Emotion UI Android 4.1

hallo,

ich denke für die gapps benötigt man zudem das custom recovery tool.
Huawei Ascend D1 Quad XL (U9510E) - Update to Jelly Bean 4.1.2 - xda-developers

war zumindest bei all meinen anderen android devices so.

Link zu U9510e_EMUI B601_Cyan
https://docs.google.com/file/d/0B5dpcNag0haOa3ZKZFUwblpQRk0/edit

Link zu Gapps
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

für normale "nur" user würde ich aber anraten auf das offizielle aktualisierte
rom zu warten, weil ja 4.0.4 keinerlei nachteile hat - zumindest
kann ich keine probleme feststellen. läuft bei mir auch alles
"butterweich":)

danke xda developers:thumbsup:
 
Also zu erst mal bin ich kein Anfänger beschäftige ich lange mit dem thema Android nur selbst geflasht hab ich noch nicht sehr viel. Zum 2.ten die Aussage "Ändert fast nichts" kann ich nur wehement verneinen.

1. Ganze oberfläche mir gefällt EUI
2. Mit bisschen Ahnung kennt man den wirklichen effekt von "Project Butter" nähmlich die Vsync Erhöhung von 30fps auf 60fps was man DURCHAUs kennt als pc gamer. (Versuch mal Temple run 2 bei einen S3 und dann bei D1 nebeneinander du wirst es merken ;)
3. CPU Governer - mit dem K3V2 bin ich zufrieden aber eine verbesserung am governer betrifft das GANZE system so immer her damit
4. Sehr WICHTIG GPU Driver die VIVANTE GC4000 ist auf dem Papier sehr gut nur die driverst führen zu vielen Grafikbugs (das google mit ihren "inkomplatibl für dein Gerät" keinen Plan hat ist klar weil teilweise solche besser wie andere laufen) und das stört mich persönlich mehr.
5. AKKU mit 2600mah was das XL letztenendes ausmacht zum G615 muss da mehr drinnen sein man kennt nähmlich leider zu wenig.
...
Das sind meine wichtigsten Punkte. Also ich habe durchaus Ahnung wovon ich rede und verfolge den Thread und den auf XDA lange genug ;)
 
Hi Harry94,

ich denke da hast du was komplett missverstaden. Habe keineswegs Dich persönlich
angesprochen - einfach meine Gedankengänge gepostet.:smile:

Ob hier jemand ein Android Experte ist kann ich ja ohne jemanden besser zu kennen
gar nicht beurteilen. Meine Aussage "Butterweich" hat mit dem Project Butter nichts zu tun,
Mein XL läuft halt nun mal sehr gut - Spielen tuh ich nicht oder sehr wenig drauf, aber alle Apps und Videos, etc was ich drauf habe laufen sehr geschmeidig:rolleyes2:
Eigentlich so wie auf meinem TF700 unter 4.2 mit custom rom gefrickel.:scared:
 
Ok.....jetzt spackt bei mir auch das Internet rum.......
kann man das irgendwie beheben, ich hab keine lust die original Firmware jetzt drauf zu klatschen:sneaky:
 
gibt 2 Möglichkeiten:

- Telefon neustarten
- in den Einstellungen bei Mobilnetzen einmal auf Mobilfunkanbieter klicken. Während er sucht, fängt sich auch die Datenverbindung wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Hero
Danke, hat geklappt (zweiteres)....

hab nochmal bei Huawei Devices Dach auf das update angefragt und die sagen mir das es noch etwas dauern kann, bis sie das Update bereitstellen... -.-''

dieses gewarte ist langsam nervig, hab schon die Original Firmware mit 4.0.4 wieder aufgesetzt!
BEEILUNG HUAWEI, BEEILUNG
 
hallo zusammen,

ich probiere heute abend mal B630, die jetzt relativ neu erschienen ist und angeblich einige fixes bezüglich der datenprobleme bei wlan und 3g beinhaltet. ich werd euch dann informieren.
 
hs911 schrieb:
hallo zusammen,

ich probiere heute abend mal B630, die jetzt relativ neu erschienen ist und angeblich einige fixes bezüglich der datenprobleme bei wlan und 3g beinhaltet. ich werd euch dann informieren.

hi hs911,

bist a held - danke dir!

den 630er rom hab ich bereits gezogen weil auf xda gelesen,
dass der recht gut funktionieren soll.

@hs911 - hast du dieses "chinesische" TWRP oder ähnliches
installiert oder geht das auch nur über den dload ordner.
frag nur wegen der gapps oder ähnlichen packages die
normalerweise so eingespielt werden sollten..

Zugegeben ich wollte erst auf den offiziellen ww rom warten,
aber das wird wohl so schnell nix:sneaky:

danke dir für eine info.

ev. geht sich ja noch eine kleine todo liste aus:D
 
Geil.....da ist man 2 tage nicht online da gibts schon die B630......geht irgendwie ziemlich schnell da seh ich ja gut für das update.

hs911: und wie läuft die rom so?

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App
 
so, also:

ja, chinesisches recovery. muss ja sein, da kein offizieller rom. prinzipiell alles wie in meinem post ein paar seiten weiter vorn beschrieben, aber 2 änderungen:

im zip-file ist kein cust-ordner dabei, d.h. der wird nicht überschrieben. somit muss er u.U. auch nicht umbenannt werden. allerdings muss trotzdem mit dem originalen recovery ein wipe gemacht werden

wichtig!!! hatte ich vorher auch nicht, diesmal kam aber das hier:
updaterecovery.jpg


hier zwingend den markierten punkt auswählen.

ansonsten soweit alles schön. performance gefühlt besser als vorher, bisher nichts zu meckern. was das problem mit der datenverbindung betrifft, werden sicher ein paar tage ins land ziehen, bis ich da auskunft geben kann.

einige sachen wirken jedenfalls noch etwas ausgereifter, z.b. diese baterie-management-app ist nun auch auf deutsch
 
Moins , also ich hab zurzeit die B128 (die neuste China beta version von 4.0.4 JEDOCH MIT den neuen GPU Drivern und KERNEL) cyan hat diese gemodded und erst am 25.5 released also brandneu und ich muss sagen es ist zwar ICS jedoch wurde das vsync entfernt. (was soviel heißt wie project butter ist drauf) Cyan hat ebenfalls neue Fensteranmiationen gemacht und z.b. die überlappung der notification mit der uhr mittig behoben ;) Es ist Touchwiz hierdrauf installiert was nicht stört weil es Minimalistisch ist und den Launcher kann man ändern. Ich werde DEFINITIV bei dieser rom bis release der stable JB bleiben (und vll dann auch auf einer neuen von cyan auf JB base wechseln). FAZIT: Fast and Furious diese Rom mit einer Menge Features , Bugfixes von Cyan. :thumbsup:

Werde in zukunft video machen und hier posten wenn gewünscht^^
 
kannst du mir bitte den link der gemoddeten version schicken? wäre nett danke
 
Damit ist wohl eher diese hier gemeint: B128 mit Touchwiz.

Ich werde diese Firmware vll auch heute mal probieren, die B601 hat bei mir jetzt doch einige Probleme (verliere öfter das Signal und nur Reboot hilft und die Akkuanzeige springt manchmal von 50% auf 7% und das Handy schaltet sich aus...).

EDIT: Ich habe diese Version jetzt mal probiert und finde sie nicht empfehlenswert. Die Animationen sind ziemlich schlecht, die Statusbar gefällt mir gar nicht und irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum Google Konto.
 
Kvothe schrieb:
Damit ist wohl eher diese hier gemeint: B128 mit Touchwiz.

Ich werde diese Firmware vll auch heute mal probieren, die B601 hat bei mir jetzt doch einige Probleme (verliere öfter das Signal und nur Reboot hilft und die Akkuanzeige springt manchmal von 50% auf 7% und das Handy schaltet sich aus...).

Zu deinen Problemen die Animation kann man abstellen bei mir übergang auf 0 (die sind nicht schön hast recht) und Fenster auf 0.5 dann siehts klasse aus ;) Die Statusbar hat einen farbfehler vermutlich wegen den android internen libarys mach einfach GPU - Rendering erzwingen auf Developeroptionen und fertig. (BTW. vergiss nicht energiesparplan auf volle Leistung und AcendTools auch) und zu dem problem mit gapps siehe unten ;)

Richtig jedoch brauchst du die standard ROM wie über dir auch :D dies hier ist nur der Cyan mod oben ist die orginale B128 die mit dem OFFICIAL recovery geflasht werden muss. Danach CWM drauf und Cyan flashen. Gleich dazu gapps
Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

Wer soweit ist hat es fast geschaft es gehören noch änderungen an der host datei gemacht sonst gehen die gapps nicht es steht einfach "keine stabile Verbindung" ist häufig bei android nach flash von ROMs aus anderen Ländern mit der APP (vermutlich flascher DNS Server damit bekommt er nicht die richtige IP für uns) : https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.smarthosts&hl=de (ihr findet sicher die apk wie ich im inet ;) ) ist es auf wenigen klicks gelöst einfach auf "Clean hostfile" und neustart ;)

Und dann habt ihr die schnellste ROM zurzeit drauf meiner Meinung nach , bei fragen immer her damit bin heute ganzen tag daheim werde öfter vorbeischauen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn nun nach ein paar Tagen aus? Läuft alles zufriedenstellend? Ich bekomme mit der Org noch langsam einen Föhn. Hatte heute mein altes x5 das meine Tochter nun nutz in der Hand. Gefühlt war das nur etwas langsamer. Bis Whatsapp sich mal öffnet und dann immer wenn ich im NovaLauncher zurück will diese Wartesekunden bis der Desktop erscheint nervt langsam.

Langsam bin auch in bereit so eine Chinesen Rom zu flashen in der Hoffnung das Phone läuft geschmeidig.
 
Ja es läuft geeschmeidig. Ich hatte auch angst vor dem ersten flash aber jetzt... es ist kein problem. Und ich bin der festen überzeugen: Wer macht die arbeit besser? 1. ein Arbeiter bei Huawei der seinen lohn bekommt und es sein job ist (mit intresse oder nicht) und neben dem d1 noch 10 andere phones betreut. 2. Ein normaler typ der sich hinsitzt und das kostenlos macht weil er selbst genau dieses Handy besitzt und mit Herzblut das ganze optimiert, mit geld kann man sich keine motivation oder herzblut kaufen deswegen klar nummer 2!
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Moin Harry94, weiter oben schreibst Du von einem Video welches Du machen wolltest. Wärest du so nett das Video hier anzubieten, oder mir unter die Arme zu greifen? So nach dem Motto was man braucht oder was man unbedingt vorher machen sollte und was man wo bei den ChinaRom anklicken sollte und was man wie anpassen muss? Wäre nett von Dir. Und nur wenn es dir wirklich passt.
 
Hmm, sehe ich das nun richtig dass das Phone quasi kein offizielles Update bekommt? Auf der Homepage ist beim Quad der Download-Punkt verschwunden. Das wäre ja sehr ärgerlich da es ja immer wieder zu einem Update kommen sollte. Man das wäre ärgerlich. Ich denke der Focus liegt nun auf dem neuen P6.

Ist hier ja auch sehr ruhig geworden. Ob die Verkaufszahlen nicht die sind die sich Huawei vorgestellt hat?
 
ja, schaut zumindest jetzt mal so aus, dass es kein update geben würde:unsure:
ist zwar sehr seltsam, aber machen kann man da vermutlich eh nix.

der dowenload link ist ja schon seit ein paar tagen weg,
hat von euch deswegen jemand nochmals huawei DACH kontaktiert?

derzeit ist 603 aktuell auf xda zu finden, außerdem gibt es einen
patch von PupsikOFF der das cwm auf englich patcht, leider noch
nicht 100% ausgereift.
 

Ähnliche Themen

O
  • Ostseecamper
Antworten
0
Aufrufe
4.139
Ostseecamper
O
A
Antworten
1
Aufrufe
1.670
tanake
T
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.135
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten