1. Schmelzi, 05.12.2009 #1
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim Standard Programm kann ja kein EXCEL, WORD oder PDF geöffnet werden.
    Gibt es hier ein Prog um das zu überbrücken ?

    Mir gefällt das Gmail nicht, und eine richtige (vorallem Deutsche) Alternative habe ich noch nicht gefunden.

    Kann mir hier jemand bitte einen Tipp geben?

    Danke im Voraus
     
  2. Siffer27, 05.12.2009 #2
    Siffer27

    Siffer27 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich benutze momentan das K-9 button ist hässlich, aber ansich ganz gut von der funktionalität.
     
    Schmelzi bedankt sich.
  3. Schmelzi, 06.12.2009 #3
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    aber ist das K9 nicht komplett auf Englisch ?

    Gibt es sonst wirklich keine gute Alternative?
     
  4. Siffer27, 06.12.2009 #4
    Siffer27

    Siffer27 Android-Hilfe.de Mitglied

    also bei mri ists auf deutsch......
     
  5. onetimeago, 07.12.2009 #5
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer


    Lese ich da richtig? Man kann Anhänge in Mails nicht mit der Standardapplikation öffnen? Das kann doch nciht sein, das kann ja selbst mein altes Nokia E65 mit S60 OS.
     
  6. Schmelzi, 08.12.2009 #6
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    finde das eben auch, es kann doch nicht sein , dass man mit dem standardprogramm keine anhänge öffnen kann... hab ne gute gmx adresse und will kein gmail scheiss.
     
  7. mapero, 08.12.2009 #7
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenigstens verschickt google keine Werbemails an Mitglieder :D

    GMX (Free) :: Googlemail
    1GB Speicher :: 7,9GB+
    kein IMAP :: IMAP
    kein Pushdienst :: Pushdienst
    GMX Webe-Fußzeile :: ???

    Das sind für mich schon K.O. Kriterien für GMX. Hab meine eigene Domain und bin deshalb nicht darauf angewiesen, aber ich würde eher zu Google gehen als zu GMX.
     
  8. al.daun, 11.12.2009 #8
    al.daun

    al.daun Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch mit GMX-Adresse kann man doch Googlemail benutzen. Einfach in den Einstellungen per POP das GMX-Konto abrufen lassen und ebenfalls in den Einstellungen die Mails nicht mit der Googlemail-Adresse sondern über SMTP und GMX versenden.

    Mache ich so mit einer nicht-GMX-Adresse. Funktioniert tadellos und ich kann meine Adresse behalten und die Vorteile von Googlemail nutzen.

    Gruß, Alex
     
  9. Schmelzi, 13.12.2009 #9
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry aber ich finde kein Einstellungsmenü beim GMail Programm ?!?!?:confused:
     
  10. al.daun, 14.12.2009 #10
    al.daun

    al.daun Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem Rechner unter mail.google.com einloggen und dort oben rechts unter Einstellungen die genannten vornehmen. Im Programm auf Android selbst geht das nicht.

    Gruß, Alex
     
  11. Schmelzi, 14.12.2009 #11
    Schmelzi

    Schmelzi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank das ist ja super !!!!!:)
    Das wusste ich nicht.
     
  12. kuchenkabel, 15.12.2009 #12
    kuchenkabel

    kuchenkabel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich benutze K-9 und bin soweit auch relativ zufrieden damit. Aber wie kann man zum Beispiel alle Mails in einem Ordner löschen? "Gesendet" ist randvoll und benötigt einige Zeit bis alles geladen ist. Aber jede Mail einzeln löschen wollte ich eigentlich nicht....