1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

empfangene SMS werden nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von MerRob, 09.01.2011.

  1. MerRob, 09.01.2011 #1
    MerRob

    MerRob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Moin,

    meine empfangenen SMS werden nicht mehr richtig angezeigt.

    Normal sollte, wenn ich eine SMS bekomme es vibrieren. Tut es aber nicht immer. In den meisten Fällen: Die 1. SMS von einem anderen wird normal mit dem Vibrieren angekündigt, die 2. allerdings gar nicht.
    Ich muss immer die Applikation "Nachrichten" aufrufen, erst dann erfahre ich, ob ich eine SMS bekommen habe oder nicht.
    Ich habe schon alle alten SMS gelöscht, sowie mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Beides leider ohne Erfolg.

    Hat jemand anderes noch dieses Problem, bzw. kann mir jemand dazu einen guten Rat geben, wie ich zu einer Lösung komme?

    Gruß
    MerRob
     
  2. Nimrod, 09.01.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kann ich nur wieder Handcent SMS empfehlen. Ist nicht so verbuggt wie die Standard SMS app und bietet noch massenweise Einstellungen.
     
  3. MerRob, 09.01.2011 #3
    MerRob

    MerRob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Danke für den Tipp!
    Hattest du das selbe Problem?
    Und gibt es das Programm auch in deutsch?
     
  4. Nimrod, 09.01.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei mir ging die led nich richtig. Also bei mir is das zum Großteil deutsch.
     
  5. Lomb, 09.01.2011 #5
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    oder auch "led me know" ersetzt die benachrichtigungen
     
  6. Nimrod, 09.01.2011 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich glaub nicht das das bei seinem Problem hilft, die LED scheint ja zu funktioniern.
     
  7. MerRob, 09.01.2011 #7
    MerRob

    MerRob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich dachte anfangs auch meine LED sei defekt, jedoch habe ich nach einer Zeit fesgestellt, das nicht die LED über dem Display gemeint ist, sondern die bei dem Cursor.
    Es lag aber daran, das man diese bei hellen Lichtverhältnissen nicht sehr gut erkennt.
     
  8. Nimrod, 09.01.2011 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die LED über dem Display sollte bei einer SMS auch blinken.
     
  9. Adragon, 09.01.2011 #9
    Adragon

    Adragon Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hi,

    so ein ähnliches problem habe ich auch... Manchmal klingelt es einfach GAR NICHT wenn eine SMS kam... manchmal gehts aber....
     
  10. MerRob, 09.01.2011 #10
    MerRob

    MerRob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hast du ein Systemupdate gemacht? ich habe Android 2.2.1.

    Ich vermute, dass es daran liegen könnte.
     
  11. Adragon, 09.01.2011 #11
    Adragon

    Adragon Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Was meinst du damit? Ich hab das systemupdate... davor is mir nie was aufgefallen... aber da hab ich auch nich drauf geachtet.
     
  12. Lomb, 09.01.2011 #12
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    led me know übernimmt alle benachrichtungen wenn du willst nicht nur die led
    also auch das symbol in der oberen leiste wird dann von led me know gemacht funktioniert bei mir bestens...
     
  13. MerRob, 09.01.2011 #13
    MerRob

    MerRob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ich meine damit, das es möglicherweise am Update liegt.
    Weil vorher lief bei mir alles reibungslos.
     
  14. Andieier, 10.01.2011 #14
    Andieier

    Andieier Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hier das gleiche Problem, die SMS-Benachrichtigung funktionier nicht immer wie es soll. Habe auch ein Update gemacht, bei mir ist jetzt Version 2.2.1 drauf. Soll ich mir also jetzt led me know installieren damit es funktioniert?
     
  15. MerRob, 10.01.2011 #15
    MerRob

    MerRob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Also ich habe mir jetzt ''Handcent'' SMS installiert und es ist sehr geeignet. Du dieses Programm sehr gut personalisieren.
    Durch dieses Programm leuchtet auch die LED über den Display auf.
     

Diese Seite empfehlen