Emails Senden/Empfangen hoch zwei ;)

Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Guten Morgen in die Runde.

Ich hab seid einiger Zeit ein Problem der Extraklasse. Meine mails laufen über den Server eines Freundes der Anfang des Jahres seinen Server auf die SSL Verschlüsselung umgestellt hat. An sich ja kein Dingen, das kann man ja in den Kontoeinstellungen anpassen.

Gesagt getan, alle Computer in meinem Haushalt machen das auch mit. Auch das Kindel fire HD und das SONY Tablet S mit den vom Hersteller verwandten Mailclienten arbeiten tip top!

Nur unsere beiden Sony Smartphones weigern sich mit dem mitgelieferten Clienten. Hier müssen wir ( beim Sony ARC S ) auf k9 und beim Z1 Compact auf Cloud Magic zurückgreifen.

Die Fehlermeldungen sind immer die gleichen, "Eine Verbindung zum Server ist nicht möglich". Das besonders interessanten. Das Arc S arbeitet im Vodafone Netz und via UMTS kann ich das Konto konfiguriren und auch nutzen, also senden und empfangen, im WIFI keine Chanse. Beim anderen Gerät im Telekom Netz geht das sowohl als auch nicht.

Beide Konten von uns laufen als imap Konten, ich gebe nach Vorgaben des Serveradmin ssl.domain.net an und nicht mehr imap.domain.net an.

imap-port 933
smtp.port 465

Als Zertifikat starttls ( alle Zertifikate ) das scheint aber auch egal zu sein, egal welches Zertifikat ich wähle es geht nicht. Alle anderen Gerate Laufen aber tadellos mit mit dem starttls und obrigen Ports.

Im www hab ich auch keine Infos gefunden, ob das ggf. an Android liegen kann ( hier haben wir ICS und KITKAT am Laufen ). Oder ob das am Router liegen kann. Dagegen spricht aber das alle andere Geräte im WIFI arbeiten und die beiden angesprochenen Geräte mit k9 und Cloud Magic im WIFI auch laufen.

Und da ich seid Januar versuche eine Lösung zu finden und nix dazu auftun kann, wende ich mich HILFERUFEND an euch hier ...

LG Ralph

---------

Also heute noch mal getestet, UMTS / LTE kein Problem, beide Geräte bekommen die Mails und können verenden. WIFI no WAY. Aber via Shell Terminal Emulator kann ich den Server anpingen im WIFI aber die App sagt keine Verbindung zum Server möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu gibt es wohl keine Lösung... Auch seitens Sony gibt es keine Infos.
 

Ähnliche Themen

P
  • Parynx
Antworten
4
Aufrufe
662
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
0
Aufrufe
579
kasssiopeia
K
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Sewi78
Sewi78
Zurück
Oben Unten