1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfang mehr als schlecht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von perry04, 30.06.2012.

  1. perry04, 30.06.2012 #1
    perry04

    perry04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hallo Leute,
    habe da ein riesen Problem mit meinem Galaxy Y.. Zu Anfang:
    Habe die Rom von Rodeo drauf( Das Problem war vorher auch schon vorhanden!)
    S5360XXLE1 / S5363XXKK3 / S5360OXXLE1...
    So, keine Tweaks oder sonstiges installiert, natürlich 2.3.6 drauf.
    Nun habe ich das Problem, dass ich sehr selten Empfang mit dem Gerät bekomme... Wenn ich die Karte in ein anderes Handy stecke( Provider übrigens o2) hab ich meistens vollen Empfang.
    Edit: Bei Neustart hab ich dann meist wieder für kurze Zeit Empfang.
    Was läuft da falsch?
     
  2. -CALIBAN666-, 30.06.2012 #2
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    geht der empfang komplett weg bzw nur der daten empfang?oder generell
     
  3. perry04, 30.06.2012 #3
    perry04

    perry04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Der Empfang geht komplett weg-> Kein Dienst....
     
  4. -CALIBAN666-, 30.06.2012 #4
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    schon komisch,ich hab da ein ähnliches Problem gehabt und zwar hatte ich zwar signal zum telen aber der datendienst war weg,obwohl dat häckchen dran war,auch komisch war das ich in der 14toggles den wifi on button nicht aus bekommen hab,dann kam wieder signalaber sobald ich den browser aufgemacht hab wart zack wider weg,das ging stundenlang über tage:cursing:,die rätsels lösung war meine falsch eingestellte avast firewall.
     
  5. email.filtering, 30.06.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    perry04, wieso nutzt Du eigentlich eine derart alte AMSS (~Baseband / Modem / Phone)? Immerhin stehen wir schon bei XXLE1, während Du noch mit einer XXKK3 herumläufst. Es wäre nicht ganz abwegig, dass die Kombination aus aktuellem OS mit einer uralten AMSS nicht gerade gut harmoniert.
     
  6. perry04, 30.06.2012 #6
    perry04

    perry04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Ups, dann hätte ich wohl nicht immer nur das OS flashen sollen :D Kann ich denn AMSS einfach drüberflashen, ohne meine Daten verloren gehen? Oder muss ich das aktuelle OS auch dann nochmal mit drüberflashen?
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  7. email.filtering, 30.06.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn Du die AMSS (also die Datei BcmCP.img) in ein .tar verpackst, kannst Du die natürlich auch einzeln flashen!
     
  8. perry04, 30.06.2012 #8
    perry04

    perry04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Ich habe:
    CSC_S5360_OXXLE1.tar.md5
    MODEM_S5360_XXLE1.tar.md5
    PDA_S5360_XXLE1.tar.md5

    PDA dürfte ja dann wegfallen, da ich schon das neuste OS drauf habe.
    Könnte ich also nur die CSC und die Modem Datei via Odin flashen?
    Den Vorgang, den du da erklärst mit der BcmCP.img Datei, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Kann diese Datei nicht finden.
     
  9. email.filtering, 30.06.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vergiss das CSC-Package; brauchst'e ja nicht!
     
  10. perry04, 30.06.2012 #10
    perry04

    perry04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Okay bin nun fertig ...am Empfang hat es aber bisher leider nichts geändert

    vom galaxy Y ge'tapatalk'ed
     
  11. -CALIBAN666-, 30.06.2012 #11
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    haste die simkarte ma innem anderen gerät probiert?vielleicht liegt ja nur am provider.:confused:
     
  12. perry04, 30.06.2012 #12
    perry04

    perry04 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.04.2012
    ...
     
  13. AndroMon, 01.07.2012 #13
    AndroMon

    AndroMon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Komischerweise habe ich mit diesem Handy auch ähnliche Probleme.

    Bei mir geht auch oft, aus dem Nix der Dienst komplett weg! Ich dachte zuerst auch es läge am Provider (damals E-Plus) und habe die SIM-Karte dann für ein paar Tage in einem anderen Handy getestet und hatte immer Empfang...

    Ebenso habe ich einige Tage lang eine Karte von einem anderen Provider (D2) im Galaxy Y getestet und hatte dort wieder die gehäuften Netzabbrüche.

    Liegt, zumindest in meinem Fall, wohl eindeutig am Handy und nicht an den Karten. Eine Lösung dafür habe auch bisher nicht dafür gefunden, da ich erstmal gerne wüsste woran sowas liegen kann!

    Anfangs hat es des Öfteren noch was gebracht den Flugzeugmodus kurz ein- und wieder auszuschalten, doch mittlerweile hilft, wenn überhaupt nur noch ein Neustart.

    PS.: Mein Galaxy Y ist weder geflasht noch sonstwas..
     
  14. Dar

    Dar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Freundin hat seit letzter Woche das Y und hat nun seit Heute genau das gleiche Problem.
    Die Verbindungsbalken sind da, aber kein Netz. Als Provider hat sie Blau, also auch O2, oder?
    Das einzige was ich geändert habe, ist das nun der GoLauncher bei ihr läuft. Eventuell liegt es daran, sonst wird wohl das Telefon zurück gehen.
     
  15. -CALIBAN666-, 04.07.2012 #15
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ne damit hat das nix zu tun.

    GREEEEEETZ!!!
     
  16. thewisefalcon, 14.09.2012 #16
    thewisefalcon

    thewisefalcon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2012

    Guten Morgen an alle!

    Das gleiche Verhalten habe ich bei mir auch mit meinem Galaxy Y. Mag das Handy wirklich gerne, aber diese unzuverlässige Verbindung ist zum heulen.
    Auch bei mir hilft ab und zu den Flugzeugmodus einzuschalten, aber manchmal wirklich nur der Holzhammer...

    Irgendwelche Erkenntnisse, ob und wie man das Problem lösen könnte?

    Vielen lieben Dank.

    EDIT: Okay, bin auf den interessanten Thread http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-y-s5360-forum/214668-sporadische-empfangsprobleme-4.html
    gest0ßen und werde heute abend erstmal das Update mit Odin versuchen. Ich berichte, ob es was gebracht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
  17. robak-007, 25.09.2012 #17
    robak-007

    robak-007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    auch das gleiche problem-provider Unitymedia (O2)-Galaxy Y S5363
     
  18. thewisefalcon, 27.09.2012 #18
    thewisefalcon

    thewisefalcon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2012
    Also bei mir hat das Firmware Update tatsächlich alle Probleme behoben. Ging super einfach mit Odin.

    Vielen Dank von meiner Seite speziell an "email.filtering" für seinen Downloadbereich :)
     
  19. ConNerVos, 27.09.2012 #19
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Hm ... alle Probleme? Ja ... ODIN hilft wo er kann! :D

    Nee aber mal im Ernst hatte das beschriebene Problem auch mal, da hatte ich die XXLC1 noch auf dem SGY ... seit XXLE1 und folgende (Gesamt)Softwares ist es nun Geschichte ... hab damals echt gedacht das es was mit dem CSC-Paket von Callya zu tun hat. ^^

    PS: 333. Post ... Bier für ALLE! :thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2012

Diese Seite empfehlen