Empfang vom One Plus 3 im E- Plus/O2 Netz?

WinSim (also Drillisch) O2/eplus - absolut keine Probleme
 
Habe soweit auch keine Probleme mit O2 mit dem OP3 aber bei mir zeigt es nur "H" an und nicht "H+" ist das normal?
 
1&1 E-Plus (o2), meiste Zeit LTE oder auch H im Köln/Bonner Raum. H+ wird mir hier weder bei einer Karte von Unitymedia (o2), noch von 1&1 (E-Plus/o2) angezeigt, da es wahrscheinlich hier gar nicht ausgebaut ist. Mit einer D-Netz Karte (1&1) geht hier aber auch H+.
 
Ok weil echt komisch hatte zuvor das Huawei Mate 8 da hat es H+ angezeigt an gleicher stelle mit dem OP3 nur H
 
Was da oben als Icon angezeigt wird, ist eh nur eine Momentaufnahme. Bei mir wird die meiste Zeit zwar LTE angezeigt, aber wenn man mal Speedtests durchlaufen lässt, ist das manchmal sehr erschreckend. Denn teilweise ist das 3G Netz schneller als LTE aufgrund von dauerhafter Überlastung im o2-Netz. Nur automatisch umschalten wird kein Gerät, da LTE verfügbar und die Signalstärke hervorragend ist. Man muss das zum Test erzwingen. Wichtig ist, was am Ende rauskommt und das ist eben manchmal sehr ernüchternd. Ich würde auf die Anzeige nicht soviel geben. Denn die max. mögl. Ü-Rate von 42,2 MBit/s bei HSDPA+ habe ich trotz Verfügbarkeit und sehr gutem Empfang noch NIE gesehen, war immer so knapp an dem Limit was mit HSDPA auch möglich ist. Den Unterschied merkt eh niemand. LTE habe ich auch schon in der Kölner Innenstadt mit 49 MBit/s gesehen, also fast das Maximum was ich bekommen könnte, aber das ist eben leider nicht dauerhaft und eher selten.
 
Ich habe 1&1, kann aber schlecht was sagen, da ich mitten im Schwarzwald aufm Land wohne. Da hat man meistens E, aber ich muss sagen Internet an sich hat man immer und die Verbindung ist dann auch stabil ;)
(1+3)
 
Muss ich im O2 Netz wirklich Daten-Roming aktivieren?
 
bei manchen Geräten ja, bei anderen nicht. Dies ist (war) notwendig, damit das jeweils andere Netz (o2/e+) genutzt werden kann
 
  • Danke
Reaktionen: Winterland
Bei nationalem Roaming nicht, ich musste das mit 1&1 E-Plus noch nie (das geschieht beim Provider automatisch), nur wenn man im Ausland ist, wie bei jedem anderen Netz auch. Gleiches bei WinSim (Drillisch,o2), da ist man auch vollautomatisch im jeweils verfügbaren Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Auf der Homepage von WinSim steht auch, dass man immer automatisch im besten der verfügbaren Netze eingebucht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ja. Das geschieht automatisch. Hatte damals, als die Netze zusammengeführt wurden simyo. In der Kundeninformation Stand ganz eindeutig, dass sie die Netze automatisch so einstellen, dass man allen Netzen von o2 und eplus nutzen kann. Eine Einstellung im Handy ist nicht nötig.
 
Hi. Auf meinem Phone geht bei O2 nur H. Bei Telekom LTE. Auf meinem Galaxy S6 ist LTE bei O2.
 
Hier im Raum Krefeld / Viersen hatten wir bisher mit allen Smartphones im ePlus Netz (Aldi-Talk / winSIM) so unsere Probleme.
Nicht bei Telefonie, sondern eher bei schnellen Datenverbindungen.
Ich denke das liegt einfach am Netzausbau, der für mich als langjähriger Eplus Nutzerseit der Übernahme eher schlechter als besser geworden ist.
--> Meine persönliche Meinung!

Sind dann auf Vodafone Data Go M (3GB LTE für runde 4€ im Monat durch Auszahlung) umgestiegen.
Seitdem in 98% der Fälle, auch im Watt oder an der NL Küste am Strand LTE.
 
Als ich vor etwa 4 Wochen eine zweite Sim (beide Aldi/e+) einsetzte fingen bei mir die Probleme mit der Datenverbindung an. Hatte meist nur noch edge, wo ich früher stabil H+ hatte. Ich habe mich sehr geärgert. Mitlerweile funktioniert alles wieder prima, E+ hatte am netz gebaut :)
 
SIM1: O2-Vertragskarte (all-in L für junge Leute)
SIM2: Vodafone CallYa Prepaid

SIM1: Habe eigentlich immer LTE, manchmal nur H(+), ab und zu aber auch E, obwohl es eigentlich LTE haben sollte. Wenn ich manuell auf LTE only stelle (*#*#4636#*#*) geht zwar LTE (Trick funktioniert nur bei SIM 1), aber es überträgt keine Daten bei vollem Ausschlag. Weiß nicht, was da los ist, ein paar Straßen weiter geht LTE wieder ganz normal. EDGE funktioniert da dann meistens. Am Gäubodenfest funktionierte O2 allerdings nur ganz schlecht, d. h. Anrufe kamen oft nicht raus, Datenübertragung eingeschränkt. Generell kann man sagen, dass da im Netz noch etwas Arbeit gemacht werden muss, auch das Netional-Roaming lässt oft zu wünschen übrig. Vor der E-Plus-Übernahme hatte ich immer LTE, seitdem hängen meine Geräte oft im HSPA oder EDGE fest. Das war schon beim SGS4 so. Mein mobiler LTE-Router schafft das noch recht gut auszugleichen, das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass der kein National-Roaming kennt, da muss ich das "normale" Roaming aktivieren und er zeigt auch immer eine Roaming-Warnung an, wenn ich im ehem. E-Plus-Netz bin.

SIM2: Habe nahezu immer starkes Signal (nutze die Karte meist nur zum Telefonieren). Hab mir mal ne LTE-Flat gebucht, was doch besser als bei O2 funktionierte. Interessant fand ich auch, dass bei VF bei allen Flats LTE mit über 200 Mbit/s dabei ist. O2 hat ja bekanntlich nur bei wenigen Prepaid-Tarifen LTE und dann nur mit 50 Mbit/s. Vodafone gibt außerdem an, bei größeren Veranstaltungen mobile Sendemasten aufzustellen, um der Anzahl an Teilnehmern gerecht zu werden.
 
Hallo,
ich überlege mir in absehbarer Zeit auch ein OnePlus 3 zu ordern. Mich würde aber mal interessieren ob LTE unterstützt wird und ob es mit O2 (Smartmobil) in Deutschland (NRW) gut läuft?

Ich Frage deswegen weil ich früher ein OnePlus One hatte und das Band 20 für Deutschland damals nicht verfügbar war für das Gerät.
 
Läuft! Band 20 ist dabei.
 
Will ich jemanden anrufen - selbst beim besten Netz - geschieht sehr oft sehr lange einfach garnichts.
Dann gibts zwei Varianten; entweder, das Handy beendet mit einem Piep und Nachricht "Dienst nicht verfügbar" das Telefonat, oder es fängt nach einer Ewigkeit doch zu Wählen an. (Nutze das O2-Netz)

Kennt jemand von euch das Problem, kann man da was tun?

P.S. Bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, da ich mit dem Empfang an sich ja kein Problem habe - im Gegenteil, sehr guter Empfang.
Aber mit dem Durchwählen gibt es halt ein Problem.
 
Hab das selbe Problem. Lösungen gibt es keine. Ein workaround ist Flugmodus An/Aus.

Habe auch Probleme mit der Datenverbindung, vor allem im GSM- und UMTS-Bereich, bei LTE klappt meist alles, außer Telefonieren, das geht ja noch nicht mit VoLTE.
 
Naja ich hatte vorgestern extreme Probleme mit meiner o2 sim , bekam immer nur die Meldung "nicht verfügbar" . Als ich von der Arbeit zuhause war ,packte ich die Sim in mein lumia 950 , siehe da ,selbe Fehler. Seit heute läuft's wieder wie gewohnt . Denke mal das O2 irgendwelche probleme hatte. Ansonsten kann ich mich nicht über die Nutzung O2 sim im OP 3 beklagen .
 

Ähnliche Themen

schwegli
Antworten
1
Aufrufe
632
mat76
mat76
K
Antworten
0
Aufrufe
487
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
517
emil00
E
Zurück
Oben Unten