1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eMailabruf mit Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von traut24, 30.07.2012.

  1. traut24, 30.07.2012 #1
    traut24

    traut24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    Mein eMailabruf per Datenverbindung funktioniert nicht.
    Mein HTC One X versucht eMails abzurufen, aber es dauert lange und dann kommt die Fehlermeldung "Netzfehler" (siehe Bild im Anhang).

    Über WLAN funktioniert alles.

    Habe es schon mit mehreren eMailanbietern (Kabelamil, T-Online, Gmail, Web.de) probiert. Bei keinem funktioniert der Abruf per Datenverbindung, nur mit WLAN.

    Ins Internet komme ich rein per Datenverbindung.

    Folgenden Daten habe ich:

    HTC One X (Android-Version 4.0.3, Software-Nr. 1.29.207.11)
    Debitel / T-Mobile
    Datenflat vorhanden
    APN ist auch konfiguriert (siehe Bild im Anhang)
    MMS funktionieren

    Weis jemand voran das liegen kann?

    Gruß Micha
     

    Anhänge:

    • apn.png
      apn.png
      Dateigröße:
      286.7 KB
      Aufrufe:
      137
    • fehler.png
      fehler.png
      Dateigröße:
      351 KB
      Aufrufe:
      124
  2. Schaeferreiner, 30.07.2012 #2
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Nach diesem Bild zu urteilen war der Akku soweit runter, dass solche Dienste ausgeschaltet waren und dein Gerät auf Sparflamme lief.
    Hier kannst du alles nochmal überprüfen: http://www.connect.de/ratgeber/handykonfiguration-manuell-376959.html

    Ggfs. mit deinem Anbieter Kontakt aufnehmen, falls dein Fehler auch mit vollem Akku auftritt.

    EDIT: Habe gerade bei mobilcom-debitel nachgesehen - der Handykonfigurator funktioniert nicht mehr, kommt eine Fehlermeldung. Deren Seite ist unübersichtlich und hilft nur schwer weiter, wenn man Fragen wie du hat. Wirst wohl am besten in den Laden gehen. Falls nämlich deine Einstellungen irgendwo abweichen, musst du bei dieser Firma besonders aufpassen. Nicht, dass du hinterher hohe Zahlungen befürchten musst. Service war bereits früher (zumindest bei mobilcom/ freenet) unterste Schiene, deswegen traue ich diesem Anbieter nicht mehr über den Weg.
    Hier die fehlerhaften Links zum Konfigurator:
    http://www.mobilcom-debitel.de/service/error/404_notfound/
    http://www.handyvertrag-bestellen.de/serviceinformationen/handykonfigurator/handyeinstellungen.html
    Im weiteren Verlauf fand ich einen Link für registrierte Kunden, sich per sms die Daten zusenden zu lassen...probiers mal aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012

Diese Seite empfehlen