1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emails nur im WLAN automatisch runterladen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von steph, 20.07.2010.

  1. steph, 20.07.2010 #1
    steph

    steph Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hi

    Ich habe ein Emailkonto (nicht von Google, kann per POP3 oder IMAP zugreifen) eingerichtet und möchte dass die Mails automatisch (zb jede Minute) abgerufen werden, aber NUR wenn ich per WLAN verbunden bin...

    Gibt's diese Einstellung?

    z.B bei den Samsung Apps kann man ja sagen er soll nur nach updates suchen wenn man im WLAN ist.. so was für die Emailkonten möchte ich..


    Besten Dank
    Steph
     
  2. Fandroid, 20.07.2010 #2
    Fandroid

    Fandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Würde mich auch interessieren. Schließe mich der frage an, habe allerdings Googlemail und nutze eben das entsprechende App
     
  3. scheichuwe, 20.07.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich hab hier schon einmal ein paar Apps zusammengetragen.
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33665-gibt-es-auch-anrufprofile.html#post390372
    Damit lassen sich ganz unterschiedliche Profile erstellen, z.B. wenn WLAN an, dann irgendwas.
    Mit der GMail App dürfte das gehen (automatische Synchronisation an/aus), ob man auch irgendwas für die EMail-App festlegen kann weiß ich nicht. Einfach mal probieren.
    Empfehlen kann ich ürigens Tasker, sehr umfangreich (allerdings auch etwas knifflig in der Bedienung).
     

Diese Seite empfehlen