1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DerMeilenstein, 13.05.2012 #1
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo liebe Community,

    ich habe zur Zeit bei meinem SGS ein Problem mit dem SMS-Empfang und Versand festgestellt. Und zwar äußert sich das so, dass ich ab und zu die SMSn, die ich gesendet bekomme nicht erhalte und das obwohl ich vollen Empfang habe und alles. Außerdem werden mir die SMSn die ich an Freunde versende zwar als versandt angezeigt, mein gegenüber bekommt aber keine oder drei- oder viermal.

    Jetzt stellt sich mir die Frage woran das liegen könnte. Am Netzanbieter oder doch am Handy?
    Dazu is noch zu sagen dass es nich am Betriebssystem liegen sollte, da ich in der Zeit schon mehrere Betriebssysteme auf dem Handy laufen hatte (Gingerbread 2.3, z. Z. Cyanogen 4.0.3). Das Problem besteht jetzt schon seit längerer Zeit, fast von Anfang an seit ich das Handy besitze.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die vielen Beiträgen und Hilfen ;)
     
  2. Pumeluk2, 13.05.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Natürlich aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Kannst du evtl. die SIM Karte eines anderen Betreibers in deinem Gerät testen?

    Funktioniert es dann, liegt es an deinem Betreiber. Wenn nicht, an deinem Handy. Letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen