1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfang / Empfangsprobleme des One V

Dieses Thema im Forum "HTC One V Forum" wurde erstellt von torxx, 22.04.2012.

  1. torxx, 22.04.2012 #1
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Wie ist euer WLAN / UMTS / GPS Empfang so?

    Gut oder schlecht?- Teilt uns eure Meinungen mit.
     
  2. blauzahn, 22.04.2012 #2
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Mmh ich glaub du hast dich im Forum geirrt oder ?
    Kann mich über den Empfang beim V nicht beschweren hab auch so noch nix negatives gelesen

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  3. torxx, 22.04.2012 #3
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Nein, bin hier richtig, wollte aber nur mal nen Thread machen, wo ihr dann spezifisch zum Empfang diskutieren könnt.
     
  4. blauzahn, 22.04.2012 #4
    blauzahn

    blauzahn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ah ok dann sollte nur der Titel angepasst werden.
    Kann auf jeden Fall trotz des Alu Gehäuses keinen Unterschied im Empfang zu meinem Active feststellen. Hatte eigentlich aufgrund des Unibodys damit gerechnet das der Empfang schlechter ist.

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
    torxx bedankt sich.
  5. Skyliner, 22.04.2012 #5
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Habe auch keine Probleme beim Empfang, lediglich manchmal einen kleinen Einbruch wenn man das V in der Hand hält, dann schwanken manchmal 1 - 2 Balken ;)
    Das führt aber in keinster Weise zu Problemen.
     
  6. trautman, 22.04.2012 #6
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Das es schwankt, wenn du es in der Hand hältst, das kommt daher, das du wahrscheinlich ein wenig die Antennen abschirmst, zu Problemen führt das in der Regel nicht, wie du auch geschrieben hast.

    Ich persönlich muss sagen, der Empfang ist Spitze, sehr selten, das ich nicht volle Balken habe.

    WLAN ist auch sehr gut, besser noch als bei meinem Tablet, das hat mich sehr positiv überrascht.

    MfG
     
  7. Saminchen, 23.04.2012 #7
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hatte starke Empfangsprobleme. Wlan baute sich gar nicht auf oder
    brach schnell ab, wenn ich nicht direkt vor dem Router saß.
    Nach dem Umtausch ist das zweite besser, aber nicht so stabil,
    wie mein Samsung Galaxy R.


    Saminchen
     
  8. torxx, 23.04.2012 #8
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Sehr interessant:

    HTC One V - Antennagate-Problem - androidnext.de - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. Saminchen, 24.04.2012 #9
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Danke für den Beitrag.
    Hast Du das Problem bei Deinem X auch?

    Ich frage mich, wozu "Entwickler" ihr Geld bekommen.
    Ist doch nicht das erste Handy das von HTC produziert wird.
    Aber wahrscheinlich lautet die Devise: schnell neue Modelle auf den Markt.

    Saminchen
     
  10. Skyliner, 24.04.2012 #10
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Man kann das aber jetzt nicht verallgemeinern, ich habe mit meinem V auch keine WLAN Probleme ;)
    Vielleicht hat Du einfach nur Pech gehabt, und eins erwischt mit beeinträchtigten WLAN Empfang, warum auch immer ;)

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
  11. trautman, 24.04.2012 #11
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Gewisse Empfangsprobleme hat jedes Smartphone, das ist aber ganz normal und klar, da man es in der Hand hält lässt sich sowas nie ganz beseitigen.

    Das Legend war auch so, wie jetzt das One V, da war die Antenne auch unter der Abdeckung, dabei kam es gelegentlich zu Schwankungen.
    Wo soll denn die Antenne sonst hin, wenn nicht unter den Kunststoffdeckel?!

    Einen richtigen Einbruch der Empfangsqualität gibt es aber nur, wenn man das Gerät dort umfasst, aber wer hält denn sein Phone so?

    Und im Video wurde auch Misst erzählt, das ist nicht der selbe Fehler, wie der damals beim IPhone 4 auftrat, der hatte andere Ursachen, nicht die Abschirmung.

    MfG
     
  12. Saminchen, 24.04.2012 #12
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Sicherlich schwankt die Empfangsqualität, aber
    mein Samsung Galaxy R hat überhaupt keine Wlan-Probleme.
    Mein zweites HTC One V allerdings hatte wieder Wlan Aussetzer,
    wenn auch nicht so stark wie das erste HTC One V.
    Auch an den Balken bei meinem R kann ich erkennen, dass da
    immer mehr sind als beim One.
    Ich hatte schon einige Samsung Handys, aber so etwas wie jetzt
    beim HTC One V habe ich noch nie gehabt.
    Wenn das auch schon beim Legend vorkam, ist es für mich nicht
    nachvollziehbar, warum man dann bei den neueren Handys darauf
    nicht besonders geachtet hat.
    Wie gesagt, bei Samsung geht´s ja.

    Saminchen
     
  13. trautman, 24.04.2012 #13
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ja das stimmt schon, HTC kann das sicherlich besser.

    Aber es ist halt so, das bei dem Alugehäuse die Antenne nicht hinter dem Alu liegen kann, deshalb ist die Lösung hinter dem Deckel genutzt worden.
    Das sieht echt 1:1 wie beim Legend aus.

    Das Samsung Galaxy R hat doch bestimmt ein Gehäuse nur aus Plastik, wenn das der Fall ist, dann gibt es klar bessere Möglichkeiten eine Antenne zu platzieren als bei so einem Gehäuse, wie das One V hat.

    Aber wenn deine Probleme jetzt nicht mehr so schlimm sind, wie bei deinem ersten One V, dann geht es doch, oder sind die WLAN-Abbrüche sehr häufig?

    Ach und die Balken, die sind bloß ein Indikator, die Anzeigen würde ich nie so hoch gewichten und großen Wert drauf legen.
     
  14. Saminchen, 24.04.2012 #14
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Nein, so oft sind sie nicht mehr. Es ist nur blöd, wenn man z.B. Nachrichtenseiten aufruft und sich dann wundert, dass es so lange
    dauert, eben weil Wlan wieder weggebrochen ist.
    Da ich nur eine 200 MB Flatrate habe nutze ich Zuhause Wlan und
    ich bin es eben nicht gewohnt, dass es nicht klappt. Hätte ich vorher
    ein Legend gehabt, hätte es mich wohl nicht so gestört.
    Ich werde es wieder abgeben, wobei das mit dem Wlan nicht der Grund ist.

    Saminchen
     
  15. moonie, 24.04.2012 #15
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    @Saminchen

    Kurz OT: und was ist der Grund?
     
  16. Saminchen, 25.04.2012 #16
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Mir ist das Display zu klein. Ich bin von meinem Galaxy R
    verwöhnt.
    Ansonsten kann ich das Handy empfehlen.
     
  17. freakysands, 27.04.2012 #17
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Bisher keine Empfangsprobleme feststellen können. WLAN funktioniert problemlos, Netzempfang schwankt in Abhängigkeit zum Standort. Kann mich nicht beklagen.
     
  18. Slimmer2, 01.05.2012 #18
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Meine Frau hat gestern das Handy bekommen und muss gestehen mir gefällt es sehr gut.
    Aber mal zum Thema der Wlan empfang ist besser als bei meinen Handy und leicht besser als beim iPod.
    UMTS GPRS kann ich noch nichts darüber sagen.
     
  19. Hotas, 01.05.2012 #19
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Wlan ist ok, Mobilfunknetz etwa wie beim Legend und wesentlich schlechter als beim Xperia Mini. Kein HS(D)PA in meiner Wohnung, wo ich mit dem Mini 2-3 Balken hatte.
     
  20. MarcoMad, 02.05.2012 #20
    MarcoMad

    MarcoMad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo Leute, könnt ihr mal die Aktion aus dem in diesem Thread verlinkten Video bei euch replizieren? Wenn ich die untere Abdeckung aus Plastik mit meiner Hand umschließe bricht WLAN stark ein, GSM/UMTS ein wenig. Hab ich ein Montagsgerät erwischt oder ist es bei euch Ähnlich? Vielen Dank! Marco
     

Diese Seite empfehlen