1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangseigenschaften

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von wedolin, 06.11.2010.

  1. wedolin, 06.11.2010 #1
    wedolin

    wedolin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Servus aus Wien,

    Bin gerade am überlegen mein IPad gegen ein Galaxy Tab zu tauschen, mir ist das IPad zu unhandlich, für kurzes Lesen in der U-Bahn und es beim Umsteigen schnell einzustecken, dafür ist es zu "sperrig".
    Nun meine Frage: Empfangseigenschaften bei WLAN und UMTS -Betrieb, gibt es da Vergleiche, Erfahrungen, ....?
    Danke für das tolle Forum und LG Wedolin
     
  2. Ratman, 06.11.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    umts - auch wenn ich ned viel mach, scheints recht gleich zum händerl meiner freundin (razr v3) zu sein.
    eventuell sogar nen tick besser.

    was wlan angeht.
    also durch a betonwand komm ich ohne probleme durch
    ich wage aber mal zu bezweifeln, das ich bei 300 meter no empfang hätte.

    im vergleich zum hanvon b10c, aber echt gut *g*
    hanvon reichte ne dünne innentür, ums wlan zu kappen ...
     
  3. DrDAN, 06.11.2010 #3
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Im direkten Vergleich zu meinem Lenovo S10 Netbook mit Intel WLAN-Karte muss ich sagen, hat das Galaxy Tab sogar einen besseren Empfang hat als das Netbook.
    Ich bin also mit der Empfangsleistung durchaus zufrieden und war positiv überrascht.
     
  4. Grenzwert, 07.11.2010 #4
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ja, das sehe ich auch so.

    Ich finde den W-Lan Empfang gut, er braucht sich hinter keinem Laptop zu verstecken. (Natürlich bis auf die vereinzelten Probleme mit N-Routern)

    GSM/UMTS etc.: vergleichbar mit hochwertigem Handy, es kann jedoch auch nicht zaubern.

    GPS : Hervorrgander Empfang im Bereich des technisch Möglichen.

    Eingebautes Mikrofon : hervorragend.

    Eingebaute Lautsprecher : brauchbarer Kompromiss.

    Eingebaute Fotokamera mit 3 Megapixel : eher mittelmäßig und kleiner Makrobereich-autofokusfehler im Kameraapp.
    Betrieb als Videokamera : auch nur mittelmäßig da SD-Auflösung.

    Eingebaute Webcam : na ja - so hübsch bin ich jetzt auch nicht, ist ganz gut das die nicht alles zeigt...:D
     
    soapfa bedankt sich.
  5. Fragile1980, 07.11.2010 #5
    Fragile1980

    Fragile1980 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Also ich kanns jetzt nur mit dem iPhone vergleichen.

    Ich arbeite in einer Art Bunker. Einer Einsatzzentrale um genau zu sein und mein iPhone hatte da drinn nie Empfang. Mit meinem Tab hab ich jetzt meistens drei Striche leider nur Edge aber immerhin. Viele meiner Kollegen haben mit anderen Handys ebenfalls keinen Empfang.
     

Diese Seite empfehlen