1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfang verbessern?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von elk80, 10.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elk80, 10.09.2011 #1
    elk80

    elk80 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo.

    Ich hab mal eine frage undzwar kann man irgendwie den empfang des nexus s verbessern?
    Also w-lan und Mobilfunk meine ich.
    Können andere ROMs Besserung bringen?
    Hab momentan Stock ROM + netarchy 1.40 drauf.

    Lg

    Sent from my Nexus S
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2011
  2. Dr.Franz, 10.09.2011 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn diese ROM's ein anderes Radio beinhalten, dann vielleicht ja.
    Kenne mich bei Android noch nicht so. Komme von WinMob hatte ein HD2, dort konnte man das Radio und das ROM getrennt flashen. Aber das wird dir bestimmt einer der Spezialisten hier beantworten koennen, wenn du mit der SuFu nichts gefunden hast.
    Der Schuss kann aber dann auch nach hinten los gehen und der Empfang wird schlechter
     
  3. pimpifax, 10.09.2011 #3
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ähm... Und wie steht das (andere) Radio-App dMn im Zusammenhang mit der Mobilfunk/W-Lan Leistung?
     
  4. Handymeister, 10.09.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du kannst natürlich ein anderes Radio-ROM verwenden. Ob Du damit besser fährst wirst Du aber selbst herausfinden müssen.

    Hier gehts zur Radio-ROM-Übersicht: http://www.android-hilfe.de/root-ha...s/83596-radio-baseband-roms-fuer-nexus-s.html Ein Diskussionsthread dazu ist dort auch verlinkt.

    Hier mache ich daher jetzt zu.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen