1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emailabruf löscht die Emails vom Server

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von umaxra, 19.03.2012.

  1. umaxra, 19.03.2012 #1
    umaxra

    umaxra Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Guten Tag!

    Mein SGS2 löscht beim Abruf der pop3 mails die emails vom Server. Es sind 2 Premium accounts und bisher blieben die mails wunschgemäß am server.
    Wie/wo kann ich die unerwünschte Änderung rückgängig machen?
    In den Einstellungen ist (bei den Premiumkonten) nichts Passendes zu finden. Beim Abruf von GMX über IMAP bleiben die mails brav am server, wie in den Einstellungen eingestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald
     
  2. pro.aggro, 19.03.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Das musst du extra einstellen. Bei POP3 werden die Emails standardmäßig vom Server gelöscht.
    Guck mal bei deinem Anbieter im Webportal. Da muss es sowas geben wie "Emails nach dem abrufen auf Server belassen"

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    umaxra bedankt sich.
  3. HipHopRulez, 19.03.2012 #3
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bitte nicht so ein Müll schreiben, das stellt man am Client, nicht beim Provider ein. ;)

    In der Stock E-Mail App geht man in das gewünschte Konto, Menü, Optionen, Kontoeinstellungen, Unter Servereinstellungen in die "Eingehende Einstellungen" und ganz unten: E-Mail von Server löschen auf "Niemals" stellen.
     
    umaxra bedankt sich.
  4. umaxra, 19.03.2012 #4
    umaxra

    umaxra Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Danke für die Hilfe. Leider gibt es genau die zitierten Einstellmöglichkeiten nicht bei den beiden Premiumkonten über POP3, sehr wohl aber bei den IMAP-Konten. Bei den Eingehenden Servereinstellungen gibt's bloß Benutzername und Passwort zum Einstellen. Ebenso bei den Ausgehenden Servereinstellungen.

    Bis vor ein paar Tagen hat ja alles funktio0pniert, da blieben alle mails dort, wo sie bleiben sollen.

    MfG
    Gerald
     
  5. zaffaste, 19.03.2012 #5
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    18.09.2011
    So is es!!!!!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    umaxra bedankt sich.
  6. HipHopRulez, 19.03.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was sollen das für Premium Konten sein? Welcher Anbieter?
     
    umaxra bedankt sich.
  7. umaxra, 19.03.2012 #7
    umaxra

    umaxra Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Beim Einrichten der Konten am Handy wurde ich dereinst gefragt, ob das Premiumkonten sein sollen. In bester Stimmung habe ich damals ja gesagt, seither haben die beiden Konten einen goldenen Stern mit P drin vor ihrem Namen... Wasauchimmer das bedeutet.

    Mein Telefon-Anbieter ist Hutchinson DREI in Österreich, das hat aber damit nichts zu tun. Der Provider, von dem ich damit die emails abrufe ist UPC, die Einstellungen hat sich das Handy automatisch von dort geholt..
    MfG
    Gerald
     
  8. HipHopRulez, 19.03.2012 #8
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und wenn du mal die Konten löscht und neu einrichtest? Ohne dieses "Premium"?
     
    umaxra bedankt sich.
  9. umaxra, 19.03.2012 #9
    umaxra

    umaxra Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Gute Idee! Melde mich gleich wieder!
    MfG
    Gerald
     
  10. umaxra, 19.03.2012 #10
    umaxra

    umaxra Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Problem gelöst! Ohne die Eigenschaft "Premiumkonto" kann ich in den Einstellungen wieder "niemals vom Server löschen" auswählen.

    Herzlichen Dank für den Denkanstoß!

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald
     
  11. HipHopRulez, 19.03.2012 #11
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sehr schön. Freut mich dass es geklappt hat. ;)
     
    umaxra bedankt sich.
  12. umaxra, 19.03.2012 #12
    umaxra

    umaxra Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ach, wenn ich doch auch mein Automobil mittels Löschung reparieren könnte ;-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald
     
  13. Piep, 19.03.2012 #13
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Premiumkonten werden über den Samsung Social Hub mit pseudo Push realisiert:

    Beim Anlegen von Konten mit der Premium Eigenschaft wandern eure Einwahldaten an den Samsung Server. Dort wird euer Konto regelmäßig abgefragt und bei neuen Mails schickt euch der Samsung Server eine Benachrichtigung und ihr bekommt es mit. Ist eh nur empfehlenswert wenn ihr volles Vertrauen in den Datenschutz und die IT Sicherheit von Samsung habt, denn so könnten die theoretisch all eure Mails mitlesen und sogar in eurem Namen verschicken. Und irgendein Hacker wird es garantiert irgendwann mal knacken, wenn schon Samsung damit keinen Unfug anstellt.
     
    umaxra bedankt sich.
  14. umaxra, 19.03.2012 #14
    umaxra

    umaxra Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ist das der einzige Nutzen eines Premium accounts? Die Samsung Benachrichtigung braucht's ja eigentlich gar nicht. Mein SGS2 fragt die email accounts ohnedies regelmäßig ab und so kriege ich automatisch die Mittelteilung, dass es neue Nachrichten gibt.

    MfG
    Gerald
     
  15. schultwin, 21.03.2012 #15
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Ich habe nun auch einmal die GMail App außen vor gelassen (Sync deaktiviert) und unter Social Hub den Googlemail Email Account installiert. Dieser lässt das zoomen der Mails zu, ich finde dies bei umfangreichen Seiten übersichtlicher.
    Das Problem ist nur, dass die Mails nicht mehr gepusht werden, d.h. ich muss einen regelmäßigen Abruf einstellen. Und, was noch hinzu kommt, als "Premium"-Account, wie die App das zunächst vorschlägt, kann ich das Google-Email Konto gar nicht einrichten, es kommt nach Prüfung der Einstellungen immer wieder das Kennwort-Eingabefenster.
    Kennt jemand da den Zusammenhang oder eine Möglichkeit, wie man den SocialHub mit Push Mails hinbekommt?
    :confused2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy löscht mails vom server

    ,
  2. androud e mails vom server abrufen

    ,
  3. android mail nachrichten auf server belassen