1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Emails sperren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von 4u4711, 25.05.2012.

  1. 4u4711, 25.05.2012 #1
    4u4711

    4u4711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Kann ich auf meinem Galaxy s Plus auch Emails sperren, also, dass diese nicht vom z.B. T-Online Konto abgerufen werden? Bei meinem vorherigen Wave war das möglich.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. sweetrose1984, 25.05.2012 #2
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Sicher wenn du dieses Konto nicht synchronisierst werden auch keine Emails abgerufen. Also einfach alles ausschalten

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. 4u4711, 25.05.2012 #3
    4u4711

    4u4711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Oder wenn ich mein Handy wegwerfe hätte sich das auch erledigt. Trotzdem Danke für die hoffentlich nett gemeinte Antwort.

    Vielleicht noch zur Erläterung: ich bekomme auf mein Emailkonto viel brauchbare Werbung oder Newsletter. Diese brauche ich aber nur auf dem PC und NICHT auf dem Handy. Deshalb sollen die eher unwichtigen Mails (wenn ich unterwegs bin) nicht auf dem Handy landen.

    Ich hoffe, jetzt kommt nicht der Tipp: dann bestell doch deine Newsletter ab ;)
     
  4. Mouro, 25.05.2012 #4
    Mouro

    Mouro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Die Frage ist interessant, allerdings auch etwas komplex und man bräuchte mehr Infos:

    1: Über welche Email - App rufst du mit dem Handy die Mails ab?
    2: Wie werden die Mails heruntergeladen? IMAP oder POP3?
    3: Um welche(n) Emailanbieter geht es? Die bieten nämlich verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten und Services an. Geht es nur um T - Online?
    4:
    Welche App hast du beim Wave benutzt und wie bist du vorgegangen? Etwas ausführlicher bitte.

    Eigentlich wäre (da es eine reine Softwarefrage ist) das Thema besser hier aufgehoben: Kommunikation auf Android-Hilfe.de

    Der Titel deines Beitrags ist nicht aussagekräftig und dein erster Beitrag so missverständlich ausgedrückt und so sparsam an brauchbaren Infos, dass sweetrose1984' Antwort ganz logisch ist.

    Hier wollen dir alle nur freundlich weiterhelfen, es ist nicht nötig dann auch noch sarkastisch zu werden ;)
     
  5. MrNilsson, 25.05.2012 #5
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Die intelligenteste Lösung wäre beim Email Anbieter einen Filter anzulegen, der die entsprechenden Emails in einen Ordner verschiebt. Und den Ordner dann in der App nicht synchronisieren lassen.

    Ist die einfachste Lösung und falls man mal die App wechseln sollte, ist es schnell richtig eingestellt.
     
  6. 4u4711, 25.05.2012 #6
    4u4711

    4u4711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo zusammen und vielen Dank für die anlaufenden Bemühungen. Ich gebe ja zu, dass meine erste Antwort nicht unbedingt die feine Art war. Ich beobachte dieses Forum schon eine Zeit und war überzeugt von der sonst guten Qualität der Hilfestellungen. Und dann so eine ernüchternde Antwort.
    Also sorry (besonders an Sweetrose1984), falls ich etwas daneben lag :)

    Hier meine Antworten zu den Fragen:

    Die Frage ist interessant, allerdings auch etwas komplex und man bräuchte mehr Infos:

    1: Über welche Email - App rufst du mit dem Handy die Mails ab?

    Ich benutze keine App. Hier habe ich ein Emailkonto für T-Online eingerichtet. Ich habe es so eingestellt, dass alle 30 Minuten die Mails abgerufen werden. Nur abgerufen. Die Mails selbst verbleiben auf dem T-Online Konto.

    2: Wie werden die Mails heruntergeladen? IMAP oder POP3?

    Mit POP3.

    3: Um welche(n) Emailanbieter geht es? Die bieten nämlich verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten und Services an. Geht es nur um T - Online?

    Nur T-Online.

    4: Zitat:
    Bei meinem vorherigen Wave war das möglich.
    Welche App hast du beim Wave benutzt und wie bist du vorgegangen? Etwas ausführlicher bitte.

    Auch hier hatte ich keine App benutzt. Eingestellt wie oben beschrieben. Allerdings gab es dort u.a. einen Button "sperren" (beim Galaxy unter Optionen z.B. nur "löschen" oder "verschieben"). Wenn ich diesen Button gedrückt habe, konnte ich d i e Mails markieren (mit Häkchen), die künftige gesperrt werden sollen. So ist im laufe der Zeit eine Art "Blacklist" gewachsen. Dadurch bekam ich nur die gewünschten Mails aufs Handy.

    Ich hoffe, die Angaben helfen ein wenig weiter.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android email blockieren

    ,
  2. email Adresse sperren Android

    ,
  3. android email sperren

    ,
  4. android email absender blockieren,
  5. email auf handy sperren,
  6. gallaxy s4 mail adsender sperren