1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emailanhang läßt sich nicht auf SD-Karte speichern

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von masters, 17.09.2010.

  1. masters, 17.09.2010 #1
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo,

    ich habe eine Email mit einer xls Datei erhalten welche ich dringend ansehen muss.
    Wenn ich den Anhang nun speichern möchte bekomme ich die Meldung, dass der Anhang nicht auf der SD-Karte gespeichert werden kann. Öffnen kann ich es auch nicht -> QickOffice kann diese Datei nicht öffnen.
    Ich dachte dafür sei das Quickoffice da? :confused2:

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Email App ist K9

    Danke und Grüße
     
  2. xtrashyx, 17.09.2010 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    k9 kenne ich leider nicht. Beim htc Programm speichert er die anhänge automatisch auf sd. sofern externer Speicher eingestellt. Sonst schick sie dir selber noch mal und ruf die mail online oder per htc Programm nochmal ab. Quickoffice kann excel anzeigen, gehe davon aus das die xls dann auf der sd sein muss, bzw gespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  3. Camouflage, 03.07.2011 #3
    Camouflage

    Camouflage Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    In den Einstellungen von K9 wird das Verzeichnis (auf der SD-Karte) angegeben, wo die Anhänge abgespeichert werden sollen. Was K9 aber nicht macht, ist das Verzeichnis zu erstelllen, wenn es noch nicht existiert, bzw. anzumeckern, dass es nicht existiert.

    Man muss also ein neues Verzeichnis über den Dateimanager explizit und manuell erst anlegen, bevor man K9 darauf einrichtet.

    Gruß
    Camouflage
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Anhang konnte nicht auf die sd-karte gespeichert werden k9-mail