1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

empfangene SMS editieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von TM5, 21.10.2010.

  1. TM5, 21.10.2010 #1
    TM5

    TM5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    gibt es ein app oder irg ne möglichkeit mit der ich aus bereits empfangenen SMS also aus dem sms-verlauf was rauskopieren kann...
    is nämlich öfters so dass mir leute irg was schreiben und ich mir das notieren will (z.b. film o.ä.) und da wär es viel geschickter wenn ich direkt aus der sms das rauskopieren könnte und dann bei den notizen wider einfügen könnt...
    So muss ich immer hin und her zappen um nochmal nachzuschaun ob ichs auch richtig geschrieben hab usw....
    Beim iPhone geht das ja so weit ich weiß... das muss dann Android doch auch drauf haben :laugh:

    Vielen Dank schon mal.
    MfG
     
  2. ajg, 21.10.2010 #2
    ajg

    ajg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist, das Du bei der SMS auf weiterleiten klickst und dann kannst Du den Text bearbeiten und natürlich auch kopieren.
    (Auf den Text "drücken" und gedrückthalten dann kommt die Option Weiterleiten).

    Und danach auf Verwerfen gehst, damit es nicht in Entwurf gespeichert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  3. TM5, 21.10.2010 #3
    TM5

    TM5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    ah^^ cool danke für den tipp... na ja mit umwegen kommt man auch ans ziehl xDD aba find ich nich so gut dass google das so gmacht hat... find das mit der lupe bei apple besser... kann ma viel besser im text korigiern... na ja alles hat seine vor und nachteile hehe
     
  4. Matschi21, 22.10.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also bei der handcent sms app, kann man durch langdrücken auch "Nachrichtentext kopieren" auswählen
     
  5. PeBo, 22.10.2010 #5
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    In Handcent SMS (kostenlos im Market, eine der besten App für SMS) kannst du auch direkt aus der empfangenen SMS den Text kopieren, ebenso durch drücken und halten auf den Text der Nachricht. Der Umweg über Weiterleiten/Entwurf verwerfen ist dort nicht notwendig.

    Nur deswegen Handcent zu installieren ist vielleicht nicht die ideale Lösung, wenn du aber viele SMS bekommst oder schreibst dann lohnt sich ein Blick auf die App allemal.

    Mist, zu langsam! :D
     
  6. TM5, 22.10.2010 #6
    TM5

    TM5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    danke handcent schau ich mir auf alle fälle mal an bin ein viel sms schreiber in letzter zeit gworden hehe ;) vielen dank
     
  7. TM5, 22.10.2010 #7
    TM5

    TM5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    nochmal danke für den tipp mit handcent^^ richtig geiles app... sowas hab ich gesucht... vielen Dank
     
  8. PeBo, 22.10.2010 #8
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    In dem Fall empfehle ich schonmal die Suchfunktion mit den Begriffen "Handcent doppelte Benachrichtigung". Das ist nix tragisches, aber viele Handcent-Einsteiger stolpern über den Effekt und er wurde schon mehrfach diskutiert. Lösungen inklusive... Viel Spaß damit! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann man empfangene sms bearbeiten