1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Empfang nur auf E woran kann es liegen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Pr0Us3R, 13.01.2012.

  1. Pr0Us3R, 13.01.2012 #1
    Pr0Us3R

    Pr0Us3R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hay also ich habe mir vor kurzen das SGS2 gekauft (ohne vertrag) und benutze eine E-Plus karte. So und mir ist aufgefallen das ich nur ein E oben stehen habe! Meine Kollegen haben immer H oder g3 ... da das mein erstes Smartphone ist habe ich keine ahnung wo dran es liegen kann! Habe mal nach gegooglet woran es liegen könnte und habe gelesen das wenn man eine etwas ältere sim benutz es vllt daran liegen kann.Doch leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir einen vertrag zu machen! Wäre echt nett wenn mir einer paar Tips geben könnte woran es liegt oder wie ich es umstellen könnte! Lg Pr0
     
  2. frank_m, 13.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Es liegt vermutlich am Netzausbau. An anderen Orten wird es auch 3G und H sein.
     
  3. DPT, 13.01.2012 #3
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    den Grund hast du wahrscheinlich schon selber genannt.
    Wenn du eine alte SIM Karte hast wird das HSDPA nicht unterstützt!
    Was soll man dir da als Tipps geben!?! Lass dir eine neue SIM Karte schicken! Bzw. es kommt darauf an wie alt deine ist!?!
     
  4. Pr0Us3R, 13.01.2012 #4
    Pr0Us3R

    Pr0Us3R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Also egal wo ich war hatte ich nur E bis jetzt hat sich nix daran verändert! Ich werde mal morgen neue sim holen und dann mal schauen! Wenn dann immer noch E ist werde ich mich nochmals melden ;D
     
  5. TimoBeil, 13.01.2012 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Auf alten SIM-Karten, die nicht UMTS(HSDPA)-tauglich sind steht 16 K. Auf neuen UMTS-SIMs steht 72 K. Du kannst das selbst überprüfen, ob du wirklich eine neue brauchst. Die Karte müsste dann aber schon einige Jährchen auf dem Buckel haben.
    Ich tippe auch eher auf das Netz. Eplus hat noch Nachholbedarf in Sachen UMTS.
     
  6. Pr0Us3R, 13.01.2012 #6
    Pr0Us3R

    Pr0Us3R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Auf meine Sim steht 32k! Und ja die ist bestimmt schon 3 jahre alt dann wird es wohl daran liegen oder?
     
  7. TimoBeil, 13.01.2012 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Stimmt, ich hab tatsächlich auch noch ein altes 32K Sammlerstück hier. Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht UMTS-fähig, wenngleich es vor 3 Jahren schon UMTS gab. Frag einfach bei eplus im Shop nach. Wenn du allerdings deine Rufnummer behalten willst, wirst du dir eine neue SIM zuschicken lassen müssen. Ich denke nicht, dass sie die im Shop flashen können. Normalerweise ist der Austausch einer technisch veralteten Karte kostenlos.
     
  8. Pr0Us3R, 13.01.2012 #8
    Pr0Us3R

    Pr0Us3R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Okay werde morgen mal nachfragen gehen! Hatte auch vor mir eine neue zu holen ;D Danke an dieser stelle!:thumbsup: Werde morgen dann bescheid geben ob es geklappt hat ;D
     
  9. chicobonito, 14.01.2012 #9
    chicobonito

    chicobonito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Geht natürlich auch bequemer über die Hotline. Und stimmt, eine 32k ist definitiv nicht UMTS-fähig.
     

Diese Seite empfehlen