Emails nur manuell abrufen

V

Vreni10

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Email-Konten eingestellt, dass die Emails nur Manuell abgerufen werden sollen. Da ich tagsüber parallel sowieso mit meinem Desktop noch meine Mails abrufe, will ich die Mails nur nach Bedarf übers Handy abrufen (z.B. wenn ich keinen Zugang zu einem Computer habe). Dort verwalte ich auch alles z.B. löschen der unwichtigen Mails etc. die brauche ich ja nicht auch noch auf dem Handy.

Dies habe ich hier eingestellt:
Listentaste - Mehr - Einstellungen - Senden & Empfangen - Aktualisierungshäufigkeit -manuell bei Haupt- und Nebenzeit

Jetzt ist es aber so dass nach wie vor mails noch "von alleine" abgerufen werden, ohne dass ich das Mail-Programm geöffnet hätte oder sonst irgendwie auf Aktualisieren geklickt hätte...

Muss ich das noch an anderer Stelle einstellen?

Danke für Eure Hilfe, :thumbsup:
Vreni
 
Hallo du

Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Mail -> Haken bei "Beim offnen aktualisieren" dann nuch auf Aktualisierungshäufigkeit "Hauptzeiten" und "Nebenzeiten" auf manuell setzen... fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Vreni10
Hallo r4usch,

danke, habs gleich gestern so eingestellt und bist jetzt sind keine mails runtergeladen worden!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruss
Vreni
 
@r4usch
[doublepost=1466174311,1466173750][/doublepost]Hallo,
Schön und gut, aber...
habe mich extra registriert, um jetzt (...und noch öfter ) Tipps und Hinweise zu bekommen, die den Autor (en) der/des Handbuchs "durchgegangen" sind.
Also...
Android V 5.1:
1. Wie muss der Email-Abruf eingestellt werden, wenn beim Start der Email-App die "Synchronisierung" angestoßen werden soll?
2. Wenn der Abruf mit "manuell" eingestellt ist, welche Bedienung startet dann den Abruf?
Gruß und Hoffnung.
Opa
 
Hallo!

Ich stehe immer noch vor folgendem Problem:

Samsung A5(2016), aktuelles Betriebssystem....
Einstellungen zum Abruf in der Standard Mail-App unter allen 3 möglichen Punkten auf "manuell" gestellt.
In dem "klassischen" Bereich der Einstellungen unter Konten und der email-App kann man nur Sync an- oder abschalten...
Abgeschaltet passiert hier dann in der App gar nichts mehr - auch nicht manuell...!
Einstellungen wie "sync beim öffnen der Anwendung" finde ich nirgends!!!

Und obwohl alles auf manuell gestellt ist, werden "regelmäßig" im Hintergrund Mails abgerufen!

Jemand eine Idee???

Vielen Dank und viele Grüße
 
Bist Du sicher, dass dir Leute mit dem HTC Sensation weiterhelfen können? ;) Die Einstellungsmeüs sind da doch sehr unterschiedlich zu deinem Samsung-Gerät.
Wenn Du willst, verschiebe ich deinen Beitrag in die Samsung-Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
A
Antworten
2
Aufrufe
890
audisline
A
Zurück
Oben Unten