Empfang nur auf E woran kann es liegen?

P

Pr0Us3R

Neues Mitglied
0
Hay also ich habe mir vor kurzen das SGS2 gekauft (ohne vertrag) und benutze eine E-Plus karte. So und mir ist aufgefallen das ich nur ein E oben stehen habe! Meine Kollegen haben immer H oder g3 ... da das mein erstes Smartphone ist habe ich keine ahnung wo dran es liegen kann! Habe mal nach gegooglet woran es liegen könnte und habe gelesen das wenn man eine etwas ältere sim benutz es vllt daran liegen kann.Doch leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir einen vertrag zu machen! Wäre echt nett wenn mir einer paar Tips geben könnte woran es liegt oder wie ich es umstellen könnte! Lg Pr0
 
Es liegt vermutlich am Netzausbau. An anderen Orten wird es auch 3G und H sein.
 
den Grund hast du wahrscheinlich schon selber genannt.
Wenn du eine alte SIM Karte hast wird das HSDPA nicht unterstützt!
Was soll man dir da als Tipps geben!?! Lass dir eine neue SIM Karte schicken! Bzw. es kommt darauf an wie alt deine ist!?!
 
Also egal wo ich war hatte ich nur E bis jetzt hat sich nix daran verändert! Ich werde mal morgen neue sim holen und dann mal schauen! Wenn dann immer noch E ist werde ich mich nochmals melden ;D
 
Auf alten SIM-Karten, die nicht UMTS(HSDPA)-tauglich sind steht 16 K. Auf neuen UMTS-SIMs steht 72 K. Du kannst das selbst überprüfen, ob du wirklich eine neue brauchst. Die Karte müsste dann aber schon einige Jährchen auf dem Buckel haben.
Ich tippe auch eher auf das Netz. Eplus hat noch Nachholbedarf in Sachen UMTS.
 
Auf meine Sim steht 32k! Und ja die ist bestimmt schon 3 jahre alt dann wird es wohl daran liegen oder?
 
Stimmt, ich hab tatsächlich auch noch ein altes 32K Sammlerstück hier. Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht UMTS-fähig, wenngleich es vor 3 Jahren schon UMTS gab. Frag einfach bei eplus im Shop nach. Wenn du allerdings deine Rufnummer behalten willst, wirst du dir eine neue SIM zuschicken lassen müssen. Ich denke nicht, dass sie die im Shop flashen können. Normalerweise ist der Austausch einer technisch veralteten Karte kostenlos.
 
Okay werde morgen mal nachfragen gehen! Hatte auch vor mir eine neue zu holen ;D Danke an dieser stelle!:thumbsup: Werde morgen dann bescheid geben ob es geklappt hat ;D
 
Geht natürlich auch bequemer über die Hotline. Und stimmt, eine 32k ist definitiv nicht UMTS-fähig.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
127
jandroid
jandroid
Hacky60
Antworten
29
Aufrufe
605
vonharold
vonharold
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
471
BB1
B
Zurück
Oben Unten