Empfang/Empfangsprobleme des One S

Und da wir schon einen Thread zu Empfangsproblemen haben, ist deiner jetzt dorthin verschoben worden.
 
Ich habe gerade die Hotline am Rohr. Die Dame sagt mir das von einem Bugfix, bzw. Update nichts bekannt ist.

Man hat jetzt eine "technische Eskalation" eingeleitet. Und will sich wieder bei mir melden.

Ansonsten ist laut HTC der MM verpflichtet das Gerät zu tauschen. Eine Reparatur über Arvato ist nun doch nicht möglich, weil es sich offensichtlich um einen Softwarefehler handelt.

Diesmal habe ich sogar eine Ticketnummer :smile: Es kann also nur besser werden.

Immerhin war die Dame am Telefon heute bemüht und hat nicht einfach nur die Standardantworten runtergeleiert.

Ich melde mich wieder wenn ich was höre.

Schönes Wochenende
Frank
 
Flieger79 schrieb:
Hallo Forum-Gemeinde.

Folgendes konnte Phänomen konnte ich heute bei dem One S meiner Frau feststellen.

Normalerweise habe ich an meinem Wohnort über GSM drei Empfangsbalken und Internetempfang G, manchmal E, wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Nehme ich nun das Handy normal in die Hand (an der gleichen Örtlichkeit), d.h. der untere Teil des Handys liegt komplett in der Innenhandfläche, verschwindet der Empfang komplett.
Dieses Empfangsproblem gab er doch meines Wissens auch schon bei einem IPhone, oder?
Daher meine Frage: Könnt ihr bei euch ein gleiches Phänomen feststellen oder liegt das tatsächlich nur an dem Handy meiner Frau? Wenn das so wäre, würde ich es nämlich sofort umtauschen.
Bei dem Handy handelt es sich um ein schwarzes mit T-Mobile Branding und Vodafone Netz, gekauft bei Logitel.


Kann das von mir geschilderte Problem jemand bestätigen oder ist das tatsächlich nur ein Einzelfall und liegt ausschließlich an meinem Gerät. Wäre um ein kurzes Statement sehr dankbar.
 
@Flieger: Selbes Verhalten bei mir.
 
Flieger79 schrieb:
Kann das von mir geschilderte Problem jemand bestätigen oder ist das tatsächlich nur ein Einzelfall und liegt ausschließlich an meinem Gerät. Wäre um ein kurzes Statement sehr dankbar.

Wie du ein paar Beiträge vor deinem lesen kannst, habe auch ich ein ähnliches Problem und konnte dieses bislang nicht beseitigen. :-/
 
Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem, bei mir schaltet das ONE s dauernd zwischen HSDPA und 3G um, dadurch kommt es zu langen Totzeiten beim surfen. Auch ein speedtest kann nicht durchgeführt werden weil die Verbindung dauernd abbricht.

Hat dieses Problem von euch auch schon jemand bemerkt?

Ansonsten habe ich weder Probleme mit dem WLAN noch mit der Beschichtung des Smartphones.

lg
 
Hat es der ein oder andere auch?

Ich hab ein Wlan Problem.
Jedes mal wenn ich connecten möchte mit dem Wlan, dann dauert es eine heide Ewigkeit bis er das macht.

Und nachdem der endlich mal connectet ist, geht der Balken mal bis ganz nach unten und hab keinen empfang.

Das ist wirklich nervig, ist es ein Systemfehler oder ganz normal?
 
Das ständige Umschalten zwischen H und 3g ist ein Bug. Ich bin auch davon betroffen, habe aber leider keine Lösung parat. Bei den XDA devs wird seitenlang darüber diskutiert, allerdings noch ohne Ergebnis.

Gruß
 
Hab die Geschwindigkeit ohnehin bei mir gedrosselt wegen dem Akku.

es geht lediglich um den Wlan Empfang. Wenn ich den Wlan anmache, dann dauert es eine ewigkeit bist er mit einem Wlan Netz verbunden ist.
 
Ich versuche es ja auch gerade mal wieder mit einem One S.
Das rauschen beim telefonieren versuche ich mir schön zu reden, aber der Empfang (GSM/UMTS) scheint mir unter aller Sau.
Ist mir gerade immer wieder weg gebrochen. Zeigte mir zwar noch 1-2 Balken, aber links daneben nix. Kein G, kein 3G, kein H, nix.
Und in den Einstellungen stand beim mobilen Netz dann immer "wird eingeschaltet..."

Mann mann mann, kann den kein Smartphone heute mehr wenigstens die Basics?
Muss ich morgen schon wieder in den MM?
Samstag Abend Xperia S geholt - GSM Zirpen.
Heute Morgen gegen Nexus getauscht - GSM Zirpen.
Heute Abend gegen One S getauscht - rauschen und mieser Empfang.

Ich dreh noch durch.
 
@ELcalibra

Gib deinem One mal eine fixe IP. Hat bei mir und einigen anderen geholfen, damit er sich schnell mit dem WLAN verbindet.
(Hilft aber nicht gegen die Abbrüche im StandBy)

Einstellungen / WLAN / Dein Netzwerk / Erweiterte Optionen Einblenden

IP und Gateway eintragen

DNS1 und DNS2 ist im normalfall das gleiche wie Gateway.
 
Der Empfang und auch die Gesprächsqualität ist um Welten besser als beim Incredible S!
Die Akkuleistung nimmt auch von Tag zu Tag zu, so daß ich Abends jetzt schon 30% übrig hab.
Für mich hat sich der Kauf rentiert.
 
hey,

Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Empfang. Und der WLAN Empfang ist auch doppelt so stark als bei meinem legend :D.

mfg
 
Das Problem ist auch nicht die Empfangsleistung, sondern die Verbindungsabbrüche(und nicht wiederaufnahme) wenn das Gerät in den Standby geht.

Im Normalbetrieb habe ich an der WLAN Empfangsleistung auch nichts zu meckern. Allerdings ist der GSM Empfang sichtlich schlechter als bei meinem Xperia Active.​
 
  • Danke
Reaktionen: Simmi
Ich (mit One S, unrooted, T-Mobile Branding) klinke mich mit meinen WLAN-Problemen mal ein, ich habe aber im Vergleich völlig atypische Symptome:

1) Die WLAN-Verbindung scheint auch im Standby absolut stabil zu bleiben. Push-Nachrichten, Mails etc. kommen synchron mit meinem alten Desire an, das ich zur Kontrolle mitlaufen lasse.
--> Komisch: An der stabilen Verbindung im Standby ändert sich auch dann nichts, wenn die Standbyrichtlinie ("aktiv belassen") auf "nie" und "WLAN-Leistung" nicht auf "hoch" steht [s.u. "Edit"]...

2) Verlasse ich im Standby aber den Radius des WLAN, dann glaubt das One S trotzdem, es wäre noch mit WLAN verbunden.
--> Mist: Nachrichten kommen nicht mehr an, beim Reaktivieren wird sogar der "Punkt" vom WLAN noch angezeigt, obwohl das WLAN weit weg ist. Abhilfe nur durch WLAN aus/ein.

Hat jemand solche Symptome oder kann sich erklären, woher das kommt? Zumal das in erheblichem Kontrast zu den sonstigen Symptomen steht, die hier beschrieben sind (Verbindungsabbrüche)?

Gruß

Mick


EDIT: Jetzt habe ich das Verhalten einmal über einen längeren Zeitraum protokolliert. Tatsächlich wird das WLAN im Standby ab und zu doch abgeschaltet. Es wird im Standby (Bildschirm aus, inaktiv) aber auch immer wieder eingeschaltet - das kann ich nicht ganz nachvollziehen, es soll doch im Standby eigentlich überhaupt nie angehen (Deep Sleep liegt übrigens > 80%).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Gestern war ich erstmals nicht mehr in der lage zu irgend einen AP eine Verbindung aufzubauen. WLan ein/aus, Zugang löschen/einrichten, Handy ein/aus hat alles nix geholfen. Wenn ca 1 Meter am AP ging es für ein paar Minuten ...
Frust. Dann stundenlanges suchen im Netz, irgendswo was von Schwierigkeiten mit dem Facebookupdate gelesen (leider leider vergessen was und wo :blushing:)
Abends aus nur mal so Update gelöscht -> und Wlan wieder da !!!!

Da ich eh kein Facebook haben will hab ich jetzt auch FB deaktiviert (beim Stöbern lernt man auch viel nützliches)

Gerade fällt mir ein ich sollte mal einen Kreutztest machen: FB aktivieren und Update laden ...

Hoffe jemanden hilft es weiter

Grüße
 
So, jetzt hatte ich auch noch 2x spontane Reboots, danach hat das One S jeweils die WLAN-Einstellungen (bisherige APs, Passworte) vergessen. Bekanntes Verhalten?
 
Halllo,

meine WLAN Verbindung hat sich ständig ab und wieder auf gebaut, ich hatte vorhin überhaupt keine stabile Verbindung. Manchmal hat das Telefon dann eine 3G Verbindung aufgemacht.

Ich habe einfach mal herumexperimentiert und habe nun folgendes getan: im Router habe ich den b und g Standard aktiviert (und auch den Kanal 3 gewählt, weil der oft frei ist, aber das ist jedem überlassen) und dann habe ich im One S das WLAN erst mal *abgeschaltet* und dann wieder eingeschaltet. Ich habe also nicht einfach nur im Router herumgepopelt, sondern das WALN im One S aus gemacht und dann wieder neu eingeschaltet.

Im Moment habe ich eine gute Verbindung, die steht.

Ich werde das mal beobachten, auch mal in den Keller gehen oder auf den Balkon und mal gucken, obs stabil bleibt.

Also: WLAN im One S aus machen, im Router b und g Standard, dann WLAN erst wieder aktivieren aufm One S. Trial and error halt.
 
Hallo,

ich hatte die gleichen extrem frustrierenden Probleme, wie sie hier wiederholt geschildert werden (sehr schwachen Mobilfunkempfang mit entsprechend kurzer Akkulaufzeit, schnell wechselnde Datenfunktion mit langsamem bzw. kaum funktionierenden Internet).

Der telefonisch kontaktierte HTC-Service hat geprüft, ob bei meiner IMEI schon was bekannt wäre, war aber nicht.
Empfehlung #1: ich sollte das System in den Werkzustand zurücksetzen (habe ich getan, keine Veränderung).
Empfehlung #2: es könne an der SIM-Karte liegen (zur Info: Vodafone Vertrag). Die habe ich daraufhin raus genommen und wieder eingesetzt, keine Veränderung. Aus Unsicherheit habe ich die Karte (mit Adapter Micro->MiniSIM) in mein altes Handy eingesetzt und den Empfang getestet, da war alles sehr gut (wie früher gewohnt). Dann habe ich die MicroSIM wieder in das One S eingesetzt: jetzt geht es wieder! (Mobilfunkempfang mit 4-5 Balken, Internet geht auch wieder gut)

Offensichtlich hängt das Problem irgendwie mit der SIM-Karte zusammen und ist kein HTC One S-Gerätefehler.
Vielleicht hilft meine Erfahrung dem Einen oder Anderen bei der Fehlersuche.
 
  • Danke
Reaktionen: kyuubi
So, dass war es jetzt für mich. Mediamarkt will nicht tauschen und vom HTC Support muss ich mich verarschen lassen.:mad:

Gestern "Am Feiertag" hatte ich eine Nachricht vom "Deeskalationateam" auf der Mailbox, ich möchte sie doch bitte zurückrufen, es gäbe neue Informationen bzgl. des Verbindungsproblems.

Also heute ran ans Telefon. Die gute Frau ist natürlich nicht da. Ihr Kollege erklärt mir ich soll "Best Performance" in den Einstellungen auswählen, dann würde es funktionieren.

Obwohl ich ein ruhiger Mensch bin, ist mir dann der Hut hochgegangen. 6 Telefonate mit der Hotline, Problembeschreibung mit Firmwareversionen, Aufnahme einer technischen Eskalation, Logfile usw. X Mal habe ich das Problem erklärt. Und dann sowas....

Ich habe hier ein 500,- Euro Telefon liegen das ich nicht nutzen kann, weil es die grundlegendsten Smartphone-Funktionen nicht zuverlässig bietet. Nichtmal die Terminfunktion ist nutzbar, weil die Uhr ständig massiv falsch geht.

Da der Mediamarkt das Gerät nicht tauschen und auch nicht zurück nehmen will, geht der ganze Fall heute an meinen Anwalt.

Von allen Handys/Smartphones die ich in meinem Leben hatte, ist dieses mit Abstand der größte Flopp. Es ist schon eine Frechheit ein so "verbuggtes" Ding zu verkaufen.

HTC hat definitiv einen Kunden weniger. Einen solch schlechten Support habe ich vorher noch nie erlebt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.705
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten