1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emails in bestimmten Zeitraum abrufen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von theray, 25.08.2011.

  1. theray, 25.08.2011 #1
    theray

    theray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu mit meinem Samsung Galaxy S2 hier im Forum angekommen und habe direkt die erste Frage.

    Ist es möglich mit dem Standard Emailclient Emails in einem bestimmten Zeitraum abzurufen? In meinem alten Handy konnte ich einstellen das mails nur zwischen 07 Uhr und 22 Uhr und am Wochenende zwischen 10 Uhr und 22 Uhr abgerufen werden. Diese Option finde ich bisher nicht.

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie ich es doch hinbekomme, sodass ich nicht nachts um 3 Uhr von einem Newsletter geweckt werde :smile:

    Ich würde gerne den Standardclient weiterhein nutzen daher meine Frage.

    Danke euch schon mal im Voraus!

    Gruß Ray
     
  2. LouCipher, 25.08.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie wäre es z.B. mit Auto switch Profile?!
    Zeiten angeben und in Lautlos- oder in den Flugmodus wechseln.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. theray, 25.08.2011 #3
    theray

    theray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hmmmm hört sich interessant an.

    Vielleicht eine dumme Frage, aber gibts da eine App für oder kann man das im System einstellen?

    Danke für deine Antwort!
     
  4. shiwuzu, 25.08.2011 #4
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    mit Timeriffic kannst du Zeiten definieren, in denen das Smartphone stumm bleibt. Die Mails werden zwar weiter abgerufen, aber du wirst nicht durch den Benachrichtigungston gestört.

    Wenn du die Mails wirklich nur in einem bestimmten Zeitraum abrufen willst, dann verwende doch Profimail (Lonelycatgames) für POP3 und IMAP, oder RoadSync von DataViz für den Einsatz in Kombi mit einem ExchangeServer.

    Habe beide Programme (bisher auf Symbian) schon seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden :thumbsup:
     
  5. LouCipher, 25.08.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Auto switch profile ist eine kostenlose App

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. theray, 25.08.2011 #6
    theray

    theray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Danek für eure Antworten. Ich werde mal ein bisschen testen.

    Grüße Ray
     
  7. molki, 25.08.2011 #7
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo
    wenn du den Social hub nutzt und das konto als Premium account anlegst (Premium bedeutet nur das die mails gepusht werden, es entstehen keine Kosten) kannst du in den abrufeinstullen festlegen wann mail per push gerufen werden und wann nur manuel (Bestimmte Uhrzeiten, Wochentage und Akkustand)
     
  8. Dirkdroid, 25.08.2011 #8
    Dirkdroid

    Dirkdroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Phone:
    LG G4
    Bei K-9 kann man Ruhezeiten einstellen.
     
  9. LouCipher, 25.08.2011 #9
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Er wollte ja seine App behalten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. molki, 25.08.2011 #10
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    social hub wäöre ja auch eine serien app
     
  11. heidenf, 25.08.2011 #11
    heidenf

    heidenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Juice Defender kann das auch.
     

Diese Seite empfehlen