Empfang ständig weg

wulfenX

wulfenX

Neues Mitglied
1
Shalom,

Problem bei meinem GalaxyS ist, daß nach einer gewissen Zeit der Mobilempfang abschaltet...kein Mobilfunkanbieter wird mehr gefunden, Netzwerksuche findet nix.

Wenn ich die Kiste neustarte, geht das ganze wieder für Zeit X.

Liegt das am installierten Modem? Und wenn ja, welche ver. soll ich nehmen?
An der cm-nightly liegts nicht, das Problem war auch mit den vorherigen finalen versionen vorhanden.

IMEI ist 3572.......

android.jpg


android2.jpg


Hat einer ne Idee ?
Danke.
 
Vielleicht liegt es auch an der SIM-Karte selbst. Wie verhält die sich in anderen Geräten, bzw. eine andere SIM in deinem Gerät?
 
noch nicht getestet. werde ich heut abend mal tauschen.
danke. gebe dann feedback.

hatte heute zuviel zeit und hab mal Baseband I9000XWJW3 draufgehauen.
Das gleiche Problem-... werde also mal einen Sim Tausch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, folgendes:

Ich kann keine andere SIM-Karte in mein Handy stecken, da ich keine andere zur Verfügung habe.

Stattdessen habe ich meine SIM-Karte jetzt mal in einem alten Sony Ericsson-Handy und in meinem Samsung Galaxy 3 (GT I-5800) laufen lassen. Hier geht die Verbindung auch nach einem Tag nicht verloren.

Muß doch an der Software liegen !?
 
Oder an der Hardware..

Hatte das gleiche Problem beim Note2... Empfang steig immer öfter aus Bis am Ende gar nix mehr ging...

Hatte Antennen ausgetauscht, mehrere verschiedene Firmware ausprobiert, div. MODEMTREIBER gewechselt... brachte alles nix...

Dann kam.noch n Wasserschaden dazu und somit is es quasi irreparabel....

Nun liegt es in der Schublade, und ich hab n Note3..


Gruß Olli
 
kurzes update:
seit ich auf 3g anstatt nur 2g gestellt habe geht der empfang nicht mehr weg.

komisch
 

Ähnliche Themen

Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.771
tobiasth
tobiasth
G
Antworten
3
Aufrufe
1.769
Lopan
Lopan
K
Antworten
1
Aufrufe
1.245
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten