meine Email in Xperia einrichte, meldet Outloock in mein PC
    (übermittlungsfehler) weil Xperia auf das Email Adresse auch zugreigt.

    Wie kann ich das einrichten das ich von PC und auch von Handy das abrufen kann?

    Danke im vorraus
    Grüße
    usiciliano
     
  2. registered, 12.11.2011 #2
    registered

    registered Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du das Postfach als POP3- oder IMAP-Postfach eingerichtet?

    Zeitgleiche Zugriffe per POP3 führen zu Fehlern. IMAP bietet neben diesem auch noch weitere Vorteile.
     
  3. Slimmer2, 13.11.2011 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Es gibt manche Anbieter die eine Zeitbegrenzung bei der Abfrage der Mails haben.
    GMX kann man nur alle 15 min abfragen.
     
  4. usiciliano, 13.11.2011 #4
    usiciliano

    usiciliano Threadstarter Neuer Benutzer

    @registered,

    ich habe PC und Handy als POP 3 eingestellt.
    Kann da was machen?

    Grüße
    Usiciliano
     
  5. registered, 13.11.2011 #5
    registered

    registered Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, wie Slimmer2 schon sagte, scheint es bei den Free-Mail Anbietern wohl Begrenzungen zu geben, was das zu häufige Abfragen angeht.

    Generell würde ich aber dazu raten, deinen Mailserver per IMAP zu kontaktieren - soweit dein Provider entsprechende Adressen anbietet.

    Bei welchem Anbieter bist du denn mit deiner Mail-Adresse?
     
  6. usiciliano, 13.11.2011 #6
    usiciliano

    usiciliano Threadstarter Neuer Benutzer

    @ registered,

    ich bin bei T-online

    Grüße
    usiciliano
     
  7. Slimmer2, 13.11.2011 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Ich bin auch bei T-Online hab am PC und am Handy IMAP eingestellt und das geht ohne Probleme. Hab zwar am PC Thunderbird als Email Client, sollte aber zum Outlook keinen unterschied machen.
    Muss aber sagen ich hab das E-Mail-Paket.
     
  8. usiciliano, 13.11.2011 #8
    usiciliano

    usiciliano Threadstarter Neuer Benutzer

    @Slimmer2,

    ich werde das probieren,

    Danke
     
  9. registered, 13.11.2011 #9
    registered

    registered Fortgeschrittenes Mitglied

    T-Online hab ich auch.

    Funktioniert an meinem Win7-Rechner mit Outlook und dem arc ohne Probleme per IMAP ;)
     
  10. The Black Pearl, 13.11.2011 #10
    The Black Pearl

    The Black Pearl Neuer Benutzer

    sorry, OT.

    @ usiciliano: bist Du aus Sizilien?

    u= ein
    siciliano= Mann aus Sizilien

    Ich musste herzlich lachen, komme selber ursprünglich aus Italien, aber von ganz Norden ( die Germanen unter den Italienern...ha haha!!!! )

    Wünsche Dir, dass Du schnell Dein Mail-Problem mit Hilfe des Forums lösen kannst,

    tanti saluti,
    Costanza
     
  11. usiciliano, 14.11.2011 #11
    usiciliano

    usiciliano Threadstarter Neuer Benutzer

    @The Black Pearl,

    hast sehr gut übersetzt.
    Bin oft in Nord Italia. (Lombardei)