1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsanzeige HSPA+

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von supercracker, 07.02.2012.

  1. supercracker, 07.02.2012 #1
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hab mit der Sufu nix gefunden oder die falschen Begriffe verwendet.

    Wird im HTC, hier Sensation, HSPA+ angezeigt ?

    Kenne nur 3G und ein H im Display bei UMTS.

    Ist bei BASE aber auch nicht anders zu erwarten :winki:
     
  2. SpikeX, 08.02.2012 #2
    SpikeX

    SpikeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Bei mir wird nur H (für HSPA/+) und 3G (UMTS) angezeigt. Ich hab ein Evo 3D, aber da die Oberfläche die Gleiche ist, denke ich macht das keinen Unterschied.
     
  3. TimeTurn, 08.02.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wird nicht angezeigt. Mein DHD zeigt auch nur allgemein "H" für HSPA an.

    Staffelung:

    G = GPRS (GSM) - knapp unter ISDN-Geschwindigkeit
    E = EDGE (GSM) - meine was von 256 kBit/s im Kopf zu haben, bin aber nich sicher
    3G = UMTS (UMTS) - 384 kBit/s
    H = HSDPA/HSPA (UMTS) - ab 3.6 MBit/s je nach Provider und Handy. Meist 7.2 MBit/s
     
  4. Maxdroid, 09.02.2012 #4
    Maxdroid

    Maxdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Nein. Wie denn auch, es wird ja technisch maximal 14,4Mbit/s unterstützt? Das ist ja kein HSPA+, sondern einfaches HSPA (letzte Ausbaustufe). Ein HSPA+ oder gar DC-HSPA+ Smartphone gibt es in Europa von HTC aktuell nicht.
     
  5. SpikeX, 09.02.2012 #5
    SpikeX

    SpikeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2012
  6. Maxdroid, 09.02.2012 #6
    Maxdroid

    Maxdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Ja das wird von vielen News-Seiten leider falsch geschrieben. Sogar die Marketing "Profis" von HTC machen den Fehler ab und an. Es ist aber definitiv falsch: HSPA+ zeichnet sich entweder durch eine höhere Modulation (64QAM, ab 21,6Mbit/s im Downstream) oder auch MiMo aus (dann ab 28,8Mbit/s). Hier gibts ne Übersicht dazu: UMTS Geschwindigkeitsstufen in der Übersicht
     
  7. SpikeX, 09.02.2012 #7
    SpikeX

    SpikeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Danke für die Aufklärung. :)
    Man lernt wohl nie aus..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. supercracker, 10.02.2012 #8
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ja man lernt immer dazu :laugh:

    Danke für die Info, wäre halt interessant gewesen wenn man es hätte sehen können bzw. nutzen können !

    Na gibt ja bald wieder neue HTCs :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  9. Flo95, 23.05.2012 #9
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Ist das bei Sense 4 bzw dem One X auch noch so?
    Habe oft HSPA laut Netzwerkanzeige in Einstellungen
    Ist das dann HSPA+?
     
  10. supercracker, 17.06.2012 #10
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Keine Ahnung. Steht beim Sensation einfach nur ein "H" da. Wenn das geändert wurde wirds wohl + sein ?!
     
  11. Skyliner, 17.06.2012 #11
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Die HTC One Serie zeigt auch kein H+ an, nur H
     
  12. supercracker, 17.06.2012 #12
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Also unter Einstellungen/Netzwerk steht bei mir "HSDPA". Da HSPA bzw. + von meinem Handy nicht unterstützt wird könnte das dann beim ONE X HSPA sein.
     

Diese Seite empfehlen