1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangs-Abbruch Probleme mit Defy+

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von asselnik, 08.05.2012.

  1. asselnik, 08.05.2012 #1
    asselnik

    asselnik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo,
    ich habe eine Defy+ mit White Rabbit Edition drauf.
    Solange ich Empfang habe, ist alles ok, aber wenn ich einmal den Empfang in einem Funkloch verliere, dann bekomme ich keinen mehr her.

    Ich kann machen was ich will, auch wenn ich wieder im vollem Empfangsgebiet bin, Neustart und auch manuelle Suche von den Providern hilft nichts.

    Er findet zwar die Provider, kann sich aber dann nicht mehr einloggen.

    Erst wenn nach Stunden kommt auf einmal wieder Empfang.

    Habe schon fast alle Baseband-Typen ausprobiert, immer wieder das gleiche.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. stefan.bay, 09.05.2012 #2
    stefan.bay

    stefan.bay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    hm habe die selbe Version drauf... hatte das ganze auch schonmal..
    ich schalte eigentlich nur immer den Flugmodus aus und ein und es läuft wieder ...

    übrigens war das gleiche auch beim CM9...

    Gruß,
    steffbay
    ---
     
  3. defyAndMe, 09.05.2012 #3
    defyAndMe

    defyAndMe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Ich habe noch die Originalfirmware drauf. Meine Probleme scheinen sich gelöst zu haben, nachdem ich zwei Apps wieder gelöscht habe: AVG Antivirus und JuiceDefender-battery-saver.

    Zumindest seit drei Tagen (habe da gelöscht) ist mein Netz ununterbrochen da...
     
  4. asselnik, 09.05.2012 #4
    asselnik

    asselnik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Ok, also auch Flugmodus hilft bei mir nicht.

    Und es ist so, dass mein Netz nicht einfach so abbricht, sondern ich bin da im Keller schon wirklich in einem Funkloch, aber wenn ich dann wieder nach oben gehe, wo voller Empfang ist, kann ich machen was ich will, es geht oft erst wieder wenn ich in die nächste Stadt fahre (also bucht sich erst in der nächsten Zelle wieder ein).
     
  5. Kai Disobey, 09.05.2012 #5
    Kai Disobey

    Kai Disobey Android-Experte

    Beiträge:
    805
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Moto G 2015
    Ihr seid keine Einzelfälle mit den Verbindungsabbrüchen, der Datenverbindung CM9 Epsylon3 und Quarx. Das war ein Grund warum ich gerade auf dem White Rabbit-Rom bin. Aber auch im XDA-Forum gibt es einige mit dem selben Problem.:thumbdn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  6. stefan.bay, 09.05.2012 #6
    stefan.bay

    stefan.bay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    hm ja, bei mir wars genauo wie du sagst! Ich war auch im funkloch zt. hat es dann mit dem flugmodus wieder funktioniert... habe aber jetzt trotzdem auf auf white rabbit 1.51+ gewechselt und bin voll zufrieden... läuft sehr stabil und sauber!!

    Gruß,
    steffbay
    ---
     
  7. gucul, 10.05.2012 #7
    gucul

    gucul Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Darf ich mal fragen um welchen Netzbetreiber es sich handelt?
     
  8. asselnik, 10.05.2012 #8
    asselnik

    asselnik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Ich habe T-Mobile.

    Jetzt ist mir eines aufgefallen: Wenn ich auf NUR 2G Netzte stelle, habe ich sofort wieder Empfang, wenn ich den Hacken wieder raus mache ist der Empfang wieder weg,
    obwohl ich an diesem Standort normalerweise schon ein 3G Netz habe...

    Hat dazu jemand eine Lösung?

    Das komische ist, es ist immer bei mir zuhause, sonst habe ich nach Funkloch sofort wieder Empfang....
     
  9. stefan.bay, 10.05.2012 #9
    stefan.bay

    stefan.bay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    habe ebenfalls T-Mobile..!!
     
  10. gucul, 10.05.2012 #10
    gucul

    gucul Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich habe E-Plus - früher mit dem CM7 und Defy -hatte ich auch Probleme - jetzt mit Whitrebbit und Defy+ alles Tip-Top

    Eventuel hat es etwas mit den Frequenzen zu tun -wegen 2g-3g Unterschieden ???
    wer weiß
     
  11. asselnik, 10.05.2012 #11
    asselnik

    asselnik Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2012

Diese Seite empfehlen