1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Crasinus, 17.01.2011.

  1. Crasinus, 17.01.2011 #1
    Crasinus

    Crasinus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    LG GT540

    Ich habe ein LG GT540. Nach dem Update auf 2.1 habe ich auch dieses Problem. Bei 1.6 lief es ohne Probleme, deswegen kann ich mich der Auffassung, daß jeder dieses Problem, außer T-Mobile, hat, nicht anschließen. Denn erst nach dem Update trat dieses Problem auf.

    Gruß
    Crasinus
     
  2. cyk, 18.01.2011 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    deinen mobilfunkbetreiber mal manuell ausgewählt?
     
  3. Chaosraser, 18.01.2011 #3
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Es kann auch sein das deine Simkarte zu alt ist. Ab Android 2.X wird eine Simkarte benötigt die mindestens UMTS unterstützt, nicht älter als 4 Jahre also. Meistens wurden die Karten aber noch von Proviedern länger rausgegeben. Du kannst das an der Versionsnummer deiner Karte erkennen oder an denn Kontakten. Ich glaube bei weniger als 6 getrenten Kontakten auf der Simkarte, ist diese nicht UMTS fähig. Habe leider keine mehr zur Hand um das zu prüfen.
     
  4. Crasinus, 18.01.2011 #4
    Crasinus

    Crasinus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    LG GT540
    Also die Simkarte ist 2 Moante alt.
     
  5. Haque, 18.01.2011 #5
    Haque

    Haque Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Ich habe mein GT540 eingeschickt, als es meine Simkarte von simyo nicht erkannte. Bzw ich erhielt keinen Dienst. Die Kontaktdaten, die auf der Simkarte gespeichert waren konnte ich öffnen. Bei einer Simkarte von T-Mobile, die ich eingelegt habe war das gleiche der Fall...

    Der Support hat geschrieben, dass sie nur neu geflasht haben.. Frage mich wirklich, wieso es bei mir nicht funktioniert hat (Ich habe selbstverständlich auch nochmal neu geflasht). Nun funktioniert es tadellos...

    Ist ein mysterium für mich... Aber nun gut^^
    Achja, btw Ich habe die offizielle Deutsche 2.1 ROM geflasht.

    lg
    Haque
     

Diese Seite empfehlen