empfange plötzlich alle emails doppelt

U

umaxra

Neues Mitglied
1
Guten Tag!

Auf meinem SG2 habe ich jetzt mal alle email Konten gelöscht, nur ein Googlemailkonto ist als IMAP Konto eingerichtet und läuft einwandfrei.

Zum Vorgeschen: ich wollte meine empfangenen SMS als email speichern. Dazu gibt es SMS Backup, das empfangene SMS an ein Googlemailkonto weiterleitet. Aber nur, wenn das Googlekonto als IMAP betrieben wird. Dazu habe ich nun mein Googlekonto von POP3 auf IMAP umgestellt. Das funktioniert einwandfrei.

Mein (zu Hause-)Internetprovider unterstützt aber IMAP nicht, sondern nur POP3. Also kann ich die anderen Emailkonten nur als POP3 Konten einrichten. Nun möchte ich weitere POP3 Konten am SG2 hinzufügen. Kaum richte ich am SG2 ein POP3 Konto ein, werden alle dort lagernden emails herunter geladen, aber eben mehrfach. Bevor ich das Googlemailkonto auf IMAP umgestellt habe, hat alles bestens funktioniert.

Bitte gibt es da eine Lösung, oder was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Gerald
 

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
120
cappy0815
cappy0815
D
Antworten
3
Aufrufe
559
maik005
maik005
Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
166
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten