1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

empfang nach neustart wieder da

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MrRemixDo, 17.10.2011.

  1. MrRemixDo, 17.10.2011 #1
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Habe folgendes Problem:arbeite in einem Gebäude mit schlechtem empfang.kurioserweise habe ich nur empfang wenn die Tür auf ist.oft,selbst wenn die tür auf ist ,bleibt der empfang weg,ich muss mein Handy neustarten bzw in den offline modus gehen und wieder on und dann ist wieder super empfang da. habt ihr das selbe Problem ?
     
  2. Michael211088, 17.10.2011 #2
    Michael211088

    Michael211088 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    is ja unheimlich .... in meiner wohnung auch kaum empfang nur wenns da liegt sobald ichs bewege alles weg .... und ja genau uch bei mir grad aber wohl schon seit gestern abend der empfang weg eben neustartgemacht weil ich mich gewundert hab das die sms (trotz 3 balken) nicht verschickt wurde und siehe da ... bekomm hier 7 sms auf einmal -.-'

    bin übrigents bei o2
     
  3. MrRemixDo, 17.10.2011 #3
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Bei mir geht es plötzlich von h+ auf 3g mit 3 balken und dann keinen empfang mehr,weder sms noch internet.dann nutzt erst der neustart etwas
     
  4. Michael211088, 17.10.2011 #4
    Michael211088

    Michael211088 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    komisch nja da ich zu hause bin hab ich wlan an und kann zum netz nichs sagen nur das ich 3 balken hatte wundert mich echt .... aber nu funzt es wieder .... doof is nur wenn der die balken anzeigt und man ja nicht weiß das es nicht geht -.-'
     
  5. MrRemixDo, 18.10.2011 #5
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    genau so ist es auch bei mir.gehe dann in den offline modus und wieder zurück oder starte neu und dann geht es wieder..ist nicht täglic,aber alle 2-3 tage schon..ist nichts gravierendes,aber dürfte auch nicht sein oder?!
     
  6. pro.aggro, 18.10.2011 #6
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Postet mal eure Daten.
    Ein Modemupdate könnte euch eventuell helfen. Wenn ihr nicht schon das Aktuellste drauf habt ;)
     
  7. MrRemixDo, 18.10.2011 #7
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    haha danke für die hilfe,sorry wenn ich hilflos erscheine,bin ein ex-apfel(einsicht kam spät,aber nun habe ich ja das galaxy s 2) :)) :-D wie meinste daten posten??

    lg
     
  8. pro.aggro, 18.10.2011 #8
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Einstellungen>>Telefoninfo

    Müsste dann so aussehen.
    [​IMG]

    Basisband ist das Modem, Buildnummer die aktuelle FW.
    Sag mal was da bei dir steht.
     
  9. MrRemixDo, 18.10.2011 #9
    MrRemixDo

    MrRemixDo Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    also basisbandversion:

    I9100BOKG1

    buildnummer

    GINGERBREAD.BOKG2
     
  10. pro.aggro, 18.10.2011 #10
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Schliess das Handy mal an Kies an guck ob es ein Update machen will.
    Gibts da was für dich?
    Hast Vodafone oder?

    Wenn nicht, dann brauchst du Root und kannst dir dann ein aktuelleres Modem reinladen.
     
  11. Snake3, 18.10.2011 #11
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ich bin bei t-mobile und die quali ist heute echt mies
     
  12. TylonHH, 14.08.2012 #12
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Beiträge:
    3,332
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Euer RIL und Modem passen ja gar nicht zusammen, kein Wunder.
    Vergleicht doch mal mit Hilfe dieser App.
    Gruß
     
  13. triumph61, 14.08.2012 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Mal auf das Datum geschaut?
     
  14. TylonHH, 14.08.2012 #14
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Beiträge:
    3,332
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Ja und?
    Es heißt immer man soll die Suchfunktion benutzen, das habe ich getan. Ich wollte meine Informationen nicht vorenthalten und andere Usern helfen, da anscheinend hier noch keine Lösung gefunden wurde (Feedback).
    Und da es oft Updates von den Basebands und den Modems gibt, gibt es kein "Datum".
    Ich kann ja gerne noch ein Thema dazu aufmachen, damit andere User, die die Suchfunktion benutzen noch mehr Threads durchwühlen müssen.
    Und Dank Deiner (meiner :flapper: )Bemerkung haben diese nun auch noch mehr (unsinniges) zu lesen.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen