Empfang des Axon

Ich hatte ein a7 wo ich in meiner Wohnung 4g hatte. Gerät ging wegen akkuproblemen zurück. Neues Gerät hat keine akkuprobleme, dafür hab ich in der Wohnung jetzt nur noch 3g....
 
Also ich persönlich rede auch nicht von der Qualität des Signals an sich, vielmehr von der Stärke und das Vorhandensein des Signals... Und das ist bei mir schwächer als beim P9.
In meiner Wohnung hatte ich mit dem Huawei minimalen aber meist vorhandenen Empfang. Mit dem Axon 7 ist es Glückssache.
Das Netzsuch-/ bzw Umschaltverhalten wirkt auch ziemlich wirr bezüglich E/3G/4G , es wechselt teilweise sehr oft und oftmals gibt das Gerät in (empfangsschwachen Gegenden) auf und macht mal eben Null Netz.
Aber es ist alles noch weitgehend verschmerzbar...
Manchmal hat eine große Liebe auch Schwächen :D
 
Im direkten Vergkeich zwischen meinem Axon 7 und dem Samsung S7 Edge meiner Frau habe ich eigentlich fast immer leicht bessere Werte beim Empfang laut "Network Cell Info Lite" im Vodafone Netz.
Bislang habe ich keinen Grund zum Meckern :)
 
ICh würde das als normale Serienstreuung betrachten - gibt es nun mal bei jedem Hersteller / Gerät
Natürlich kann sich eine Abweichung im worst Case negativ auswirken!
Mein Note 4 ist Taub wie eine Nuss - #isso kann ich nicht ändern - es sollte sich nur immer in irgendein Netz einbuchen können
Das funktioniert bisher - wer also überhaupt keinen Empfang mit seinem A7 inhouse hat sollte das auf jeden Fall abchecken lassen
 
Hallo. Hat sich denn noch mal irgendwas in sachen Emfangsproblemen getan oder waren das doch nur Einzelfälle oder vielleicht Probleme vom Netz selber? Mein S7 hatte auch mal eine Zeit lang probleme sich von E wieder ins LTE Netz einzubuchen. Da muss man kurz den Flugmodus ein und ausschalten. NAch update war das verschwunden. Gibt es updatemässig beim Axon da etwas neues?
 
Ich habe das Axon jetzt knapp 2 Wochen. Davor hatte ich das Note 7. Ich kann nur sagen das ich mit dem Axon den besseren Empfang habe. Sowohl mit WLAN als auch mit mobile Daten. Ich habe fast immer 4g Empfang und da ich schon mit dem Note 7 immer die Geschwindigkeit getestet habe kann ich das jetzt sehr gut mit dem Axon vergleichen. Das Axon ist immer ca. 3-4 MB schneller als das Note 7 und hat auch besseren und stabileren 4g Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Servus! Mein A7 hat nur 3G Empfang, stecke ich die Karte in mein Moto Z oder Samsung Tablet habe ich 4G. Wo klemmts denn beim A7?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-26-15-21-49.jpg
    Screenshot_2016-10-26-15-21-49.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 178
Wo hast Du es denn gekauft?
 
Wollt ich auch gerade fragen, event. gar kein A2017G ? Bisher hab ich mit dem Wechsel 3G-LTE keine Probleme, bin bei o2 (Software B03). Allerdings kommt die Bewährungsprobe erst noch an meinem empfangsschwachen Ort.
 
Ist ein deutsches Gerät, konnte das Problem lösen:

Karte in den anderen SIM Schacht, LTE ging sofort. Wieder in den anderen Schacht und LTE geht auch hier.
Neustarts und Netzsuche hatten nichts gebracht.
 
In welchem geht bei dir denn jetzt LTE? ganz blöd gefragt: Die Einstellung war auch auf "automatisch" und nicht "nur 2/3G" ? ;)
 
Sollte es nicht in beiden gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Maxxx80
Es ist nur eine SIM drinne.
Ausgewählt war 2G/3G/4G Automatisch
 
Habs gerade mal ausprobiert und meine bisher einzige Karte von Platz 1 auf 2 gesetzt, LTE geht genauso.
 
Hatte das gleiche wie RG43.
Umschalten auf nur 2G und zurück auf 4G... automatisch hat gereicht.
 
Also ich habe jetzt schon so meine Bedenken, was den Empfang des 7 betrifft. Solange man sich in gut versorgten Gebieten befindet, scheint alles OK zu sein aber ich habe gerade mal eine Test mit meinem alten Plastik-Bomber Zoppo999 gemacht und das sieht schon nicht so doll aus.
Das 7 ist deutlich schwächer in der selben Zelle
Genaues weiß ich dann morgen, wenn ich auf dem Land bin und schlechten Empfang habe (wenn überhaupt...)
 

Anhänge

  • 20161026_195328.jpg
    20161026_195328.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 174
Grad mal bei getestet:

A7 vs. G4


LG G4 A7
photo_2016-10-26_21-20-33.jpg photo_2016-10-26_21-20-36.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Wobei er bei dir in unterschiedlichen Zellen eingebucht ist. Ist rechts das G4?
 
Rechts ist das A7
 
Ok, war nur etwas verwirrt wegen des "A7 vs G4", müsste dann ja "G4 vs A7" heißen :D
Wie gesagt, wenns unterschiedliche Zellen sind, kann man das schlecht vergleichen.
Ich hoffe morgen mal, dass meine Messungen sich nicht in der ländlichen Praxis bewahrheiten, sonst gehst leider zurück.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.581
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten