Empfang / Empfangsprobleme beim One X

Wieso gleich schwach sind doch verschiedene Netze. Der eine ist dort etwas besser der andere dort Umbau hin oder her

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
sebiauskoeln schrieb:
Wieso gleich schwach sind doch verschiedene Netze. Der eine ist dort etwas besser der andere dort Umbau hin oder her

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Wohl war, aber es kann doch schlecht sein das ich in der Schule garkein Empfang habe, und zu Hause nur 2 Balken, und mit meiner eplus Karte in der Schule vielleicht nicht vollen Empfang aber mind. 3-4 Balken und zu Hause vollem Empfang.
 
hm das hoert sich in der tat komisch an oder ist deine schule auf dem acker?`:)
 
WomanizerX schrieb:
Wohl war, aber es kann doch schlecht sein das ich in der Schule garkein Empfang habe, und zu Hause nur 2 Balken, und mit meiner eplus Karte in der Schule vielleicht nicht vollen Empfang aber mind. 3-4 Balken und zu Hause vollem Empfang.

Es liegt warscheinlich auch nicht an der Karte! Sondern an Vodafone!
In deiner Region wird wohl kein guter Empfang sein.
 
marcelo117 schrieb:
Es liegt warscheinlich auch nicht an der Karte! Sondern an Vodafone!
In deiner Region wird wohl kein guter Empfang sein.

Ja und was kann ich nun tun, den Vertrag kündigen oder was?
 
WomanizerX schrieb:
Ja und was kann ich nun tun, den Vertrag kündigen oder was?

Bleibt dir ja nichts andres übrig, oder?

Kannst ja versuchen Vodafone zu überreden einen Masten aufzustellen:lol:
 
Ja, nach einer Woche weiß ich jetzt zumindest schon einmal, dass der Empfang bei dem zweiten OneX besser ist, obwohl weniger angezeigt wird...
Aber dennoch verliert auch dieses Gerät zu oft das Netz, wenn ich es in die Tasche stecke... :crying:

Und da O2 mir nicht sagen konnte, wann das Update aud 1.29. kommt, geschweige denn ob es mein Problem beseitigt...
Also noch einmal zurück schicken... (Ein Hoch auf das Fernabsatzgesetz :thumbsup: ) - Ich könnte Kotzen :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seid Heute (nach dem Update) empfangsprobleme. Ich meine das der Empfang nun schlechter geworden ist. Ich beobachte das aber mal ein paar Tage, eventuell ist es auch seitens Eplus.
 
EPlus wird leider zunehmend schlechter, entweder liegt es daran, dass einfach zu viele Nutzer auf das Netz zugreifen, da ja 3/4 der Prepaid-Karten auch über dieses Netz laufen oder daran, dass die Firma wirklich - wie bereits einige Zeit vermutet wird - bald pleite ist. Dazu passen würde, dass eplus jetzt Masten verkauft und wieder anmietet, um sich zusätzliche Mittel zu verschaffen.

Habe des Öfteren bei der Hotline angerufen und mich beschwert. Anfangs hieß es (da hatte ich noch das DHD), dass es am Handy liege. Habe es zu arvato geschickt und mit der NR zurückerhalten, dass das Gerät fehlerfrei sei. Ein neues Rom brachte etwas besseren Empfang. In der letzten Woche habe ich dann erneut angerufen, weil ich ständig Wechsel zwischen 3G, GPRS und H-Empfang hatte und dadurch keine stabile Verbindung zustande kam. Man hat mir neue Providereinstellungen durchgegeben, die tatsächlich etwas Verbesserung brachten. Ein durchschlagender Erfolg war es aber nicht.

Ich hänge das hier an, vielleicht hilft es. Alle roten Einträge sind die jetzt geänderten Einstellungen, die man übernehmen muss. Wer sich unsicher ist, kann es ja als neuen Zugriffspunkt anlegen und testen. Groß- und Kleinschreibung unbedingt beachten!!!
 

Anhänge

  • Internetkonfiguration eplus.jpg
    Internetkonfiguration eplus.jpg
    158 KB · Aufrufe: 590
Das mit den Masten ist mir bekannt. Ich sehe darin auch nicht das große Problem. Ich bin auch mit Eplus (Base Prof.) weitestgehend sehr zufrieden. Zugegeben, der Empfang ist teils schlecht, aber auch nicht verwunderlich. Ich wohne hier sehr Ländlich und auch Vodafone, T-Mobile haben hier auch sehr schlechten Empfang. O2 ist hier teils sogar garnicht zu empfangen. Ob Eplus pleite ist oder geht kann ich weder beurteilen noch etwas dazu sagen. Ich lasse es einfach auf m ich zukommen. Wenn es stimmt, das Eplus mit den verkauf der Masten das Netz weiter ausbaut dann ist doch alles okay.
 
Ich wohne im Zentrum von Kassel und habe mitten in der Stadt stark schwankenden Empfang, mal Edge, mal GPRS...nicht nur mit dem One X, sondern auch vorher mit dem HD2, DHD und dem Dell Venue Pro. Also nicht ländliche Umgebung und trotzdem schwierig. Hast du denn mal die Einstellungen nachgesehen, ob du auch noch die vorherigen Einträge hattest, die jetzt abgeändert wurden? Vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig.
 
Mag ja sein ^^

aber mal im ernst: Bist du Permanent (24/7/365) außerhalb von WLAN, Lädst HD FIlme runter, schaufeslst GB Weise daten auf einen Server wo du auf Teufel kommen raus eine UMTS/HSDPA brauchst um mit Tonnen von Daten arbeiten zu können? Ich nutze WhatsApp, ein wenig E-Mail und Surfen wenns sein muss auch mit GPRS verbindung. Es dauert dann nur etwas länger womit ich aber gut leben kann. Und zum Chatten reicht eine GPRS Verbindung völlig aus.

Darüber hinaus ist zu bedenken: Mobiles Internet ist ein Service der Mobilfunkanbieter und ist kein muss. Fürs Internet gibt es DSL Anschlüsse und PC's
 
Ich weiß nicht so recht, was du willst...hast Empfangsproblem beschrieben und ich habe versucht, dir eine Lösung anzubieten. Auf diese Diskussion habe ich jetzt keinen Bock. Wenn ich für Internetflat bezahle, will ich auch eine haben, die ich nutzen kann.
 
Ich habe geschrieben das ich seid dem Update welches ich heute Vormittag gemacht habe Empfangsprobleme habe.
 
Was heißt denn überhaupt Empfangsprobleme? Also ich hatte noch nie ein komplettes Trennen der Internetverbindung oder sonstiges.. Vodafone feat HOX
 
bei mir ist der empfang besser als beim htc magic
 
Ich denke einen dritten versuch unternehme ich noch, wenn das oneX dann auch nicht vernünftig läuft werde ich htc wohl untreu und versuch es mit nem S3

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
So, nachdem ich jetzt schon das zweite Gerät zurück geschickt habe, weil weder HTC noch O2 eine Lösung anbieten konnten... hab ich jetzt spaßeshalber auf meinem HD2 auch mal Android 4.0.4. installiert (bisher problemlos mit Gingerbread unterwegs) und siehe da: Ich habe jetzt plötzlich die gleichen Probleme mit dem Netz! :huh:

Ein erneuter Anruf bei O2 ergab dann, dass sie in meinem Postleitzahlenbereich Probleme mit dem Smartphone aufkommen haben und das UMTS-Netz überlastet ist... Wenn ich meinem Telefon jetzt sage, es soll nur 2G verwenden hab ich keine Netzprobleme mehr! -abgesehen davon, dass ich zu langsam surfe, aber ich fliege nicht mehr komplett aus dem Mobilfunknetz-

Da hätte ich mir jetzt den ganzen ärger sparen können?
Aber warum fliegen meine Geräte mit ICS komplett raus und die mit Gingerbread bleiben eingebucht? :huh:
 
Ich habe mit meinem One X besseren UMTS/Edge Empfäng als mit dem Desire.
Dafür ist aber die Gesprächsqualität beim Telefonieren merkbar schlechter als beim Desire.
Habe es mit meiner o2 Multicard getestet, beide Geräte liegen direkt nebeneinander und es wird bei beiden voller Empfang angezeigt.
Beim Desire alles problemlos, beim One X hört es sich zwischendurch ab und zu nach ner Belchdose an.
 
Ich hab mir heute dass HTC one X gekauft da ich gestern mein sgs 2 zerstört habe.
Ich hab aber sogut wie keinen Empfang, ich hab die gleiche Simkarte (nur halt zur als Microsim umgestanzt)
Ich hab vorher immer empfang gehabt mit dem sgs2 und mit dem Handy jetzt fast niergends, was kann da sein und wie kann man den Netzbetreiber manuell wählen bei dem Handy?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.845
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.814
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten