1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jarwid, 16.06.2011 #1
    jarwid

    jarwid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, ich habe mit Odin die aktuellste GB Version von Samfirmware geflasht (2.3.4). Vorher hatte ich Froyo 2.2.1.
    Grundsätzlich läuft alles stabil, aber mein Wlan Empfang als auch die Netzabdeckung sind deutlich schwächer als vorher. Beim Wlan hab ich nur 1-2 Balken auch wenn ich neben meiner Fritzbox sitze.
    Vodafone Empfang beschränkt sich auch auf 2-3 Balken, obwohl ich mitten in einer Großstadt wohne.
    Deutlich wirds beim Vergleich mit dem SGS meiner Frau, die dass offizielle Froyo drauf hat und sowohl bei Wlan als auch Netz vollen Empfang hat. Bewegen wir uns etwas von der Wohnung weg hat meine Frau noch unser Wlan drin, ich nicht.
    Ich hab mal gelesen man könne den Empfang durch eine Alternative Modemdatei mit Odin korrigieren/verbessern?
    Stimmt das und wenn ja wo finde ich welche für 2.3.4?

    Dank Euch.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. once upon a time, 16.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

  3. ketotu, 16.06.2011 #3
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst jedes beliebige Modem für das I9000 ausprobieren. Quellen gibt es einige, zum Beispiel hier Perka's File Stash :
    Welches Modem hat denn deine Frau? Wenn sie einen guten Empfang hat, würde ich das Modem ja als erstes testen.

    *#*#1234#*#* zeigt dir an, welches Modem installiert ist.
     
    jarwid bedankt sich.
  4. once upon a time, 16.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    *#1234# reicht vollkommen!

    Gruß

    Klaus
     
    ketotu bedankt sich.