Emotion UI Android 4.1

Powderman, hast du eins von den Roms von den XDA`s geflasht? Mit meinem nicht so guten Englisch meine ich gelesen zu haben das die 550 (oder so) gefühlt flüssiger sein soll als die 603. Ob das stimmt?

Für mich kommt dazu das ich mich da nicht ran traue, ob wohl die eine oder andere Erfahrung vorhanden ist. Huawei x3 und x5 gerootet und geflasht. Das D1 gerootet so wie auch das G330 meiner Frau. Davor das ierphone3 und 3gs mit dem Gefängnissausbruch bereichert. Aber weil ich die Anleitung nicht richtig interpretieren kann weil in Englisch und es hier ruhig geworden ist traue ich mich das noch nicht. Ich brauche das Phone und wenn eine Frage auftaucht müsste die Antwort relativ Zeit nah kommen und nicht erst ne Woche später.

Deswegen warte ich auch auf das Offizielle update. Hoffentlich kommt das noch. Zur Zeit bin ich hin und her gerissen ob das der richtige Weg Huawei`s ist so ein High-End Phone -auch vom Preis her- nicht mehr zu unterstützen.
 
@Neudrode -- nein, hab noch alles original drauf außer root.
Es wäre kein problem das zu machen, ist mir aber derzeit
zu frickelig!

schau dir mal den Post an.

Bin gerade beim dowloaden, warte aber noch auf mehr Infos auf XDA ab!

Das mit 550 und 603 hab ich auch so verstanden:thumbup:
 
In dem Post den du oben verlinkt hast steht was von Miui. Ich weiss nicht da bin ich nicht so der Fan von.

Was ich schon einige Zeit wissen wollte (weiter oben) wie denn nun die Chinesenversion läuft. Ob der Aufwand lohnt oder nicht. Kommt aber nix mehr hier.
 
neudroide schrieb:
In dem Post den du oben verlinkt hast steht was von Miui. Ich weiss nicht da bin ich nicht so der Fan von.

Was ich schon einige Zeit wissen wollte (weiter oben) wie denn nun die Chinesenversion läuft. Ob der Aufwand lohnt oder nicht. Kommt aber nix mehr hier.

also für mich steht das nicht dafür, Harry94 ist da, wenn ich das richitg verstanden habe, anderer meinung - wegen performance und so.
natürlich ist ein neues release meistens auch eine verbesserung
bei einem highend smartphone sollte man schon ausgehen können,
dass der hersteller es regelmäßig mit udates versorgt.
scheinbar meint huawei das beim qxl nicht zu müssen:bored:
aber warten wir ab....

sollte es kein offizielles 4.1/4.2 geben, dann muss man eh das gefrickel in kauf
nehmen oder sich ein anderes teil besorgen. mein QXL funktioniert soweit auch mit
4.0 ganz gut - hab bis jetzt eigentlich noch nichts entdeckt was mich stören würde
außer die audioqualität - mit der bin ich nicht zufrieden, weil ich halt vorher ein handy
mit CM10 mit DSP hatte. Das macht derart viel aus, dass ich es halt nicht
missen will - deshalb wär auch ein CM mod für das QXL recht nett.:tongue:

zum Miui, bin da auch nicht so der fan, aber ansehen schadet dann nicht
und einen anderen launcher kann man ja immer drauf installieren.
mir ist eigentlich stock android am liebsten..:thumbup:

das wichtigste wäre jetzt mal eine CWM auf englisch - dann werden vermutlich
auch mehr US/WW roms folgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

ergänzend noch zum MIUI (hier aber noch mit einem älterem rom)
der vollständigkeitshalber..

Miui (MIUI V5 3.3.22)

Root

Recovery (Recovery 6.0.1.9 by Genokolar)

SuperSU 0.96
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Boah ich würde gerne auf die Emotion Ui flashen. Hätte aber gerne noch ein Paar Tipps bezüglich der frickelei und was man noch beachten muss. Jemand hier der alles sauber am laufen hat?
 
es gibt neuigkeiten von Huawei, hab eine neue Anfrage gestellt via Facebook, und da wurde gemeint das sie alles in bewegung setzen damit wir das update schnellstmöglich bekommen......jetzt heiss es mal wieder abwarten
 
Hallo,

konnte nicht mehr abwarten und hab meinem Ascend D1 Quad XL die U9510E_EmotionUI_1.6_V100R001CHNC00B603 über dload/stock recovery geflasht.

Nach dem Flash der B603 hab ich Die Stock Recovery wieder durch die Custom Recovery ersetzt, und dann die GApps wie auf
Huawei Ascend D1 Quad XL (U9510E) - Update to Jelly Bean 4.1.2 - xda-developers
beschrieben bei:

Step 3: Flashing GApps
weiter gemacht und die gapps-jb-20121011-signed.zip geflasht.

Root geht auch bei der B603 dazu hab ich mir Superuser-3.2-RC3-arm-signed.zip von Superuser
runter geladen, wird genauso wie die gapps in der Custom Recovery geflasht.

Deutsch steht auch zur Auswahl, ein paar china apps kann mann nur bedienen wenn man der Sprache mächtig ist da sie nicht übersetzt werden. Die SMS app und der Permission Manager sind Englisch.

Der Benachrichtigungsbereich is nicht aktiv wird man aber irgendwie aktivieren können hab mich darum noch nicht gekümmert und die EmotionUI ist ein bisschn gewöhnungsbedürftig aber sonst läuft es gut finde es läuft sogar en ticken besser als 4.0.4. Zur Akkulaufzeit kann ich so noch nix sagen hab erst heute auf die EmotionUI_1.6_V100R001CHNC00B603 geflasht.

Bin mal auf die Offizielle Version gespannt.

mfg chrischek
 
Ich hab die Cust-Firmware auch drauf.....muss sagen das die Akkulaufzeit super ist. Ich muss erst nach vier tagen neu aufladen

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin mit dem Gerät echt weitesgehend zufreiden, aber was die Update Poitik betrifft ist es schon echt erbärmlich.
Mein Kollege mit seinem HTC One freut sich gerade über 4.2.2 - und ich warte jetzt seit Monaten auf das ofizielle 4.1...
Beim nächsten Smartphone Kauf wird wohl wieder auf nen anderen Hersteller gesetzt...
 
Ganz schön Tod hier. Gibt es irgend welche Neuerungen die schon Greifbar sind? Also keine Versprechen die nicht haltbar sind? Und wäre einer der schon die Chinesischen Rom`s geflasht hat hier mal eine Anleitung zu schreiben die nicht in Englisch ist? Wäre echt nett.

Kann doch nicht sein das so ein gutes/teures Handy so Tod ist.
 
Man kann aber auch den CM-Launcher über die debugbridge pushen. trebuchet.apk
Sollte eigendlich reibungslos funktionieren.
 
Ich hab gelesen es soll jetzte in B630 geben die ist sogar Deutsch. Aber alle Download links die ich finde sind broke -.- das hat ein Russe hochgeladen aber leider ist der Link schon wieda vom netz...
 
Hmm wo die wohl her ist. Auf der Chinesischen Seite habe ich nur bis 607 gesehen. Ich habe nun von needrom eine Custom installiert mit 603. Rennt nicht schlecht. Da stand zwar Multilang war aber nur China und Englisch. Aber mit Morelocate2 läuft das D1 schön in Deutsch. Da kann man mit leben.
 
Hast du schonmal die 607 ausprobiert?
Also zurzeit haste 603 drauf...ist die besser als die letzte 5XX die noch bei XDA angebene wird? Sprich läuft alles stabil?

Also was mich stört ist der Voice assist wäre geil wenn man den ändern könnte in den Google voice assist :D

Auf das offizielle ding kann man ja eh nur noch hoffen.
 
Ne die 607 habe ich noch nicht installiert. Ich wollte gerne die Custom drauf lassen. Ob die nun stabil läuft werde ich die nächsten Tage sagen. Habe das erst gestern gemacht. Bin noch am testen.

Google Voice assist? Wo kannste den finden? Haste mal einen Link? den Voice assist habe ich weil Chinesisch gelöscht.
 
Ich meinte damit die Google Spracheingabe ^^ also wenn man bei SMS zum beispiel auf das Mikrofon drückt kann man ja text per sprache eingeben. Aber wenn halt dieser chinesen assist drauf ist wird selbst bei swift key die spracheingabe mit den chinesen assist verknüpft sodas halt keine spracheingabe mehr möglich ist.

Ich bau mir gerad die 607 drauf von der russischen seite hier. Ist ne offizielle
Huawei Ascend D1 Quad XL (U9510E) - Прошивка - 4PDA

Custom? Von wem?

Wäre cool wenn du bescheid sagen könntest wie die läuft und alles klappt und so=) ich werd schreiben ob die 607 was bringt ^^ ist aber die Offizielle^^
 
Die 607 läuft Mega gut die rennt förmlich ... einzige problem ist... der Installiert Facebook nicht -.- steht seit 4 stunden wird heruntergeladen...
Achja und es gibt keine Statusbar. Es ist zwar der optionspunkt dafür da ber man kann ihn nicht aktivieren weil ausgegraut -.-

Und im INnet finde ich nicht die aktuellste version als apk download -.- Kotzreiz
 
Das mit der Statusbar hatte ich auch mit einer Chinesenversion. Die Customversion hat eine Bar, nach morelocate2 auch alles in Deutsch. Naja fast alles. die Umlaute werden in Chinesisch da gestellt. Ich hatte diese Rom. Wie gesagt, nur Englisch und Chinesisch. Start ist Chinesisch umgestellt auf Englisch morelocate2 aus dem Playstore geladen und dann auf D gestellt. Anschliessend mit system app mover alle Chinaapps runter und auch was sonst nur Accu braucht weg und mit Titanium die Daten vom G330 wieder hergestellt. Bisschen angepasst und nun rennt die Kiste wie hulle.

Edit: Google Sprachsuche geht nicht richtig. Wenn ich aber mit Chomp eine SMS schicken will, kann ich mit Swipe und Dragon eine Nachricht reinsprechen und wird auch in Deutsch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • Ostseecamper
Antworten
0
Aufrufe
4.146
Ostseecamper
O
A
Antworten
1
Aufrufe
1.676
tanake
T
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.138
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten