Empfangsanzeige HSPA+

supercracker

supercracker

Ambitioniertes Mitglied
2
Hab mit der Sufu nix gefunden oder die falschen Begriffe verwendet.

Wird im HTC, hier Sensation, HSPA+ angezeigt ?

Kenne nur 3G und ein H im Display bei UMTS.

Ist bei BASE aber auch nicht anders zu erwarten :winki:
 
Bei mir wird nur H (für HSPA/+) und 3G (UMTS) angezeigt. Ich hab ein Evo 3D, aber da die Oberfläche die Gleiche ist, denke ich macht das keinen Unterschied.
 
Wird nicht angezeigt. Mein DHD zeigt auch nur allgemein "H" für HSPA an.

Staffelung:

G = GPRS (GSM) - knapp unter ISDN-Geschwindigkeit
E = EDGE (GSM) - meine was von 256 kBit/s im Kopf zu haben, bin aber nich sicher
3G = UMTS (UMTS) - 384 kBit/s
H = HSDPA/HSPA (UMTS) - ab 3.6 MBit/s je nach Provider und Handy. Meist 7.2 MBit/s
 
supercracker schrieb:
Wird im HTC, hier Sensation, HSPA+ angezeigt ?

Nein. Wie denn auch, es wird ja technisch maximal 14,4Mbit/s unterstützt? Das ist ja kein HSPA+, sondern einfaches HSPA (letzte Ausbaustufe). Ein HSPA+ oder gar DC-HSPA+ Smartphone gibt es in Europa von HTC aktuell nicht.
 
SpikeX schrieb:

Ja das wird von vielen News-Seiten leider falsch geschrieben. Sogar die Marketing "Profis" von HTC machen den Fehler ab und an. Es ist aber definitiv falsch: HSPA+ zeichnet sich entweder durch eine höhere Modulation (64QAM, ab 21,6Mbit/s im Downstream) oder auch MiMo aus (dann ab 28,8Mbit/s). Hier gibts ne Übersicht dazu: UMTS Geschwindigkeitsstufen in der Übersicht
 
Danke für die Aufklärung. :)
Man lernt wohl nie aus..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja man lernt immer dazu :laugh:

Danke für die Info, wäre halt interessant gewesen wenn man es hätte sehen können bzw. nutzen können !

Na gibt ja bald wieder neue HTCs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei Sense 4 bzw dem One X auch noch so?
Habe oft HSPA laut Netzwerkanzeige in Einstellungen
Ist das dann HSPA+?
 
Keine Ahnung. Steht beim Sensation einfach nur ein "H" da. Wenn das geändert wurde wirds wohl + sein ?!
 
Die HTC One Serie zeigt auch kein H+ an, nur H
 
Also unter Einstellungen/Netzwerk steht bei mir "HSDPA". Da HSPA bzw. + von meinem Handy nicht unterstützt wird könnte das dann beim ONE X HSPA sein.
 
Zurück
Oben Unten