eMailabruf mit Datenverbindung

T

traut24

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Mein eMailabruf per Datenverbindung funktioniert nicht.
Mein HTC One X versucht eMails abzurufen, aber es dauert lange und dann kommt die Fehlermeldung "Netzfehler" (siehe Bild im Anhang).

Über WLAN funktioniert alles.

Habe es schon mit mehreren eMailanbietern (Kabelamil, T-Online, Gmail, Web.de) probiert. Bei keinem funktioniert der Abruf per Datenverbindung, nur mit WLAN.

Ins Internet komme ich rein per Datenverbindung.

Folgenden Daten habe ich:

HTC One X (Android-Version 4.0.3, Software-Nr. 1.29.207.11)
Debitel / T-Mobile
Datenflat vorhanden
APN ist auch konfiguriert (siehe Bild im Anhang)
MMS funktionieren

Weis jemand voran das liegen kann?

Gruß Micha
 

Anhänge

  • apn.png
    apn.png
    42,8 KB · Aufrufe: 315
  • fehler.png
    fehler.png
    30,9 KB · Aufrufe: 323
Nach diesem Bild zu urteilen war der Akku soweit runter, dass solche Dienste ausgeschaltet waren und dein Gerät auf Sparflamme lief.
Hier kannst du alles nochmal überprüfen: http://www.connect.de/ratgeber/handykonfiguration-manuell-376959.html

Ggfs. mit deinem Anbieter Kontakt aufnehmen, falls dein Fehler auch mit vollem Akku auftritt.

EDIT: Habe gerade bei mobilcom-debitel nachgesehen - der Handykonfigurator funktioniert nicht mehr, kommt eine Fehlermeldung. Deren Seite ist unübersichtlich und hilft nur schwer weiter, wenn man Fragen wie du hat. Wirst wohl am besten in den Laden gehen. Falls nämlich deine Einstellungen irgendwo abweichen, musst du bei dieser Firma besonders aufpassen. Nicht, dass du hinterher hohe Zahlungen befürchten musst. Service war bereits früher (zumindest bei mobilcom/ freenet) unterste Schiene, deswegen traue ich diesem Anbieter nicht mehr über den Weg.
Hier die fehlerhaften Links zum Konfigurator:
http://www.mobilcom-debitel.de/service/error/404_notfound/
http://www.handyvertrag-bestellen.de/serviceinformationen/handykonfigurator/handyeinstellungen.html
Im weiteren Verlauf fand ich einen Link für registrierte Kunden, sich per sms die Daten zusenden zu lassen...probiers mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
750
Strunz2
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
skyrider3450
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.165
Lakish
L
Zurück
Oben Unten