Empfang vom One Plus 3 im E- Plus/O2 Netz?

O2 hat Probleme!
Ich hatte gestern ständige Verbindungsabbrüche mit vollem Empfang wo ich bis jetzt keine Probleme hatte.
Ich fahre täglich die gleiche Strecke.
 
Unterstützt das OP3 überhaupt VoLTE? Ich habe im Netz gegensätzliche Aussagen gefunden.
 
Überall wird beschrieben dass das OP3 LTE Band 20 unterstützt, ich weiß echt nicht wo du deine Information her hast.
Von daher ein klares Ja.
 
Das LTE Band 20 ist doch das 800MHz Band. Was hat das mit VoLTE zu tun?

Zum Beispiel im "Telekom Hilft Forum" sagte ein Mensch von T-Mobile das VoLTE mit dem OP3 nicht funktioniert. Bei den xda developers ist man sich auch nicht so ganz sicher. Offenbar funktioniert VoLTE nur in den USA und dort nur im Band 4. Mit der EU/Asien Version des OP3 hat noch keiner eine funktionierende VoLTE Verbindung hinbekommen. Bei Phoneradar wird behauptet man habe, nachdem man mehrere Anfragen diesbezüglich bekommen hat, mal direkt beim OnePlus Support angefragt und dort hieß es das auch die EU/Asien Version VoLTE unterstützen würde.
 
Dann wird es wohl so sein.
Bei O2 wird daran gearbeitet, ich stelle immer wieder fest das ich bei LTE auch Voice-over-IP over LTE bei der telefonie habe.
Darum bricht auch oft das Gespräch ab.
So ist meine Vermutung!
 
Ich hatte am ersten Tag mit o2 in meinem Dorf LTE. Nun aber nur noch E. Bisschen komisch und ärgerlich. Sonst noch wer?
 
Bei mir wars immer H+ seit kurzem fast nur noch E. Vermute aber das hat eher was mit dem Netzanbieter zu tun. Scheint überall schlechter geworden zu sein
 
mein Arbeitskollege hat ein iphone und im Büro immer LTE gehabt. Jetzt wird LTE angezeigt aber der Datendurchsatz ist quasi nicht vorhanden. Sobald er LTE ausschaltet läuft mit 3G alles bestens (naja ohne LTE halt). Daher denke ich, dass es wirklich bei euch am o2 Netz und dem Umbau der eplus/o2 Netze liegt
 
Habe in den letzten Tagen auch vermehrt schlechten LTE Empfang bei O2.
Aufgefallen ist mir das bisher in Bonn, Düsseldorf und Essen.
An der Software wurde nichts geändert, noch immer OOS 3.2.7.
 
Auch dieses Problem ist bei mir wieder besser geworden.
Eventuell stellt das O2 Netz momentan irgendwas um...?
 
Bei mir ist o2 in letzter Zeit sehr wechselhaft. Lte ist immer mal wieder nicht verfügbar. Da ich z.Z immer 2 Geräte mit mir rumschleppe kann ich sehen, das es nicht am O+ liegt.
 

Ähnliche Themen

schwegli
Antworten
1
Aufrufe
634
mat76
mat76
K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
Zurück
Oben Unten