Empfang im allgemeinen

K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
3
So,

Ich bin jetzt vom magic auf das dz umgestiegen. Bin sehr angetan und zufrieden.

Jetzt naxh 2 wochen, hat sich mein anfangsverdacht bestätigt.

Mir kam es gleich zu beginn so vor als wäre der Empfang schlechter als mit meinem magic. Mir fällt es besonderst bei der datenverbindung auf. Diese ist spürbar schlechter, auch wird mir nur selten das 3g symbol angezeigt. Ich habe eig. Immer nur das h symbol. Meinen anbieter habe ich nicht gewechselt, ist immer noch vf.


Hat jemand auch diese erfahrung gemacht oder bin ich da alleine ??


Mfg
 
Echt jetzt, oh man das habe ich nicht gewusst. Dachte 3g ist das mass der dinge. Wie gesagt, trotzden kommt mir die verbindung schlehcter vor. Youtubes videos kann ich z.b. nicht mehr sehen ohne lange ladezeiten, dies war mit dem magic um einiges besser.....
 
Also habe jetzt mal brb speedtest gemacht. 156 kbps !!! Das ist gerademal edge Geschwindigkeit, obwohl das h Symbol angezeigt wird.

Ich glaube da stimmt was nicht oder habe ich mwn denkfehler ?
 
also ich hab mit o2 3Mbit DL und 1Mbit UL

am handy liegt es grundsätzlich nicht... "erzwinge" doch mal 2g und guck was da geht
 
Ungefähr gleich viel. Evtl. Hat vf meine Verbindung gedrosselt, aber dann dürfte doch nicht h da oben stehen oder
 
killerbob schrieb:
Ungefähr gleich viel. Evtl. Hat vf meine Verbindung gedrosselt, aber dann dürfte doch nicht h da oben stehen oder

Doch, genau das hab ich schon mal gehört.
 
Warum denken immer wieder Leute, dass das H verschwindet, wenn die Drosselung einsetzt?
Die Geschwindigkeitsbremse wird im APN aktiviert, man bleibt jedoch selbstverständlich im UMTS-Netz und profitiert trotz Drosselung von der niedrigeren Latenz, wodurch sich das Surfen schneller anfühlt als über GPRS/EDGE.

Teste mal die Speedtest App von speedtest.net aus dem Market und berichte, welche Geschwindigkeit da rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mache ich. Leider habe ich bei vf noch niemand erreicht....
 
mhm, also mit dem Empfang hab ich auch so meine Problemchen.

Wenn ich das DZ mit WLan betreibe, habe ich eine vernünftige Up- und Downloadgeschwindigkeit.... Schalte ich das ab, so springt es ständig zwishen H.... 3G.... G.... E hin und her. Mit Speedtest kann ich dann froh sein, wenn ich über 10 kbps komme. (Vodafone)

Wie ist das denn bei Euch?

HEIKO
 
Ja mit der speedtest app komm ich Grad mal auf 40 kpbs. Das h symbol wird gezeigt jedoch habe ich nur drei striche gehabt. Werde es nochmal testen bei vollem empfang.


Ja und diese vf hotline ist auch fur den arsc... immer noch nicht durch gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
40 kbps lassen eine Drosselung vermuten.
 
Also ich habe im Dezember von einem normalen Vertrag aufs DZ gewechselt, eine Abrechnung hatte ich schon.... 1GB sind seit der letzten Rechnung bestimmt nicht aufgelaufen.

Mit den Speed Apps komme ich immer nur auf ca. 40 - 50 kbps. Schalte ich das W-Lan an, gehts flott und kommt auf ca. 5.6 Mpbs, also alles im grünen Bereich. Schaut man in der History der Speed Apps nach, so steht da auch meist nur EDGE drin, obwohl das DZ oben auch mal 3G, H, G oder auch E anzeigt.

Bin mal gespannt, ob jemand einen Tipp hat.. vielleicht die Vodafon Hotline, einer ausm Forum oder eben einfach mal warten, bis die nächste Rechnung eingetroffen ist.

Schön wäre das schon, wenns nur eine Drosselung wegen der Anfangsschwierigkeiten nach der Vertragsumstellung, aber besonders Kundenfreundlich wäre das nicht, dann doch einfach mal von Vodafonseiten her dem Kunden lieber mal "mehr geben als er bezahlt hat", als ihn gleich mal wegen der langsamen Geschwindigkeit zu verprellen.


Nun gut, ich warte mal auf Eure Antworten.

HEIKO
 
Also auch bei vollem empfang, komme ich nicht weiter las 50 kbps.


Vodafone drosselt schon bei 500 mb, daher kann es bei dir auch daran liegen. Ich warte auch mal ab bis mein neue periode anfängt....


Mfg
 
Also, mein i net ist vf gedrosselt worden. Die grenze ist da schon bei 300 mb !

Ist zwar ot aber gibt es ne gute app dir mir auch anzeigt welche app wieviel verbraucht. Zuzeit nutzte ich netcount. Leider hat man dort nur gesamtverbrauch.
 
3g Watchdog ist klasse! Schätzt deinen Verbrauch für den Monat auch vorab ab und gibt Meldungen aus wenn du in kritische Bereiche kommst. Vor allem zählt es bei mir super genau.
 
Ich habe mit fyve also vodafone 296kbps down und 429kbps up. Wie kann das sein das ich mehr up als down habe? ps bei steht eigentlich immer H!!!
 
Danke für den tip, das programm ist gut, zeigt aber nicht welche app wieviel verbraucht.
 
Pio schrieb:
Warum denken immer wieder Leute, dass das H verschwindet, wenn die Drosselung einsetzt?
Vielleicht weil in den meisten Verträgen sowas wie "Ab x MB Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit möglich." drin steht. Und eben nicht die Rede von einer Drosselung auf x KBit/sek die Rede ist? Ich würde auch erwarten dass das H oder 3G nach Drosselung verschwindet.
 
s-markus schrieb:
Vielleicht weil in den meisten Verträgen sowas wie "Ab x MB Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit möglich." drin steht. Und eben nicht die Rede von einer Drosselung auf x KBit/sek die Rede ist? Ich würde auch erwarten dass das H oder 3G nach Drosselung verschwindet.

Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max.64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt

aus den original agb's von t-mo
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.201
Tom.Braun
T
I
  • IDKWhatImDoing
Antworten
9
Aufrufe
7.385
Pogohasi
P
C
  • CptObvious
Antworten
9
Aufrufe
3.878
BaldurWoof
B
Zurück
Oben Unten