1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfang spinnt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von cyonix, 02.05.2011.

  1. cyonix, 02.05.2011 #1
    cyonix

    cyonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Guten Abend
    Ich habe seit neustem folgendes Problem:
    Wenn ich eine Nummer anrufe bricht der empfang sofort ab.es verschwinden auch die empfangsbalken komplett.sprich ich kann nicht telefonieren.
    Habe das Problem mit insertcoin und aktuell mit gingersense v16 von badneewz.
    Cm7hboot,Radio:32.54.00.32u_5.14.0517
    Clockwork 3.0.2.8

    Habe schon versucht ein aktuelles Radio zu flächen aber da kommt von cwm nur ein fehlermeldung das die Entwickler irgend ein Skript entfernt haben und das deswegen nicht geht.wie kann ich sonst noch das Radio aktualisieren?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  2. cyonix, 02.05.2011 #2
    cyonix

    cyonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Update:das mit dem empfangsabbruch findet auch statt wenn ich das Handy "aufwäcke"und der lockscreen angezeigt wird.aber nach ca2-3sekunden ist der empfang wieder da

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. cyonix, 03.05.2011 #3
    cyonix

    cyonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Kann mir keiner weiter helfen?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. GStar, 06.05.2011 #4
    GStar

    GStar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich hab selbes Problem - aber leider auch eine Lösung. Habe jetzt schon aus Verzweiflung per Bootloader das letzte offizielle ROM für das freie Desire (shipped ROMs) geflasht und besitze nun ein originalgetreues Desire mit originalem HBOOT und Recovery, an das ich nicht mal mehr per adb rankomme, weil einfach nix mehr geht per USB... :-/
    Werd' es wohl zu htc einschicken, weil alles auf einen echten Hardware-Defekt hinweist...Software is ja schließlich KOMPLETTO neu/original
     
  5. Fletch, 06.05.2011 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Schon mal versucht auf 2G Only zu stellen?
     
  6. GStar, 06.05.2011 #6
    GStar

    GStar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    ALLES versucht! Keine Besserung.
    Bevor ich das Ding 3 Wochen oder länger zum Service schicke - glaub mir da versuch ich ALLES
     
  7. blowy666, 06.05.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010

    USB BRICK kannst Du aber auch selber beheben...hast Du das schon versucht?
     
  8. cyonix, 06.05.2011 #8
    cyonix

    cyonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    also habs jetzt mitlerweile gelöst war ein usb brick!

    @gstar
    lad dir das android-sdk runter und installiere es.
    dann gehst du in den ordner tools und kopierst die fastboot exe in den ordner Platform-tools.handy in fastboot modus versetzten und an pc anstöpseln
    dann öffnest du das comando fenster:startmenü->ausführen->cmd
    dann navigierst du in den ordner platform-tools
    bsp: CD C:\programme\android\android-sdk\platform-tools\
    wenn du soweit gekommen bist gibst du fastboot.exe ein
    danach:fastboot oem enableqxdm 0 eingeben
    dann müste dein handy wieder gehen wenn du es richtig gemacht hast ;)
     
  9. GStar, 06.05.2011 #9
    GStar

    GStar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke für die Anleitung, aber die hatte ich schon probiert, als mein Desire keinen Zugriff auf die Speicherkarte mehr hatte - da hat's geholfen.
    Diesmal leider nicht mehr... :sneaky: (Hab's extra nochmal aus dem Päckchen gerissen, um es nochmal zu probieren...)
    Es ist jetzt eingepackt und geht in der nächsten Stunde auf den Weg zu Arvato (Reparatur-Service von htc in Deutschland)
    Und solange hab ich ein Samsung Galaxy (ohne S) - die Hölle...
     
  10. cyonix, 08.05.2011 #10
    cyonix

    cyonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich habe mittlerweile auch wieder das Problem!
    Wenn ich jetzt zb. ROM xyz flashe,neu Boote dann kommt ja der eintichtungsassistent und dir Pin abfrage.wenn ich dann den Bildschirm aus und wieder an mache steht da dann oftmals für 2sek kein Dienst.das heißt ich kann in der Zeit wo das Display dunkel ist auch keine sms etc. Empfangen.so ist es auch beim telefonieren wenn ich jemanden dran habe und das Handy an Ohr nehme geht ja bekanntlich das Display aus -> die folge kein Dienst und Gespräch wird unterbrochen.

    Dann wiederrum gibt skurile fälle wenn ich das gleiche Rom nochmal flashe(mit full wipe) geht es manchmal doch wieder alles ganz normal also empfang bleibt da.

    Habt ihr Sowas schonmal erlebt?


    EDIT:
    Gibt es zb die Möglichkeit die Daten auch auf der desire internen "festplatte" zu löschen so dass es komplett frisch ist bei der nächsten Rom Installation?hab nämlich Grad im Rom Manager gesehen das paar Ordner älter sind als das Rom an sich!

    EDIT 2:
    was mir noch aufgefallen ist wenn ich das desire mit dem pc verbinde fragt er nicht einmal nach ob er laden,festplatte,usw...aktiviert werden soll
     
  11. Thyrion, 09.05.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Zu "Festplatte löschen": Das Clockwork-Recovery bietet eine solche Funktion an (müsste "Format System" sein)

    Zu "PC-Verbindung": Wird denn der Wechseldatenträger noch erkannt und kannst du darauf zugreifen? Hast du evtl. mal in den Einstellungen -> SD-Karte geschaut, ob du dort das Nachfragen deaktiviert hast?
    Evtl. hast du aber auch den sog. "USB-Brick".
     
  12. cyonix, 09.05.2011 #12
    cyonix

    cyonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hi
    Also das "nachfragen"wurde nicht deaktiviert.hatte schmal vor kurzem einen sd brick also dass die speicherkarte vom Handy nicht erkannt wurde aber das habe ich ja wieder gefixt mit fastboot oem enableqxdm 0

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  13. Tyrion, 10.05.2011 #13
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    das mit dem USB Brick muss wohl momentan so ne Krankheit sein, hatte vor kurzem auch einen. Gegooglet wie'n doofen, und wo find ich die lösung... Hier :thumbsup:
     
  14. cyonix, 10.05.2011 #14
    cyonix

    cyonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    @thyrion
    Wenn ich das System lösche ist dann auch das h-boot Tablet weg?
    Bzw was muss ich für Vorkehrungen treffen damit ich heute Abend nicht "ohne" Handy da stehe?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. Thyrion, 10.05.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nein der HBOOT-Table bleibt beim "Format system" unberührt - danach ist aber logischerweise kein ROM mehr drauf, ergo bootet das Desire nur noch in den HBOOT- oder Recovery-Modus.

    Vorkehrungen? Hmm... Alle zu flashenden Dateien mittels Prüfsumme auf Vollständigkeit/Korrektheit prüfen und ein lauffähiges ROM flashen (und natürlich dessen Voraussetzungen erfüllen, z.B: Ext2/3/4-Partition auf SD-Karte)
     
  16. cyonix, 10.05.2011 #16
    cyonix

    cyonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Also auch das formatieren von System,data,Cache,und full wipe hat nichts gebracht.aber hab mir jetzt cyanogen 7 drauf gemacht und da funzt alles wunderbar außer Bluetooth das will sich einfach nicht aktivieren lassen -.-
    Kann nicht einfach mal was funktionieren???

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen