Empfang weg, wenn Display aus bzw. Handy im Standby

Gut, dann irre ich mich wohl... Keine Ahnung.

Ich probiere das morgen mit dem Update über Kies, dann melde ich mich wieder hier und gebe mal bescheid.

Wenn alles nichts hilft, dann geh ich zum Händler...

Echt ärgerlich...

Danke!
 
Was kies angeht würde ich empfehlen, das vorher zu testen, indem du zb Kontakte Uswest. Über kies sicherst. Wenn das klappt kannst du davon ausgehen das bei kies und pc alles ok ist und dann wird wohl auch das update klappen.


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Dann schalt das Datennetz doch mal aus und gucke, ob es mit -nur Telefon- funktioniert.
 
Handy-Akku - Tipps und Pflege

"Sparfaktor SIM-Karte
Falls die Handy-Karte (SIM-Karte) es zulässt, kann das Telefon in dem Stand-by-Betrieb die Versorgung des Kartenprozessors und in einen `Tiefschlaf´, dem so genannten deep-sleep-mode, verfallen. Wenn dies nicht möglich ist, kann es zu einer Verringerung der Stand-by-Zeit auf ein Drittel der Herstellerangaben kommen. Falls nicht sicher ist, ob eine SIM-Karte den deep-sleep-mode unterstützt, kann eine Kontaktaufnahme mit dem Mobilfunk-Anbieter hilfreich sein."
 
Ich nehme alles bezüglich des WLANS zurüc, es funktioniert auch dabei nicht wirklich. Auch hab ich schon das Datennetz ausgeschalten, ebenfalls ohne Erfolg. Fahre heut zu meinen Eltern und versuche dort ein Update und teste vorher anhand der Kontakte.
Bezüglich der deep-sleep-mode, wäre das dann nicht bei meinem vorherigen Telefon auch so gewesen? Wenn nicht, muss ich wohl mal bei o2 anrufen...
 
GabiKloer schrieb:
Bezüglich der deep-sleep-mode, wäre das dann nicht bei meinem vorherigen Telefon auch so gewesen?
Ab wann die SIM-Karte nicht mehr richtig gelesen wird kann man nicht wissen.
Sicher wäre diese als Ursache identifiziert wenn es mit einer anderen SIM-Karte (z.B. mit einer der Eltern) funktioniert.

Ansonsten ist es eindeutig ein Geräteproblem.
 
braini schrieb:
Ab wann die SIM-Karte nicht mehr richtig gelesen wird kann man nicht wissen.
Sicher wäre diese als Ursache identifiziert wenn es mit einer anderen SIM-Karte (z.B. mit einer der Eltern) funktioniert.

Ansonsten ist es eindeutig ein Geräteproblem.

Ansonsten halt einfach Gerät austauschen lassen...
 
So einfach ist das nicht, normalerweise wird es eingeschickt und man steht erst einmal ohne Gerät da.
 
braini schrieb:
So einfach ist das nicht, normalerweise wird es eingeschickt und man steht erst einmal ohne Gerät da.

Innerhalb der ersten zwei Wochen zeigen sich die meisten Händler aber kulant.
 
Also habe nun gestern ein Softwareupdate gemacht, das auch Gott sei Dank ohne Probleme durchgelaufen ist. Des Rätsels Lösung war es allerdings nicht :-(

Habe dann gestern das Telefon mit der SIM-Karte einer Freundin getestet und siehe da, alles hat einwandfrei funktioniert. Alles so getestet wie auch mit meiner SIM.
Also kann ich wohl einen technischen Defekt am Gerät ausschließen...

Nun hat o2 von mir eine saftige Mail bekommen..

Jaaa, ich weiß, dass sich SIM-Karten auch abnutzen können und dafür der Anbieter wohl nicht mal etwas für kann, ABER:

Es ist nun mittlerweile das 4. Mal, dass ich ein Problem mit diesem Laden hab und das nervt einfach nur!!!
Bin gespannt was dort kommt und ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten...

LG
 
Kann es sein dass es eine sehr alte O2 Karte ist?
Die alten Karten hatten oft 5 Volt Betriebsspannung.

Mal angenommen das Handy geht in eine Art Stromsparmodus wenn es StandBy ist und fährt die Spannung auch an der SIM runter, könnte es ja sein, dass das Netz weg ist weil die Sim keinen Saft mehr hat?!

Die neuen Karten können i.d.R. alle Spannungen von 1.x - 5 Volt.
 
Nein, die SIM-Karte ist ein Jahr alt. Die Vodafone-SIM meiner Kumpeline dagegen 10 Jahre alt!!!

Ich bekomme nun eine neue SIM zugeschickt und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist, sonst habe ich ein Problem...
 
So, nun habe ich einen tierischen Aufstand bei meinem Dienstanbieter gemacht und eine neue SIM versprochen bekommen, und das Problem liegt doch am Handy. Habe die neue SIM zwar noch nicht bekommen, aber habe gestern meine T-Mobile SIM eingelegt und auch da funktionierte es nicht...

Bin dann gestern zum Händler. Er konnte mir leider kein Neues geben, da er keins da hatte. Also wird meins nun eingeschickt und ich muss warten.

ÄRGERLICH!!!
 
wejia.... drück ma die däumchen dass das gut geht bevor hier nochn armer händler dran glauben muss :D

cheers
 
Hallo, ich habe das Problem (manchmal) auch. Wenn ich mit Apps wie SetCPU oder SystemTuner die Frequenz auf minimal 122MHz runtertakte. Standardmäßig nach dem Booten ohne Tweaks ist (bei meinem S+ zumindest) ein Mindesttakt von 245MHz vorgegeben und dann loggt es sich auch nicht mehr vom Netz aus.
Auch andere Apps machen beim Mindesttakt 122MHz Probleme, wie z. B. Audible. Wenn beim Hörbuchhören das Display in den Standby geht, laggt das S+ dermaßen und wird unbedienbar, dass nur noch "10-Sek.-Ausschaltknopf" hilft...

Vielleicht ist bei Deinem S+ aus irgendeinem Grund von Haus aus ein möglicher Mindesttakt von 122MHz eingestellt.
 
hallo.....bin neu hier ...
registrierung erfolgte auf grund der tatsache das ich das selbe problem hab ^^

ich hab ein htc desire bravo,welches ich vor einigen zur umrüstung des systems und entfernung des nervigen t-mobliebrandings gegeben hatte.

an sich läuft das system cyanogenmod relativ flüssig auf dem desire, look und funktionen sind auch top,dennoch hat es einige mankos.
ich hab keinen androit-markt drauf-welchen ich auch manuell über apk und dateimanager nicht ins laufen bekomme. installation okay...benutzen aber kann ich ihn nicht.
ein anderes manko ist die geschichte mit dem displaytimeout. der empfang ist nach dem timeout weg,und erst bei neustart des gerätes wieder da. wlan komischerweise klappt....aber der empfang ist weg . ich hab in vielen foren versucht eine lösung zu erlesen ^^ aber bei den vielen möglichkeiten und ursachen weiß ich nicht wo ich anfangen soll. ich hab nach der emei geguckt,welche nach wie vor die gleiche ist... dann hieß es vllt ist es das radio....,oder die sim....die sim lief vor der umrüstung des systems tadellos...hat jemand erfahrungen damit gemacht..oder kennt jemand eine lösung!? würd mich auf antworten freuen ...lg:thumbsup:
 
Hallo Honey85,

ich hatte ja dasselbe Problem wie Du mit dem Empfang. Nur konnte mir bei diesem Problem keiner so richtig helfen.
Der Händler hatte es damals für mich zur Reparatur eingeschickt. Ich bekam es unverändert wieder. Es wurde ein Reset durchgeführt, Software aktualisiert bzw. neu drauf gespielt und alles angeblich auf Funktion geprüft. Es funktionierte anschließend trotzdem nicht. War komisch! Der Händler wollte es dann erneut einsenden, aber das wollte ich nicht mehr, da das Telefon derzeit vielleicht 10 (!) Tage alt war. Der Händler besorgte mir dann ein neues Galaxy S Plus aus einer anderen Geschäftsstelle. Was nun im Endeffekt das Problem am Telefon war, weiß wahrscheinlich bis heute niemand. Es wurde auf ein Hardware-Problem getippt... VG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.045
LarsVomMars
L
C
Antworten
24
Aufrufe
6.585
Leuter
L
D
Antworten
5
Aufrufe
1.212
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten