1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangs Problem?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von McLollig, 28.09.2009.

  1. McLollig, 28.09.2009 #1
    McLollig

    McLollig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Hallo

    Ich hab seid geraumer Zeit ein wirklich ziemlich heftiges Problem mit mein Hero.
    Wenn ich jemand anrufe oder ich werde angerufen geh ich ran und da ist noch alles ok aber dann nach einiger Zeit hör ich mein Gesprächspartner nicht mehr dann geht’s wieder und kurz nach dem Ausfall passiert das noch mal und dann wird glei der Anruf beendet.
    Auch ist es ab und zu mal so das wenn ich angerufen werden ich ran gehe und auch erstmal für ca.10 Sekunden niemanden höre und es erst dann geht.
    Telefonieren ist also ziemlich doof bei den Fehler.
    Wo ran liegt es ? was kann ich dagegen tun ?

    Schon mal danke im Voraus

    Grüße McLollig

    Mein Hero :

    Radio : 63.18.55.06EU_6.35.06.18
    ROM : MoDaCo custom Rom 2.2
     
  2. dhuelsermann, 28.09.2009 #2
    dhuelsermann

    dhuelsermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Habe genau das gleiche Problem und das schon beim zweiten Gerät. Finde das echt eine Zumutung. Habe mit dem Service telefoniert, Problem ist nicht bekannt. Könnte aber ein Konflikt zwischen Telefonie und der GPRS Verbindung sein. In einem englischen Forum kam das gleiche zur Sprache. Verstehe nur nicht das es nicht bei jedem auftaucht. Man hat mir geraten ggfs das Gerät zum Service zu senden. Werde jetzt mal einen Tag die automatische Synchronisierung ausschalten, mal sehen ob es dann weg ist.

    So sehr ich den Hero auch mag, aber manch mal wünsche ich mir das WM Telefon zurück, da läuft zumindestens Telefonie und GPRS Verbindung zusammen.

    ROM 2.73.405.5
     
  3. Handymeister, 28.09.2009 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,487
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    sprecht Ihr vielleicht beide vom gleiden Netzbetreiber? Könnte ja sein ... Vielleicht mal ein anderes Radio probieren?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. McLollig, 28.09.2009 #4
    McLollig

    McLollig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Also ich bin bei vodafone ich werd mal ein anderes Radio ausprobieren und mir mal das neue rom drauf hauen und euch berichten obs dann geht.
     
  5. dhuelsermann, 28.09.2009 #5
    dhuelsermann

    dhuelsermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Also ich bin bei T-Mobile. Wie kann ich das Radio wechseln und welches sollte ich da nehmen ? Bin für einen Tip dankbar
     
  6. McLollig, 29.09.2009 #6
    McLollig

    McLollig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    So ich hab mir jetzt das MoDaCo custom Rom 2.3 und das Radio 63.18.55.06_6.35.05.31 hatte vorher das Radio 63.18.55.06EU_6.35.06.18
    da aber da der Fehler aufgetretten ist habe ich mir mal gedacht ich probier es mal mit dem alten. Ich werd mal bissel rum Telefonieren und dann berichten ob das Problem weg ist.

    Grüße McLollig
     
  7. dhuelsermann, 30.09.2009 #7
    dhuelsermann

    dhuelsermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    hallo, wie sind deine erfahrungen bisher ?
     
  8. McLollig, 01.10.2009 #8
    McLollig

    McLollig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Also ich hab jetzt ein wenig telefoniert und bissher kein problem mit der verbindung gehabt lief alles ordentlich
     
  9. dhuelsermann, 02.10.2009 #9
    dhuelsermann

    dhuelsermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    also ich habe das Radio 63.18.55.06_6.35.05.31 geflasht und die probleme sind immer noch da. man kann es sehr genau nachvollziehen, wenn der anruf weg ist, ist auf einmal ein briefumschlag in der linken oberen ecke. heisst somit, er hat synchronisiert. was ich schon echt befremdlich finde. aber vielleicht sollte ich das MoDaCo ROM mal aufspielen. hast du auch die Exchange Syncronisation laufen ? Weiterhin keine Probleme ? Danke für Deine Hilfe !
     
  10. McLollig, 02.10.2009 #10
    McLollig

    McLollig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Also ich hab mein web email konto darüber laufen und dann halt noch google mail und icq... ich hab erst gestern wieder telefoniert ca. ne stunde und da ist nichts passiert weiß aber nicht ob er sich in der zeit gesynct hat eigentlich ja schon.
    Weil eingestellt sind alle 15 minuten.
     
  11. peer, 02.10.2009 #11
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich habe oft enorme schnelle Signalschwankungen im O²/Edge Netz (0-3 Balken) in meiner Home-Region, die noch schlecht ausgebaut ist.
    Immer wieder auch nur GPRS

    Habe mit der Simyo und der Vodafone-Karte (nur Datenverbindung) auch keine deutlich besseren Werte und auch mit anderen Mobiles nicht. (zB SE-Xperia)
    .
    An manchen Tagen läuft's leidlich gut, an manchen Tagen miserabel bis gar nicht.

    1.) Schwankungen bei der Sprachqualität
    2.) Telefon-Abbrüche
    3.) keine Homezone

    Das Problem hatte ich bei dem ersten Werks-ROM und dem neuen ROM vom Hero.

    Also viele Möglichkeiten; ich kann's nicht eingrenzen und vermute in meinem Fall, daß es an der Signalstärke liegt.
     
    dhuelsermann bedankt sich.
  12. dhuelsermann, 02.10.2009 #12
    dhuelsermann

    dhuelsermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    danke für deine antwort. was ich nicht verstehe, ich habe mit meinem windows mobile gerät NULL probleme gehabt und nun habe ich das erste android telefon und muss mich mit solchen sachen beschäftigen. habe mit der hotline gesprochen, die sagen: ja, sie können android nicht mit windows mobile vergleichen. auf meine frage: wollen sie mich auf den arm nehmen, kam dann auch keine antwort mehr. die neusten geräte müssen ja wohl in der lage sein telefonie und push mail funktionalität zu vereinen, ansonsten ist das crap. na ja, ich spiele jetzt mal modaco's rom drauf und gebe die hoffnung nicht auf. aber ehrlich, ich bin schon ziemlich angenervt. wenn ich die probleme vorher gehabt hätte, ok, hätte ich verständnis dafür. aber so. und ganz ehrlich, ich möchte eigentlich nicht mehr zu windows mobile zurück
     
  13. peer, 02.10.2009 #13
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Wie gesagt: Ich hatte lange Zeit parallel den Xperia mit WM 6.1 und Simyo-Karte laufen.
    Wenn ich beide Geräte parallel beobachtet habe (ging natürlich nur sporadisch und kurzfristig) hatte ich auch meist den Eindruck, daß der XPERIA etwas besser empfängt. War aber nicht eindeutig, abgesehen davon, daß der Xperia ja auch von HTC kommt.

    Den goofiish M800 habe ich immer wieder ausprobiert. Gleiche Ergebnis. Mal ist der android etwas besser, mal etwas schlechter.

    Seit einiger Zeit habe ich die Simyo Karte im Magic (auch nicht besser mit der O² Karte)
    Werde mal als Zweitgerät den HTC Blackstone mit WM 6.1 Prof. einsetzen und beobachten.

    Gruß peer
     
    dhuelsermann bedankt sich.
  14. meierzwo, 02.10.2009 #14
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe meinen Hero erst seit gestern. Das aktuelle ROM war ab Werk schon drauf, Radio ist 63.18.55.06EU_6.35.06.18. Betrieben wird das Gerät im Vodafone Netz, das hier nicht gerade mit üppiger Signalstärke einfällt. HSDPA Indoor geht hier nicht, Outdoor auch nicht überall.
    Was mir auffiel: Gestern nach Inbetriebnahme war die Empfangsqualität grottenschlecht, Ansagen der diversen Dienste seitens Vodafone waren kaum zu verstehen. Die Sprachqualität von meiner Seite aus hingegen war immer gut (eigenen Festnetzanschluß angerufen). Stand UMTS zur Verfügung, war alles okay. Fallback auf normales GSM verschlechterte die Empfangsqualität wieder deutlich. Um einen Defekt des Hero auszuschliessen, folgte ein Test mit einer Karte im T-Mobile GSM Netz (Congstar). Allerfeinste Sende- und Empfangsqualität, ein Defekt lag also nicht vor.
    Interessanterweise ist heute nach Einrichtung der "Zuhause-Zone" alles in bester Ordnung. Obwohl sich am Empfangspegel des Vodafone Netzes nichts geändert hat, ist von den Problemen mit der Verständlichkeit keine Rede mehr.

    Heinz-Juergen
     
    dhuelsermann und peer haben sich bedankt.
  15. mrzylinder, 03.10.2009 #15
    mrzylinder

    mrzylinder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    Galaxy S5
    Ich habe bei blau.de (E-Plus-Netz) auch die Probleme. Immer zwischendurch während einem Gespräch höre ich meinen Gegenüber für einige Sekunden gar nicht und das Gespräch wird automatisch nach ungefähr 2-3 Minuten beendet :mad: Habe den Hero seit 2 Wochen - vorher hatte ich einen in die Jahre gekommenen XDA Neo, damit lief alles super.
    Ich bin mit dem Hero insgesamt zwar mehr als zufrieden, aber sollte man mit einem Handy nicht auch normal telefonieren können?
     
  16. peer, 04.10.2009 #16
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Jep, das bahnt sich erst durch kurze Unterbrechungen an;
    und meist ist es dann kurz drauf total aus.
    Bei mir aber nicht nach 2-3 Minuten; eher je länger das Gespräch dauert.

    Meine Simyo und meine O² Karte laufen ja auch im E-Netz.
    Meine Frau mit O² Karte auf einem Motorola wird in einem anderen - ebenfalls empfangsschwachen - Gebiet ebenfalls häufiger abgeschaltet.

    Wie gesagt: auch mit meinen Pockets und mit dem Magic war es nicht besser.
    Liegt also m.E. nicht am Hero, sondern am schwachen E-Netz!

    Gruß peer
     
  17. dhuelsermann, 04.10.2009 #17
    dhuelsermann

    dhuelsermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Also ich habe die Aussetzer nicht mit dem WM gehabt. Gleiches Netz, gleicher Ort. Liegt somit m.E. klar am Hero.
     
  18. peer, 05.10.2009 #18
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Mist!
    Ich hatte schon gehofft, daß ich endlich einer eindeutigen Erklärung näher komme.

    Gruß peer
     
  19. dhuelsermann, 05.10.2009 #19
    dhuelsermann

    dhuelsermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2009
    tja, ich bin auch ein wenig verzweifelt. heute wieder 3 telefonate geführt, 3x abgebrochen, meine geschäftsfreunde denke auch kann der sich nicht mal ein vernünftiges telefon zulegen. ich weiss echt nicht mehr woran es liegen kann. habe mir auch so eine signalverstärkungs-folie gekauft. auch nix gebracht.
     
  20. peer, 05.10.2009 #20
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Jau, ich bin es auch leid, immer wieder erklären zu müssen, woran es liegen könnte. Aber wie gesagt, bei mir es immer erst nach längerer Sprechzeit brenzelig.
    Auch das unterscheidet Deine und meine Geschichte.
    Vielleicht liegt es ja bei Dir am Hero und bei mir am schwachen Netz?
    Wie ist denn Deine Signalstärke???


    Hinzukommt, daß man schnell zurückrufen muss, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, man hätte aufgelegt.
    Während dessen ruft der/die andere auch gerade zurück, landet auf der Mailbox und ich stoße natürlich auch auf ein Besetztzeichen. :mad:

    gruß peer
     

Diese Seite empfehlen