1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emails löschen ? konkreter Support ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von stoff007, 08.04.2009.

  1. stoff007, 08.04.2009 #1
    stoff007

    stoff007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hallo, wie kann ich den Emails löschen, wenn ich Sie gelesen habe ?? Z.B. Bei GMX ? Ich will sie nicht vom Server sofort löschen, da ich sie ja über Outlook erneut aufrufe. Es muss doch eine Löschfunktion geben, Finde ich total ärgerlich. Ausserdem würde ich einmal wissen, wo kann man sich konkret per Support wenden ? Bei SonyEriccson hat das immer sehr gut geklappt. Aber beim G1, ist die Hilfe mehr als umständlich. Das DatenRoaming muss man ja im Ausland extra anstellen, ist eine gute Idee, aber das erfährt man duch Zufall im Internet. Da braucht man keine 161 Seiten Bedienungsanleitung !:(
     
  2. magnummandel, 09.04.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also wenn du die emails über IMAP abrufst, ist das ein gewolltes "Problem". Wenn du die emails löschst, sind sie auf dem Server weg. Für deine gewünschte Lösung müsste man POP verwenden. Allerdings musst du unterscheiden, dass bei IMAP die emails so oder so nicht auf dem Gerät liegen, sondern immer vom Server abgerufen werden.
     
  3. stoff007, 09.04.2009 #3
    stoff007

    stoff007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hallo, ich benutze POP3. Also die werden "abgeholt" und mit meinem Outlook "hole" ich sie auch ab. Mein Problem ist ,das auf meinem Handy die "alten" Emails sind, aber weder unter GMX noch unter Outlook sind, wenn sie abgerufen sind.
     
  4. Autarkis, 11.04.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Beim GMX klappt das Löschen einzelner Mails vom Server nach dem Abfragen über POP bei mir. Das wichtigste ist dass man einstellt, dass man die Mails bei Bedarf vom Server löschen darf. Das kann man bei den Eingenden Server-Einstellungen tun.

    Meines Wissens gibt es die Option erst seit RC9, deshalb hast du da ev. nicht geguckt.
     
  5. stoff007, 12.04.2009 #5
    stoff007

    stoff007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    RC9 ?? Also ein Update, das muesste ja automatisch gehen. Wo stelle ich das dann ein ?? Bei Kontoeinstellungen ?i
     
  6. Autarkis, 12.04.2009 #6
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Kontoeinstellungen - Server für eingehende Mails
     
  7. stoff007, 12.04.2009 #7
    stoff007

    stoff007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Bei mir gibt es nur die Option...wenn ich sie aus dem Postausgang....wenn ich das einstelle, sind die das bei GMX ganz weg also kann ich die auch nicht mit Outlook noch abholen ? Ausserdem wie lösche ich die bereits abgeholt...sind immerhin ca. 20 Stück !
     
  8. Autarkis, 12.04.2009 #8
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Du lässt sie so lange auf GMX bis du sie überall abgeholt hast wo du willst.

    Dann löschst du sie manuell.

    Du kannst sie auch einfach drauf lassen - so mach ich's. Dann beachtest du einfach die obersten = neuesten Mails.
     
  9. stoff007, 12.04.2009 #9
    stoff007

    stoff007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Gut, aber wie lösche ich die bereits im G1 "Threads" ?? Auf welchem Server liegen die denn wohl ?? Denn bei GMX.de ist bei mir alles leer...Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !
     
  10. Autarkis, 12.04.2009 #10
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Hm, wenn auf GMX keine Mails sind sollten auch auf dem G1 keine sein... eventuell ist das noch der Cache.

    In dem Fall sollten aus- und wieder einschalten des Geräts was bringen, danach noch die Mails manuell checken.

    (P.S.: Die letzten drei Posts kamen vom G1 ausm Zug. :))
     
  11. stoff007, 12.04.2009 #11
    stoff007

    stoff007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Tja keine Ahnung, bei WEB.de und GMX.de sind keine Emails mehr vorhanden aber das G1 zeigt mir welche an.....tja ich werde mal an Gmx.de mailen, vielleicht haben die eine Ahnung...Schöne zugfahrt und DANKE !
     
  12. stoff007, 12.04.2009 #12
    stoff007

    stoff007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Also ich habe nun eingestellt. Löschen nach 7 Tagen. Mal sehen. Aber du scheinst dich gut auszukennen. Gibt es einen richtigen Support für d as G1 ? Denn T-Mobile antwortet leider auf meine Emails nicht. Ich habe das G1 auch nicht direkt von T-Mobile sondern über einen Provider. Denn es interessiert mich noch anders. Z.B. wo kann ich die SMS-Service-Nummer ändern und was ist mit dem Ausland ? G1 ist doch immer im Internet kann man das im Ausland "unterdrücken" und nur wenn man tatsächlich "online" gehen will es Internet öffnen. Naja das alles und noch viel mehr würde ich gernen den Hersteller vom G1 direkt fragen....
     
  13. Kurt, 12.04.2009 #13
    Kurt

    Kurt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Sowas steht auch im Handbuch. Lesen bildet. Die Aufgabe des Supports ist es nicht, jedem das Handbuch zu erklären und/oder über Webstandards aufzuklären (siehe unten). Leider wird das oft missverstanden :(

    Fürs Ausland kannst du die Datenübertragung beim Roaming einfach deaktiviert lassen. Du kannst dir aber auch APNDroid aus dem Market herunterladen.

    Du holst die Mails per POP3 von GMX ab. Löscht du Mails auf dem Server, dann interessiert das dein G1 nicht im geringsten. Das ist POP3! Das was du dann eher brauchst ist IMAP, aber das gibt es bei GMX nur gegen Bezahlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2009
  14. stoff007, 12.04.2009 #14
    stoff007

    stoff007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Danke. Aber wie lösche ich denn die Emails vom G 1. Denn die sind ja trotzdem drauf. Auch finde ich die nicht per PC. Kann mir denn jemand sagen, ob es ein richtigen SUPPORT gibt ?? Wäre ja nicht schlecht für manche Fragen.
     
  15. Autarkis, 13.04.2009 #15
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Hm, ich lösche ja meine Mails grundsätzlich erstmal gar nicht ;) wie bereits erwähnt.

    Was passiert denn bei dir, wenn du alles auf GMX löschst, auf Refresh klickst, das Handy neu startest und ev. nochmal Refresh klickst?
     
  16. Kane Vegas, 23.07.2009 #16
    Kane Vegas

    Kane Vegas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2009

Diese Seite empfehlen