Empfange kein Internet :-(

N

noctambule

Neues Mitglied
0
Hi!
Habe jetzt seit 3 Tagen mein Galaxy. Ich bin aus Österreich und benutze BOB.
Seit 2 Tagen versuche ich ins Internet zu kommen, aber weder über GSM, noch UTMS empfange ich irgendetwas. APN hab ich schon eingegeben und mehrmals überprüft. Weiters sehe ich in der oberen Leiste neben dem Empfang immer nur ein R, nie G oder 3G...
Ist das weil BOB über das A1 Netz läuft?
ich hoffe ich hab mich nur bei den APN Daten verschrieben:

Internet:
- Name: bob.data
- APN: bob.at
- Proxy:
- Port:
- Nutzername: data@bob.at
- Passwort: ppp
- Server:
- MMSC:
- MMS-Proxy:
- MMS-Port:
- MCC: 232
- MNC: 11
- APN-Typ: internet

MMS
- Name: data.bob MMS
- APN: mms.bob.at
- Proxy: 194.48.124.7
- Port: 8001
- Nutzername: data@bob.at
- Passwort: ppp
- Server:
- MMSC: http://mmsc.bob.at
- MMS-Proxy: 194.48.124.7
- MMS-Port: 8001
- MCC: 232
- MNC: 11
- APN-Typ: mms

Hab weiters auch Daten-Roaming aktiviert, wegen A1 und BOB.

Bin am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen...

Beste Grüße aus Ö
 
Naja soviel ich halt weiß bzw ich informiert bin, hat BOB kein Internet über Handy,die haben nur das BOB Breitband,das geht aber soviel ich weiß nicht per Handy, kann aber auch sein das ich falsch informiert bin,aber bei meiner Schwester ist es so.#


sonst noch: du hast eh deine handynummer statt data@bob geschrieben oder? proxy und port noch eintragen,muss ich zumindest bei mir bei A1 machen...
 
@noctambule
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/3916-google-g1-mit-bob-osterreich.html[/OFFURL]

Ich denke, da werden deine Probleme schon besprochen? Oder?
 
Ich habe bis jetzt bei allen meinen Handys selbst die APN eingetragen. Das hat auch bis jetzt super gefunkt. Jetzt funkts aber nicht. Daher wollte ich mal fragen, ob es vielleicht eine Eigenart vom Galaxy ist. Daher habe ich hier einen eigenen Thread eröffnet um zu fragen ob auch andere das Problem haben.
Aber ich schau mal ob ichs mit dem Thread vom G1 funktioniert.
Thx
:)
 
es funkt noch immer nicht... hab heute eine orange karte eingelegt, damit funktionierts anstandslos...
was kann ich noch tun?
 
Wie gesagt Bob...geht halt nicht^^
 
muss dich leider entäuschen. Bob bietet einen Datenflatrate von 4 Euro PRO GB! Hat bei meinem Sony Ericsson tadellos funktioniert.
Nur leider gehts beim Galaxy nicht... Werd am WE ein Softwareupdate machen und probiers dann nochmal.
Is anscheinend ein Fehler beim Galaxy :mad:, alle anderen Android Handys nehmen es ohne Probleme, wenn man Daten Roaming anklickt.
 
enttäuscht mich nicht,mit mein a1 gehts ja tadellos ;)

loggst dich mit deiner nummer ein?
 
wieso mit meiner nummer? Das braucht man ja nur bei der WAP Einstellung. Ich will ja kein WAP sonder Web. Feiner kleiner Unterschied.
Das Problem ist, dass das Galaxy das mit dem Datenroaming nicht versteht und daher bockt. Wie gesagt, am Wochenende werd ich ein Softwareupdate vornehmen und dann weiss ich mehr.
 
Ich hab die Lösung gefunden.
Genau die gleich APN wie ich benutzt habe,
ABER:
Bei dem Punkt "Authentifizierung" - NICHT "NONE" angegeben.
SONDERN: -> Authentifizierung auf "CHAP" setzen und es funkt :cool:
Nachher kann man wieder auf NONE setzten und alles is gut :p
 
bei mir läufts nicht :-(

galaxy mit ik5 firm
(so geliefert bekommen)
 
hast du auch bob?
Bei bob musst du datenroaming aktivieren, hast du vielleicht auch eine simkarte von einem anderen anbieter? ich hab das handy nämlich auch mit einer orange simkarte probiert, da hat das internet gut funktioniert.
später hab ich in einem forum gelesen, dass man das datenroaming mit einem Nicht-Roaming-Anbieter aktivieren muss...
probier das mal.
lg
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit Nexus One auf Bob, mit der alten A1 Karte funkt die Data problemlos... :-(

Bitte um Hilfe !!!

Danke!
 
Folgendes hilft !!!

. . . .
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
. . . .
 

Ähnliche Themen

E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.383
Firefly90
F
D
  • drej
Antworten
1
Aufrufe
1.464
B.D.1:
B.D.1:
L
Antworten
2
Aufrufe
1.153
lordpa
L
Zurück
Oben Unten