1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangs-/Verbindungsschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Hungarianstar, 09.08.2011.

  1. Hungarianstar, 09.08.2011 #1
    Hungarianstar

    Hungarianstar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hallo,

    bei der letzten Vertragsverlängerung habe Ich mich für das Desire HD entschieden. Mit dem Handy bin Ich auch zufrieden wenn Ich nicht die Verbindungs-/Empfangschwierigkeiten hätte. Sie machen sich durch Gesprächsabrüche und zeitweisen eingeschränkten Dienst bemerkbar.
    Zuerst wurde die SIM Karte ausgetauscht da sie schon sehr alt war. (Zeitweise bekomme Ich sogar die Fehlermeldung „SIM Karte ünterstüzt keine Verbindung zu diesem Netzwerk“, obwohl es das Heimnetz ist.) Nachdem die Probleme weiter bestanden bot mir die Hotline an das Handy zu tauschen. Nach einiger Zeit fingen auch mit dem 1. Tauschgerät die ersten Probleme an. Beim nochmaligem Anruf der Hotline wollte Ich direkt mit der Technik sprechen wurde aber nicht durchgestellt. Man gab mir nur den Tip die SIM Karte in einem anderem Handy zu testen. Diese habe Ich dann im "Vodafone 246" getestet und hatte besseren Empfang als mit dem Desire HD.
    (Vielleicht liegt es ja auch an der Art wie HTC im Desire HD die Antennen nutzt. Ich kann mich nicht erinnern das das Magic den Akku- und SIM Kartendeckel mit zum Empfang nutzte.) Daraufhin bekam Ich das 2. Tauschgerät.
    Seit kurzem habe Ich auch mit diesem Gerät die gleichen Probleme.

    Um die Signalstärke und Funkmastrichtung zu testen nutze Ich die APP "OpenSignal". Dabei varieren die angaben bei jeder neuen abfrage. Selbst während der Messung springt es zwischen den Funkmasten hin und her. Dabei habe Ich Signalstärke von 18%-42% (-89 bis -105dBm) (Gibt es ein App welches sich immer am stärksten Funkmast einbucht?)

    Ich wohne am Stadtrand in einem Altbau wo laut der Vodafone Übersicht das UMTS Netz ausgebaut ist. (Ich weiss das keine 100% Abdeckung gibt.) Mit meinem altem HTC Magic hatte Ich nicht solche Verbindungsprobleme.


    Mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011

Diese Seite empfehlen