1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eMails werden nicht abgerufen (Zeitintervall eingestellt)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von der ganz neue, 05.07.2012.

  1. der ganz neue, 05.07.2012 #1
    der ganz neue

    der ganz neue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo zusammen!

    Ich hab jetzt eine Frage, die bei mir gleich noch eine zusätzliche Frage aufwirft :tongue:

    Es geht um den Abruf Intervall bei den E-Mails, ich habe diesen auf 1 Stunde gestellt und mir testhalber Mails schicken lassen, aber irgendwie kommt nichts an.

    Ich bin mir nichtmal sicher ob die Mailkonten automatisch abgerufen werden (1x Internetprovider und 1x GMail).

    Kann es sein, dass ich da noch etwas vergessen habe einzustellen (wie Synchronisieren oder ähnliches)?


    Was mich dann gleich zu meiner nächsten Frage kommen lässt:
    Was ist der unterschied zwischen Synchronisieren, abrufen (bei Mails der Abrufintervall zum Beispiel) und Push??

    Kann mir das jemand erklären und auch welche Auswirkung diese Einstellungen haben?

    MfG
     
  2. segelfreund, 06.07.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    1. Pro Thread = eine Frage

    2. Womit rufst Du Deine Mails ab? Welche Einstellungen hast Du gemacht?

    etc.
     
  3. der ganz neue, 06.07.2012 #3
    der ganz neue

    der ganz neue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hallo!

    Ich hab eingestellt, dass das gerät alle 5 minuten die mails abrufen soll, dahercauch meine frage zum synchronisieren.....
    Sync hab ich abgeschaltet. Muss ich das dafür einschalten?

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. segelfreund, 06.07.2012 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja klar muss der Sync trotzdem eingestellt sein.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. der ganz neue, 06.07.2012 #5
    der ganz neue

    der ganz neue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Ja siehst du, das ist mir nicht klar.

    Was ist der unterschied zwischen sync und abrufen?
    Wofür ist synchronisieren?

    Bzw. Warum sollte ich ständig meine kontakte synchronisieren, wenn sich da eh nicht dauernd was ändert???

    Gibt es eine möglichkeit nur bestimmte sachen zu synchronisieren, denn ich hab einige konten die ich so gut wie nie verwende, kann man die irgendwie abwählen und manuell syncen??

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012

Diese Seite empfehlen