1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfange kein Internet :-(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von noctambule, 15.01.2010.

  1. noctambule, 15.01.2010 #1
    noctambule

    noctambule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Hi!
    Habe jetzt seit 3 Tagen mein Galaxy. Ich bin aus Österreich und benutze BOB.
    Seit 2 Tagen versuche ich ins Internet zu kommen, aber weder über GSM, noch UTMS empfange ich irgendetwas. APN hab ich schon eingegeben und mehrmals überprüft. Weiters sehe ich in der oberen Leiste neben dem Empfang immer nur ein R, nie G oder 3G...
    Ist das weil BOB über das A1 Netz läuft?
    ich hoffe ich hab mich nur bei den APN Daten verschrieben:

    Internet:
    - Name: bob.data
    - APN: bob.at
    - Proxy:
    - Port:
    - Nutzername: data@bob.at
    - Passwort: ppp
    - Server:
    - MMSC:
    - MMS-Proxy:
    - MMS-Port:
    - MCC: 232
    - MNC: 11
    - APN-Typ: internet

    MMS
    - Name: data.bob MMS
    - APN: mms.bob.at
    - Proxy: 194.48.124.7
    - Port: 8001
    - Nutzername: data@bob.at
    - Passwort: ppp
    - Server:
    - MMSC: http://mmsc.bob.at
    - MMS-Proxy: 194.48.124.7
    - MMS-Port: 8001
    - MCC: 232
    - MNC: 11
    - APN-Typ: mms

    Hab weiters auch Daten-Roaming aktiviert, wegen A1 und BOB.

    Bin am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen...

    Beste Grüße aus Ö
     
  2. djmarques, 16.01.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja soviel ich halt weiß bzw ich informiert bin, hat BOB kein Internet über Handy,die haben nur das BOB Breitband,das geht aber soviel ich weiß nicht per Handy, kann aber auch sein das ich falsch informiert bin,aber bei meiner Schwester ist es so.#


    sonst noch: du hast eh deine handynummer statt data@bob geschrieben oder? proxy und port noch eintragen,muss ich zumindest bei mir bei A1 machen...
     
  3. Melkor, 16.01.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  4. noctambule, 16.01.2010 #4
    noctambule

    noctambule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Ich habe bis jetzt bei allen meinen Handys selbst die APN eingetragen. Das hat auch bis jetzt super gefunkt. Jetzt funkts aber nicht. Daher wollte ich mal fragen, ob es vielleicht eine Eigenart vom Galaxy ist. Daher habe ich hier einen eigenen Thread eröffnet um zu fragen ob auch andere das Problem haben.
    Aber ich schau mal ob ichs mit dem Thread vom G1 funktioniert.
    Thx
    :)
     
  5. noctambule, 17.01.2010 #5
    noctambule

    noctambule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    es funkt noch immer nicht... hab heute eine orange karte eingelegt, damit funktionierts anstandslos...
    was kann ich noch tun?
     
  6. djmarques, 18.01.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wie gesagt Bob...geht halt nicht^^
     
  7. noctambule, 18.01.2010 #7
    noctambule

    noctambule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    muss dich leider entäuschen. Bob bietet einen Datenflatrate von 4 Euro PRO GB! Hat bei meinem Sony Ericsson tadellos funktioniert.
    Nur leider gehts beim Galaxy nicht... Werd am WE ein Softwareupdate machen und probiers dann nochmal.
    Is anscheinend ein Fehler beim Galaxy :mad:, alle anderen Android Handys nehmen es ohne Probleme, wenn man Daten Roaming anklickt.
     
  8. djmarques, 18.01.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    enttäuscht mich nicht,mit mein a1 gehts ja tadellos ;)

    loggst dich mit deiner nummer ein?
     
  9. noctambule, 19.01.2010 #9
    noctambule

    noctambule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    wieso mit meiner nummer? Das braucht man ja nur bei der WAP Einstellung. Ich will ja kein WAP sonder Web. Feiner kleiner Unterschied.
    Das Problem ist, dass das Galaxy das mit dem Datenroaming nicht versteht und daher bockt. Wie gesagt, am Wochenende werd ich ein Softwareupdate vornehmen und dann weiss ich mehr.
     
  10. noctambule, 19.01.2010 #10
    noctambule

    noctambule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Ich hab die Lösung gefunden.
    Genau die gleich APN wie ich benutzt habe,
    ABER:
    Bei dem Punkt "Authentifizierung" - NICHT "NONE" angegeben.
    SONDERN: -> Authentifizierung auf "CHAP" setzen und es funkt :cool:
    Nachher kann man wieder auf NONE setzten und alles is gut :p
     
  11. smart42c, 25.01.2010 #11
    smart42c

    smart42c Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2009
    bei mir läufts nicht :-(

    galaxy mit ik5 firm
    (so geliefert bekommen)
     
  12. noctambule, 27.01.2010 #12
    noctambule

    noctambule Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2010
    hast du auch bob?
    Bei bob musst du datenroaming aktivieren, hast du vielleicht auch eine simkarte von einem anderen anbieter? ich hab das handy nämlich auch mit einer orange simkarte probiert, da hat das internet gut funktioniert.
    später hab ich in einem forum gelesen, dass man das datenroaming mit einem Nicht-Roaming-Anbieter aktivieren muss...
    probier das mal.
    lg
     
  13. egulija, 26.07.2010 #13
    egulija

    egulija Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem mit Nexus One auf Bob, mit der alten A1 Karte funkt die Data problemlos... :-(

    Bitte um Hilfe !!!

    Danke!
     
  14. egulija, 26.07.2010 #14
    egulija

    egulija Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Folgendes hilft !!!

    . . . .
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default
    . . . .
     
  15. egulija, 26.07.2010 #15
    egulija

    egulija Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010

Diese Seite empfehlen