Emotiocons-Darstellung, Profile, Löschmöglichkeiten und co

B

B.Parisch

Neues Mitglied
0
Habe das Galaxy Ace als 1. Smartphone und finde bei folgenden Fragen keine Antworten im Handbuch:

1. Habe als Smileys grausliche grüne Android-Köpfe - wie lässt sich die Darstellung ändern? Auch heruntergeladene Apps diesbezüglich waren nicht kompatibel!!

2. Außer Stumm-Modus hätte ich gerne verschiedene Profilmöglichkeiten wie Besprechung, etc... wo lässt sich das einstellen?

3. Wie kann ich den Verlauf am Telefon löschen - möchte nicht sämtliche Nachrichten ewig gespeichert wissen!

Bitte dringend um Hilfe, bin Smartphoneneuling :biggrin: Danke!
 
1. Du meinst sicher die Smileys beim SMS-Schreiben. Da sind, soweit ich weiß, fest in der Standart-SMS-App integriert und können daher nicht geändert werden. Lösung: alternative App zum Schreiben der SMS z.B. GoSMS. Die hat auch andere Smileys.

2. -> Einstellungen -> Profile (Allerdings habe ich keine Standart-ROM mehr drauf, kann sein, dass es diesen Punkt bei Dir nicht gibt).

3. Meinst Du damit die SMS? Entweder lange auf die SMS drücken, die Du löschen willst und dann geht das Menü auf oder in der SMS-App die Menü-Taste (Taste links neben der Home-Taste) und dort schauen, ob es "alle löschen" o.ä. gibt.
 
Ma vielen Dank für die rasche Antwort :biggrin:

Punkt 1. Trotz alternativer App-tastatur mit Smileys, ist die Darstellung im Dialog dann mit diesen hässlichen Köpfen zu sehen - das ist ja echt ärgerlich, dass die nicht zu entfernen sind!?

Punkt 2. Den Punkt Profile gibt es bei mir in den Einstellungen leider nicht! Heißt das, dass es dann keine Möglichkeit gibt unterschiedliche Modi einzustellen?

Punkt 3. Super, das klappt, allerdings wird man ja alt, wenn man 1000 Anwendungen einzeln löschen muss - den ganzen Verlauf auf einmal zu löschen ist nicht möglich??
Unter Optionen gibt es zwar eine Löschtaste, aber da erhalte ich dann die Nachricht "SNS-Nachricht kann nicht gelöscht werden"!?
 
zu Punkt 1: Wie gesagt, wenn Du weiter die Standart-SMS-App nutzt, bleibt auch der Androiden-Smiley da. Du musst also die alternative SMS-APP installieren und auch nutzen.
 
Danke, werd mich da noch etwas spielen müssen :o)
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.633
MultiWirth
MultiWirth
R
Antworten
5
Aufrufe
7.183
Raider0812
R
Zurück
Oben Unten