1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emails per Galxy ACE

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Knobelmeier, 22.06.2011.

  1. Knobelmeier, 22.06.2011 #1
    Knobelmeier

    Knobelmeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo in die Runde.
    Habe zuletzt mit 'nem Alt-N95 u.a. Emails über O2 Simcard verfassen und empfangen können. Beim neuen Galaxy Ace geht es im Moment nur wenn WLAN verbunden ist. Was bzw. wo muss noch etwas eingestellt werden,
    damit das über die O2 Simcard klappt ?

    Grüße
    Knobelmeier
     
  2. luiscesar, 22.06.2011 #2
    luiscesar

    luiscesar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Go
    du musst im konto bei einstellungen das postfach einrichten und dann eingeben wie oft er synchronisieren soll
     
  3. Knobelmeier, 22.06.2011 #3
    Knobelmeier

    Knobelmeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo Luiscesar.

    Wie ich efahren habe, muss man unter Einstellungen für mobile
    Netzwerke die Option "Paketdaten verwenden" aktivieren, dann klappt
    es. Unter Konten verwalten ist lediglich Googlemail eingerichtet mit dem auch synchonisiert wird. Wenn man dann noch Kalender und Kontakte mit synchronisiert, weiß man nie, was Google, die ja bekanntermaßen neugierig sind, mit den Daten anstellen kann.
    Eine andere Möglichkeit ein weiteres Konto einzurichten, außer Google, besteht offenbar nicht.
    Vielleicht hat sonst Jemand eine gloreiche Idee ? :huh:

    Grüße

    Knobelmeier
     
  4. callito, 22.06.2011 #4
    callito

    callito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Vielleicht habe ich eine "gloreiche" Idee.. welches email App nutzt du denn???
    Es gibt zwei E-Mail Apps... eins für Googlemail und das andere für die Restlichen Konten. Klingt zwar jetzt etwas zu einfach, jedoch sieht man manchmal den Wald vor lauter "Apps" nicht.. beide Email clients sind vorinstalliert. Einfach mal die e-mail app starten, dann schickt er dich schon durch die Konfiguration.. oder in der Email App auf die Menu Taste und dann auf Konto, dann wieder auf menu und dann auf "Konto hinzufügen"
    ...und jetzt hätt ich es doch glatt vergessen wie luiscesar schon sagt, dort kannst du dann angeben, wie oft er syncen soll...

    Ich jedenfalls habe sowohl mein google Konto, als auch meine restlichen pop3 konten problemlos einrichten können.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  5. Knobelmeier, 22.06.2011 #5
    Knobelmeier

    Knobelmeier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hallo Callito.

    Soweit lassen sich weitere Emailkonten einrichten aber nicht fertigstellen ohne WLAN Zugriff. Der Punkt war dass man die Option "Paketdaten verwenden" unter Einstellungen für mobile Netzwerke aktivieren muss. Ansonsten kann keine Verbindung aufgebaut werden.

    Grüße

    Knobelmeier
     
  6. Rautenfreund, 22.06.2011 #6
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Alternativ empfehle ich den kostenlosen eMail-Client K9-Mail:

    [​IMG]

    Soll angeblich der beste sein!
     
  7. Hatshipuh, 22.06.2011 #7
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn du den Haken bei "Paketdaten verwenden" entfernst, schaltest du damit das mobile Internet ab, somit bleibt dem Handy keine andere Möglichkeit, als über W-Lan eine online Verbindung aufzubauen.
    Natürlich muss der Haken gesetzt werden, wenn du über dein O2-Netz eMails abrufen willst.
    Ansonsten schau nach, ob die APN korrekt eingetragen ist.
    Drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen.
     

Diese Seite empfehlen