1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. illuminati255, 17.04.2012 #1
    illuminati255

    illuminati255 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    Ich hab ein sehr kurioses Problem mit meinem SGS. Seit heute morgen ( gegen 9 Uhr ) spielt mein Handy verrückt. Es handelt sich um ein GT I9000 mit Cyanogenmod 7.1. Läuft seit Monaten stabil. ( okay.. letzte woche hat es einfach mal Alle sms gelöscht.. aber naja)
    Also : Ich kann keine SMS senden oder empfangen und das mobile Internet nutzen. Ich hab grade herrausgefunden, dass es mit dem W-lan zusammhängt. Wenn ich neustarte und wlan ist aus geht das mobile Internet an und ich kann ganz normale SMS senden/empfangen. Wenn ich dann Wlan anmachen geht es nicht mehr. Nach dem Wlan ausstellen startet dann das mobile internet nicht mehr und senden und empfangen geht auch weiterhin nicht. Nach neustart geht es dann wieder.

    Das Problem hatte ich bisher noch absolut nicht. Und ein Update hab ich gestern eigentlich auch nicht gemacht.
    EDIT: Mobiles Internet wird zwar oben angezeigt, funktioniert aber nicht. Nach ausstellen und wieder anstellen geht es nicht mehr an und SMS senden klappt auch nicht.
    EDIT: nach knapp 15 min ist es nun im mobilen internet.

    Kann mir jemand helfen ?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  2. DeAndi, 18.04.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Hast du in deinem Router auf Auto Kanal gestellt ?

    Versuche mal einen Kanal zwischen 1 und 10 und achte dabei (mit einem Wlan Scanner) das kein Nachbar AP auf dem Kanal sitzt.
     
  3. bajab, 18.04.2012 #3
    bajab

    bajab Junior Mitglied

    Moin!

    Ähnliche Phänomene hatte ich auch. Bei mir hatte es damit zu tun, dass sich die Partition /datadata gefüllt hatte. Es gibt unter 7.1 anscheinend keine Benachrichtung dafür. Erst, als ich mir das RC1 von 7.2 installiert hatte (CyanogenMod Downloads) gab es die ganzen Probleme nicht mehr.