1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

empfange plötzlich alle emails doppelt

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von umaxra, 06.11.2011.

  1. umaxra, 06.11.2011 #1
    umaxra

    umaxra Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2 LTE
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Guten Tag!

    Auf meinem SG2 habe ich jetzt mal alle email Konten gelöscht, nur ein Googlemailkonto ist als IMAP Konto eingerichtet und läuft einwandfrei.

    Zum Vorgeschen: ich wollte meine empfangenen SMS als email speichern. Dazu gibt es SMS Backup, das empfangene SMS an ein Googlemailkonto weiterleitet. Aber nur, wenn das Googlekonto als IMAP betrieben wird. Dazu habe ich nun mein Googlekonto von POP3 auf IMAP umgestellt. Das funktioniert einwandfrei.

    Mein (zu Hause-)Internetprovider unterstützt aber IMAP nicht, sondern nur POP3. Also kann ich die anderen Emailkonten nur als POP3 Konten einrichten. Nun möchte ich weitere POP3 Konten am SG2 hinzufügen. Kaum richte ich am SG2 ein POP3 Konto ein, werden alle dort lagernden emails herunter geladen, aber eben mehrfach. Bevor ich das Googlemailkonto auf IMAP umgestellt habe, hat alles bestens funktioniert.

    Bitte gibt es da eine Lösung, oder was mache ich falsch?

    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald
     

Diese Seite empfehlen