1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. iRobbin, 18.10.2009 #1
    iRobbin

    iRobbin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich möchte bei meinem Hero bei den SMS eine Empfangsbestätigung einrichten, hab auch im menü der sms anwendung alles eig. dafür eingestellt, trotzdem kommt keine Bestätigung. Warum?

    SMS-Einstellung:
    >Zustellberichte (Häckchen)
    >Dienst-Center +491770610000 (die war da drinne, oder kommt da meine nummer rein?)

    EDIT: Problem gelöst
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2009
  2. Energiequant, 18.10.2009 #2
    Energiequant

    Energiequant Neuer Benutzer

    Bist Du denn sicher, daß keine zurückkommt? Man sieht die eigentlich nur wenn man länger auf eine gesendete Nachricht "drückt" und dann "View report" auswählt (z.B. "Status: Received"). Auf die Icons o.ä. hat der Status scheinbar keine Auswirkung.

    @Dienst: Da kommt die Nummer der SMS-Zentrale Deines Handy-Providers rein; sofern Du SMS senden kannst sollte die stimmen.
     
  3. iRobbin, 18.10.2009 #3
    iRobbin

    iRobbin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Achso heißt dass das man keine direkte Benachrichtigung bekommt? Weil auf meinem alten SE Handy Gabs immer so einen sms ähnlichen Bericht.
     
  4. Energiequant, 18.10.2009 #4
    Energiequant

    Energiequant Neuer Benutzer

    Das hab ich schon auf meinem K800i nicht mehr gehabt, nur auf einem alten Nokia-Handy von ca. 2001. "Moderne" Handys scheinen diesen Bericht grundsätzlich selbst zu verarbeiten. Was da technisch vorgeht weiß ich nicht, vielleicht bekommen die Uralt-Geräte, da sie den Status nicht selbst verarbeiten können, vom Provider stattdessen eine echte SMS gesendet oder sie erzeugen diese aus dem Status-Bericht selbst. Da ich mein Hero auf Englisch laufen lasse muss das auf alle Fälle ein sprachunabhängiger Status-Code sein.
     
    iRobbin bedankt sich.

Diese Seite empfehlen