Emailkonto ohne Posteingang

F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Irgendwie bin ich überfordert. Wollte ein weitere Emailkonto einrichten in der Standardemailapp von android meines S4 mini. Habe schon 3 Konten installiert, aber dieses Mal scheint der Wurm drin zu sein. es ist ein ganz normales pop/imap Konto von 1und1. Alle Daten mehrfach eingegeben (sowohl auf auf meinem iMac wie auf meinem Huawei mediapad) und es funktioniert anstandslos. Nur eben nicht auf dem s4mini. Senden geht sogar, aber nichts wird empfangen (allerdings auch keine Fehlermeldung), Und was so besonders merkwürdig ist: bei der Ansicht wo alle Ordner angezeigt werden (beginnt mit dem kombinierten Posteingang, dann aber alle Konten nacheinander mit allen Ordnern (Posteingang/Gesendet/Alle Ordner anzeigen) kommt zuletzt das neu eingerichtete 1un1- Konto und dort fehlt der Posteingang, der wird gar nicht angezeigt. Was kann das denn sein? Das Konto schon zig mal gelöscht und neu angelegt, Handy neu gestartet, immer dasselbe. Mist verdammter, das macht mich ganz kirre,
 
Nutzt du die Samsung E-Mail APP ?
Probiert das ganze doch mal mit einer anderen APP .
Vielleicht ist deine APP auf eine bestimmte Anzahl von Konten begrenzt !
Kontrollier die Einstellungen für den Eingangs Server ob hier alles korrekt ist.
 
Hi, guter Tipp. Nachdem auch die vorher funktionierenden Konten auf der Standard-App nicht mehr funktionierten (auch hier wurde der Posteingang nicht mehr angezeigt) habe ich gestern Abend genau das gemacht, eine andere App installiert und alles funktionierte. Danach nochmal die Konten auf der samsung-Standard-App eingerichtet (alle Konten, auch das neue) und alles läuft jetzt auch hier. Muss ich aber nicht verstehen. Ich erkläre mir es mit Eifersucht der einen App auf die andere.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
5.887
DBan
D
T
Antworten
0
Aufrufe
653
taxidriverpro
T
M
Antworten
5
Aufrufe
951
h4zebust3r90
h4zebust3r90
Zurück
Oben Unten