1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. oliver.1980, 06.08.2010 #1
    oliver.1980

    oliver.1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    folgende Frage.
    Habe ein googleemailkonto eingerichtet und auf der Seite von google
    auch gleich eine weiterleitung meiner emails von gmx usw. eingestellt.
    Doch es dauert sehr sehr lange bis die emails bei mir ankommen,
    was laut google normal ist.

    So habe ich über "mail" --> Andere (POP3/MAP) eine synchronisation
    eingerichtet. funktioniert super.
    Ist dieser service wie googlemail auch kostenlos???
    (abgesehen vom Datenverbrauch)
     
  2. Handymeister, 06.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich vermute, dass Du Dir nun im Pop3-Client einen regelmäßigen Abruf Deines GMX-Accounts eingerichtet?! Außer dem Datenaufkommen fallen keine Kosten an.

    Aber wie hattest Du es zuerst probiert mit GMail? Deine GMX-Mails sollten schneller ankommen, wenn Du diese nicht von Google einsammeln lässt, sondern GMX diese an Google-Mail weiterleitet (falls GMX das kann).

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. oliver.1980, 06.08.2010 #3
    oliver.1980

    oliver.1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn ich googlemail einen zugriff auf gmx erlaube dann kommt eine zugesendete
    mail die an gmx ging, erst sehr spät an google stunden später an.
    Hätte es auch bei gmx eingeben könne wie Du beschrieben hast.
    Vielleicht mach ichs auch noch.
    Mir gings nur drum zu wissen, ob POP3 gratis ist. Heutzutage muss man sich erst zichmal erkundigen obs wirklich gratis ist.
     
  4. Handymeister, 06.08.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    die Verzögerung kommt daher, dass Google die Mails sehr unregelmäßig einsammelt. Wenn Du direkt bei GMX eine Weiterleitung einrichtest, sollte die eMail sofort bei Eingang weitergeleitet werden.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. grave, 06.08.2010 #5
    grave

    grave Android-Experte

    Nein, keine weiteren Kosten ausser den Providerkosten für den Datenverkehr. Also keine Kosten von google. Die weiterleitung von gmx ist auch nahezu ohne verzögerung und sehr zu empfehlen, jedenfalls besser als wenn google die mails abholt alle 30+ Minuten.
     
  6. oliver.1980, 06.08.2010 #6
    oliver.1980

    oliver.1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum erscheint eigentlich auf meinem Display keine Meldung oder Ton, Symbol
    wenn auf z.b gmx eine neue email eingeht.
    Wenn ich auf "mail" im menü gehe, dann erscheinen jetzt zwar alle neuen emails,
    doch ich vermisse eine Meldung bzw Hinweiss auf dem Display.

    Kann man das einstellen??
     
  7. Handymeister, 06.08.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das sollte wohl irgendwo im Mail-App einzustellen sein. Da ich das Tool jedoch selbst nicht installiert habe, kann ich nicht gezielt helfen. Öffne doch mal die App und drück Menü.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. oliver.1980, 06.08.2010 #8
    oliver.1980

    oliver.1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Häh?
    Warum app.
    Pop3 ist doch kein app.
    Das ist doch auf dem Handy schon voiinstalliert.
     
  9. Handymeister, 06.08.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Es ist eben ein vorinstalliertes App - aber ein App ist es trotzdem!
     
  10. oliver.1980, 06.08.2010 #10
    oliver.1980

    oliver.1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok, danke