Empfang fürs Telefonieren bricht ständig ab

A

Antonio-Montana

Neues Mitglied
0
Hallo

Bei meinem Galaxy SII bricht leider der Empfang fürs Telefonieren (nutze kein Internet, sprich Datenpakete sind aus) obwohl ich mich nicht bewege und auch sonst nichts im Weg steht was vorher nicht da gestanden hat, ab.

Am Provider, bei mir Klarmobil(nutzt Telekomnetz), kann es aus folgendem Grund nicht liegen: bei einem Neustart ist wieder voller Empfang. Und die SIM funktioniert in anderen Handys problemlos.

Teilweise bricht der Empfang auf einen Balken runter, dann auf 0, sprich man kann nicht telefonieren und egal wo man sich bewegt, das Signal kommt nicht zurück und nur ein NEustart hilft, dann aber funktioniert es wieder problemlos.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe bereits WCDMA/GSM und die paar mickrigen Einstellungen verstellt, ist aber immer dasselbe.

Ich nehme an, es muss ein Softwareproblem sein, da es ja nach einem Neustart funktioniert. Ich habe die Litening ROM drauf, mit der Stock vorher war es aber genauso.

Aber da sich hier im Forum keiner über dieses Problem beschwert nehme ich an, stehe ich alleine da.

Vielen Dank!

Ist nämlich sehr ärgerlich nicht erreichbar zu sein und es nicht zu wissen.
 
*PUSH*

Noch ein Nachtrag: sobald mal die Verbindung komplett weg ist, geht das Handy aus dem Standbymodus hoch. Es passiert total unterschiedlich, auch wenn es nicht von der Stelle bewegt wird.

Neulich wollte ich jemanden anrufen, und obwohl ich 3 Balken hatte ging es nicht. Habe dann neugestartet und TADAA, es ging.

Ich musste auch mal die PIN mitten im Betrieb neu eingeben, obwohl ich das ja schon beim Neustart getan hatte.


Ich bitte um Hilfe, denn ein Handy mit dem man nicht telefonieren kann, bringt relativ wenig.
 
Und wie meistens die selbe Frage .


Welche FW hast du und hast du schonmal versucht eine andere FW zu Flashen ? Wie du ja selbst schon sagst gehst du von einem Software Problem aus , dass tue ich anhand deiner Schilderung auch , oftmals hilft ein FW Update
 
Ich habe oben geschrieben, dass ich die Litening ROM drauf habe, die 6.1 und auch, dass es mit der Stock genauso war. Mit jeder Litening, und ich bin von Anfang an dabei, war es das gleiche, deswegen würde ich neben der Hardware auch die Software ausschließen. Aber irgendwas muss es ja sein.
 
Habe derzeit ähnliche Probleme: Wie alt ist deine SIM-Karte?
 
Jo sry ich bin in mehreren Threads gleichzeitig und kann net alles aufs Detail lesen . Das mit Litening habe ich überlesen .


Was AkyOne sagt wäre noch eine Möglichkeit , Simkarte älter als 3-4 Jahre ?
Das kann durchaus zu problemen führen und wäre eine mögliche erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antonio-Montana schrieb:
Hallo

Am Provider, bei mir Klarmobil(nutzt Telekomnetz), kann es aus folgendem Grund nicht liegen: bei einem Neustart ist wieder voller Empfang. Und die SIM funktioniert in anderen Handys problemlos.

Bist Du sicher, dass Du im D1 Netz telefonierst?
Wenn Du die 500 MB Flat aus der Werbung hast, dann bist Du nämlich im O2 Netz, da bin ich auch drauf reingefallen.
Bei mir ist die Verbindung auch immer abgebrochen. Deswegen habe ich den Mist wieder gekündigt.

D1 Netz hast Du nur mit einer 200 MB Flat bei Klarmobil. Ansonsten ist es wiegesagt O2 (E-Netz Qualität)
O2, ehemals Viag Interkom, ist gerade bei bahnfahrten nicht zu empfehlen, weil die Mobilfunk Repeater in den ICE's z.B. nicht dafür ausgelegt sind.
 
Huii jetzt ist Leben im Thread!

Die SIM ist kein halbes Jahr alt, aber definitiv noch T-Mobile, da 0171 und im Handy wird auch T-Mobile angezeigt. Ist nur ne 5 Euro Prepaid von Saturn, nur Telefonieren und SMS ohne Internetflat. Auch der Support meinte, ich hätte eine der letzten von T-Mobile erwischt, die neuen sind ja alle Vodafone.

Ich werde die SIM nochmal in nem anderen Handy testen, ich hatte damals keinen langen Test gemacht.

Aber wenn klarmobil in meinem Fall ja das Telekomnetz verwendet, weshalb könnte es dann zu Problemen kommen? Die können doch nicht beeinflussen, ob ich nun Empfang habe oder nicht? Oder doch?

Kjetal, kein Problem! Du hast den Thread zum Leben erweckt! Hier wird im Forum so viel geschrieben, nach 10 Minuten ist der oberste Thread wieder auf der nächsten Seite...
 
ich hatte ein ähnliches prob., ich musste die sim karte tauschen! seitdem alles schön!
 
Ich habe genau das gleiche Problem, sowohl die ständigen Verbindungsabbrüche (mit NoSignal kann man das akustisch hören und auch protokollieren lassen, es passiert unabhängig davon ob die Datenverbindung eingeschaltet ist oder nicht, und auch wenn das Handy einfach nur bei gutem Empfang rumliegt), als auch ab und zu die Warmstarts (bei denen plötzlich die PIN nochmal eingegeben werden muß). Nach den Verbindungsabbrüchen kann teilweise die Internetverbindung gar nicht mehr aufgebaut werden, dann hilft nur ein Umschalten in den Flugzeugmodus und zurück. FW Stock 2.3.3 KE2, O2-Netz.

Es gibt bei O2 schon einen langen Thread dazu:
Empfangsprobleme Samsung Galaxy S2 - o2 Community

In meinem Fall wußte O2 nix besseres als meine SIM-Karte zu tauschen - was jedoch keinerlei Verbesserung gebracht hat. Ich hatte meine alte SIM Karte vorher in einem alten Nokia 6233 Handy und so gut wie nie Probleme. Daher wüßte ich auch zu gern, woran das liegen kann.
 
Habe bei meinem S2 dasselbe Problem. Das Problem hatte ich auch schon bei meinem S1! Ich hatte gehofft, dass das Problem mit dem schwindenen Empfang beim S2 behoben wurde. Es ist besonders ärgerlich, wenn der Empfang während des Telefonierens immer schlechter wird und keine Verständigung mehr möglich ist. Dann muß man halt auflegen und warten bis wieder alle Empfangsstriche da sind. Kann aber auch mal dauern, ist wirklich ein Unding! Mit einem anderen Handy ist der Empfang mit der Simkarte astrein immer.
 
Selbe Frage: Wie alt ist deine SIM, welche Firmware hast du installiert.
 
AkyOne schrieb:
Selbe Frage: Wie alt ist deine SIM, welche Firmware hast du installiert.

Meine SIM ist nagelneu, FW Stock 2.3.3 KE2. Warum fragst Du, gibt es Erfahrungen mit dem Einfluss der Firmware?
 
AkyOne schrieb:
Selbe Frage: Wie alt ist deine SIM.....

totale stußfrage...

das alter der sim hat mit dem empfang überhaupt nix zutun. die sim allgemein hat nix mit dem empfang zutun.
die beinhaltet nur den codeschlüssel und die persöhnliche ID die zum einwählen im netz erforderlich ist. natürlich noch andere daten wie provider, evtl kontakte und evtl. configs.

das handy ist für den "empfang" zuständig.

meine simkarte ist in zwei wochen 8 jahre alt, die ist schon extrem vergilbt und es steht noch D1 drauf. Die funzelt immernoch super!!!

ich würde an eurer stelle mal an der software vom handy suchen. ist ja nicht mehr die OEM software drauf :p
 
Doch, Gabs hat noch die Originale drauf...

Da ich in nächster Zeit eh nen kompletten Wipe machen werde, werde ich berichten, wie es dann läuft, evtl liegt das ja an irgendeiner App die telefonieren will.

Bei mir nützt ja auch Warten nichts, selbst wenn die Balken zurückkommen, hilft nur ein Neustart und in den nächsten 10 Minuten telefonieren, bevor es wieder passiert. Also als Notfalltelefon ist das S2 bei mir dementsprechend nutzlos, der Axtmörder hat sicherlich kein Verständnis dafür, doch noch bitte die 1 Minute bis zum Reboot mit seinem Fetisch zu warten...
 
Hab da mal ne Frage....war mit nem Kumpel beim Friseur und da war echt wenig Empfang.

Er hatte mit seinem Iphone 1 3G Strich....ich dagegen vollen Empfang, allerdings nur mit einem G (Gprs).....dachte immer, dass das Iphone schlechten Empfang hätte
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten